Suche eine Futtertonne

Schnuffelchen

Super Knochen
Ich suche echt ganz dringend eine Futtertonne, oder zumindest einen großen Behälter, in dem man 15 kg Futter unterbringen kann. Die "wiederverschließbaren" Futtersäcke sind meist alles andere als wiederverschließbar und so steht das Futter dann offen rum. Ich hab schon versucht es mit einer Klammer zuzumachen, aber die hält nicht.

Von Eukanuba gab es mal so eine Tonne, hat vielleicht jemand eine oder weiß jemand wo man sowas herbekommt?

Futtertonne2003.jpg

also ich kann dir einen futterkübel anbieten, aber da gehn glaub ich nicht mehr als 5 kg rein! naja besser als nix :)

hi,
schau mal zum baumax od. ähnlichem, die haben so plastiktruhen, da passen genau 15kg rein. man kann sie ausserdem mit einem vorhängeschloss verriegeln. nur hinten muß man sie mit einem kabelbinder zusammenhängen.
es hält aber bombenfest und ist einbruchssicher. ich hab so eine und die hält seit jahren dem koffer-tüv stand ;)
lg

@schnuffi

ich habe genau die rosa tonne, von der du das foto reingemacht hast zuhause stehen. momentan dient sie als plastikmistkübel. hast du trotzdem interesse ???

lg

Ich hab auch noch eine im Keller stehen, wenn du oder jemand anderes interesse hast/hat. Nicht genau diese sondern das Vorgängermodell. Auch rosa aber nicht so ergonomisch geschnitten :D

ich fahr morgen nach ungarn, da bekommt man auch oft eine zum futter dazu, ich schau mich mal um. vielleicht kann ich dir eine neue besorgen. meine hat halt schon gebrauchspuren. :o

ich hab sie übrigens auch aus ungarn :D

ps: als alternative:

ich habe gewechselt von der eucanuba plastiktonne zur ikea-metalltonne
bei ikea gibt es "mülleimer" aus metall in den farben gelb schwarz weiß und metall. mit deckel. da passen 20 kg trockenfutter hinein.

lässt sich nicht abschließen oder so, aber man kann den deckel drauftun.
ich schreib dir noch wie das heißt, dann kannst du dir das auf der ikea homapage ankucken.
lg

Hi

Also die Eukanuba Rosa Kitschig Futtertonne kann ich weniger empfehlen
Die is nämlich nicht wirklich dicht- also sie schliesst nicht gscheid.
Ich hatte nur das Problem, weil ich Nagerfutter darin aufbewahrt hab, das dann lauter Motten drin waren.
Jetzt hab ich eine super Nutro Coice Tonne, die is echt genial- mit zwei Schnappern auf der Seite und die schliesst echt top !

Lg
Lea

gut dann brauchst du ja meinen tollen hills kübel nimmer! *beleidigtbin* :D

Oben