Suche eine bestimmte hundegeschichte aus dem tierschutz!

Bettinusdan

Super Knochen
ich habe vor einiger zeit eine total berührende geschichte aus dem tierschutz gelesen, die ich jetzt nicht mehr finde (is sicher schon 3/4 jahr her).
ich weiß zwar noch, dass es auf irgendeiner tierschutz seite war und ich GLAUB, der hund stammte damals aus ungarn (oder so).

es ging um folgendes:
hund wurde vom besitzer im TH abgegeben, aber nur für 1 monat, da er auf geschäftsreise ging. danach wollte er ihn wieder abholen.
die hündin war nicht besonders verträglich.
die zeit verging und bald waren 2 jahre vergangen, ohne dass sich der besitzer wieder gemeldet hätte.
die hündin war sehr apathisch, konnte wegen ihrer unverträglichkeit nicht mit anderen hunden zusammengelassen werden, litt aber deswegen trotzdem sehr unter der einsamkeit.
es war klar, dass man diesen hund nicht vermitteln konnte.
nach 2 jahren auf einmal kommt das herrchen wieder.
TH-leute natürlich mordsdrum böse, fragen, wieso er auf einmal jetzt dich kommt.
besitzer erzählt, dass er in wahrheit einen drogenentzug machen musste, der aber leider länger dauerte und danach wollte er sein leben auf die reihe kriegen und erst dann den hund holen, um ihm endlich ein stabiles zu hause geben zu können.
er geht rein in den zwinger und die hündin, die jahrelang apathisch und aggressiv war, sieht ihren herrn.
beide kugeln vor lauter freude im käfig herum und die hündin geht stolz erhobenen hauptes mit ihrem herrn aus dem TH.
all die lange zeit hat sie nur auf ihn gewartet!

natürlich war die geschichte viel länger, hoffe auch, dass ich nicht zuvieles verdreht habe!
deshalb würd ich sie gern nochmal lesen,weil sie mir nicht aus dem kopf geht!

weiß wer vielleicht, wo diese geschichte geschrieben steht oder kennt sie noch jemand außer mir?

puuh, ich GLAUB eine schäfermischlingshündin!
auf jeden fall nix ganz kleines, des weiß ich noch und weiblich war sie eben!

des is ja des problem...:o
aber so schwer kann so was doch nicht zu finden sein, oder?
immerhin war die seite auf deutsch geschrieben, also is die auswahl schon mal eingeschränkt.
leider such ich scon wie eine blöde, find aber nix!

Ich glaub du meinst auf Haustiersuche, die Seite ist dort derzeit allerdings nicht verfügbar.

Ich kenn die Geschichte und bin damals auch zufällig darüber gestolpert.

LG
Uni

Oben