suche ebenfalls Hundeschule

Cori

Super Knochen
Hallo,

ich bin auf der Suche nach der richtigen Hundeschule für mich und meine 4-Jährige Dobermannhündin.
Im Vordergrund steht bei uns der Spaß am gemeinsamen arbeiten, wir sind also nicht darauf aus Turniere zu bestreiten.
Wir waren schon in einer wirklich guten Schule, was die Suche natürlich nicht einfach macht weil ich dadurch sehr "kritisch" geworden bin.

Gestern habe ich mir 2 Hundeschulen angesehen und war überhaupt nicht begeistert, Gruppen von bis zu 10 Personen mit 1 Trainer, so eine Massenabfertigung suche ich nicht. Für mich wäre eine Anzahl von bis zu max. 5 Hunde okay, oder auch Einzeltraining.

Ich möchte gerne UO machen und wenn es mich und meine Hündin wieder freut (haben schon mal kurz reingeschnuppert) auch Schutzarbeit machen.

Der Kurs/Die Kurse sollten am Wochenende oder unter der Woche erst ab 18:00 Uhr sein.

Ich wohne in 1220 Wien nähe Ubahn Stadlau, die Schule sollte nicht zu weit weg sein. Auto vorhanden.
 
Hi, bin neu hier und ich bin auf einer Hundeschule in Graz. Ich wohne da erst ein halbes Jahr, weil ich mich dort zum Masseur ausbilden lasse. Mein Panda soll allerdings auch ausgebildet werden :). Kennst jemand eine gute Schule. Am liebsten in der Nähe von meinem Ausbildungszentrum, dass wäre so dann die Gegend Städtischer Augarten. LG und Danke!
 
Roter Hiasl hat auch einen sehr guten ruf!!
Bieberhaufen weg 1220 wien
alles gute
susi und ihr drei mäderl haus
 
von diesem guten ruf hab ich noch nichts gehört :D.

falls du noch auf der suche bist kann ich dir eine wirklich sehr gute hundeschule empfehlen. zwar weiter weg aber von uns aus bist am Weekend trotzdem in 20-25 min mit dem Auto dort und ich geh nur noch dort hin :)

es ist eine kleine feine gruppe :)
 
von diesem guten ruf hab ich noch nichts gehört :D.

falls du noch auf der suche bist kann ich dir eine wirklich sehr gute hundeschule empfehlen. zwar weiter weg aber von uns aus bist am Weekend trotzdem in 20-25 min mit dem Auto dort und ich geh nur noch dort hin :)

es ist eine kleine feine gruppe :)

:D ich auch nicht...was ich aus eigene Erfahrung weiß -ist allerdings ne Zeit her -aber immer wieder mal im Vorbeigehen beobachte: niemals, unter keinen Umständen....
 
:D ich auch nicht...was ich aus eigene Erfahrung weiß -ist allerdings ne Zeit her -aber immer wieder mal im Vorbeigehen beobachte: niemals, unter keinen Umständen....

bei uns ist es auch schon jahre her. eine probestunde die ich vorzeitig verlassen hab :D.
naja in der Umgebung gibt's einige hundeschulen wo man die hunde leider nur bemitleiden kann.
 
ich schubs mal meine Suche wieder hoch und schränk sie auch ein wenig ein:

wir ziehen nach Bezirk Baden, dh. die Schule sollte dann dort irgendwo in der Nähe sein, ansonsten die gleichen Kriterien wie oben:

- keine Massenabfertigung dh. kleine Gruppen oder Einzeltraining
- max. 20-30 Minuten mit dem Auto entfernt
- gute UO (auch für Anfänger geeignet)
- alle Rassen willkommen
- Schutzarbeit soll angeboten werden
 
suche wäre noch aktuell, da ich jetzt umgezogen bin suche ich in NÖ Süd, nahe Wien, Umgebung Himberg/Gramatneusiedl/Ebreichsdorf etc.
 
Oben