Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mae&kira schrieb:hallo!
wollt nur kurz meine wohnungssuchstatus bekanntgeben. ich seh mir am samstag eine wohnung im 1170 wien an (alsgasse). wohnt jemand von euch im 17.? wie ist es dort für hunde? also zum spazieren gehen und so?
lg
mae&kira schrieb:naja wg mit 2 hunden und freund is glaub ich nicht so leicht zu finden. außerdem bleib ich eventuell länger in wien, da ich kurz nach dem praktikum bereits diplomarbeit hab und dann auch schon richtig zum arbeiten anfang. also würd ich mir die wohnung behalten.
das problem is jetzt bei der wohnung im 17. dass diese auf 5 jahre befristet ist. das heißt jetzt dass ich dort 5 jahre mindestens wohnen müsste oder? oder heißt dass, das sie mich nach 5 jahren rausschmeißen können? kenn mich nicht ganz aus und hab jetzt vorerst keinen besichtigungstermin gemacht, da ich nicht sicher weiß ob ich die wohnung 5 jahre brauche. wenn wir (mein freund und ich) nämlich beide arbeiten, nehmen wir uns auch sofort eine größere wohnung.
bin jetzt enttäuscht, da das die perfekte wohnung gewesen wäre und heute mit der befristung alles zunichte gemacht wurde
so hoffe es kann mir die frage wer beantworten.
lg
B schrieb:Auf 5 Jahre befristet heißt, daß der Vertrag nur für 5 Jahre ist. Du kannst ihn aber fast immer verlängern. Die Vermiter sichern sich so gegen "ungemütliche" Mieter ab. In den meisten Fällen, ist es aber überhaupt kein Problem den Vertrag zu verlängern. Frag aber sicherheitshalber nach, ob es eine Verlängerungsmöglichkeit gibt.
Leider sind in Wien schon sehr viel Wohnungen mit befristeten Vertrag
lg, babsi
mae&kira schrieb:@schneeball: ja genau das wollte ich wissen.
ob ich da schon früher kündigen kann oder ob ich das erst nach 5 jahren kann. 5 jahre sind mir ehrlich gesagt viel zu viel. da wir uns wie gesagt dann bald (wenn wir beide arbeiten) eine größere wohnung nehmen werden (das kann aber auch schon in 2 jahren sein). weil ewig mag ich mit meinen armen hundis nicht in so einer kleinen wohnung sitzen.
ok na dann danke. dann wirds wohl nix aus der wohnung im 17.
lg