suche dringend wohnung ab juli - bitte helft mir!!

mae&kira

Super Knochen
hallo!

hab heute eine fixe zusage für ein praktikum in wien bekommen und das ab juli (und vorerst für 7 monate, kann sich aber auch verlängern). da ich nicht unbedingt ein freund vom pendeln bin such ich dringend ab juli eine kleine (winzige) wohnung, in der ich unter der woche in wien hausen kann.

die wohnung muss nicht groß sein und sollte höchstens 250 bis 300 euro im monat kosten (gesamtmiete, ohne ablöse oder provision wenn möglich). i weiß sowas is schwer aber möglich weil viele freundinnen von mir so eine wohnung haben. eigentlich egal in welchem bezirk nur arbeit ich dann im 9. und nähe dazu wär halt toll.

aja no was. hundis sollten natürlich erlaubt sein. i werd aber nur unter der woche dort wohnen. hab keine tollen ansprüche. aber wär toll wenn man mit hunden in der nähe toll spazieren gehen könnte. aja und dusche und klo bitte in der wohnung.

ich weiß meine wünsche sind fast unerfüllbar aber vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

lg :)

Hallo!

Hab da bei uns an der Uni 2 Aushänge gesehen:

Vermiete frei möbl. Garconniere 30 m², VZ, Kleinküche, Dusche, WC
Grünlage am Schlosspark, ruhig, hell, gepflegt, ca. 1 km ab Endstelle 41, mind. 1 Jahr. Tel. 01/ 95 79 604

und eine 40 m² Wohnung nähe Friedensbrücke
Kontakt: Frau Kastner Tel. 01/ 333 54 52, 0676/ 684 06 21

Ob Tiere erlaubt sind steht nicht dabei.

LG Anke

Schau auch mal unter http://wohnen.career.at nach.
Da sind meistens private Inserate, somit gibt es keine Provision.
Und die Preise sind auch sehr human.

Zum Beispiel:

1100*Wien, Randhartingergasse 12 / 4 / 27

Nutzfläche:*40 m2
Zimmer:*2
Ablöse:*keine
Kaution:*1200,00
Miete gesamt:*400,00
Provision:*keine *

Eigenschaften
Altbau, unmöbliert, Keller

Verkehrsanbindung
Nähe U1 Reumannplatz

Beschreibung
Von Privat! Keine Provision, keine Gebühr, keine Ablöse! Frei ab dem 01.07.05 Helle, ruhige, zum Hinterhof gelegene, renovierte 2-Raum Altbauwohnung. Grosser Wohnraum, Schlafkabinett (beide mit neuem Laminat, Thermoisolierfenster, Gasheizung), Küche mit Gasherd, Flur, Bad mit Dusche und WC. Nettomiete 400 Euro inkl. BK, zzgl. Gas/Strom. Besichtigung am Sonntag, den 24.04.05 um 15 Uhr. Studenten/innen bevorzugt.

Kontakt
Name: Markus Jansen
e-mail: mjansen_2@yahoo.de

lg, babsi

danke mal für eure antworten.

also hab mich jetzt durch immobilien.net gekämpft und hab einige passende wohnungen gefunden. 2 wären im 14. bezirk. wie is es dort. i kenn mi ja in wien gar net aus. kann man dort mit hunden spazieren gehen. i mag auf keinen fall mittendrin wohnen (aber des is eh viel zu teuer), also 1. bis 9. will ich nich bezirk.

mae&kira schrieb:
danke mal für eure antworten.

also hab mich jetzt durch immobilien.net gekämpft und hab einige passende wohnungen gefunden. 2 wären im 14. bezirk. wie is es dort. i kenn mi ja in wien gar net aus. kann man dort mit hunden spazieren gehen. i mag auf keinen fall mittendrin wohnen (aber des is eh viel zu teuer), also 1. bis 9. will ich nich bezirk.

Kommt drauf an, wo im 14ten. Es gibt Gegenden wo alles komplett zugebaut ist und einfach nur grausig, aber je weiter zur Stadtgrenze, desto schöner ist es und natürlich aucht teurer.

lg, babsi

also ich wohn zwar im dreizehnten.....aber der vierzehnte ist ja genau gegenüber...und wenn du dort wohnst,also eher in richtung auhof,kann es sehr schön sein für die hunde......

Hallo
Der 14. ist schon ein schöner Bezirk,so wie Babsi schon geschrieben hat.
Ich wohn im 16., da gibt es auch sehr schöne Gegenden.Der 17.ist für Hunde ideal, halt auch je weiter draußen, desto teurer.

Viel Glück bei der Suche
Lg Ursula

also da ich ja grad auf wohnungssuche bin (noch imma nix gefunden), hab ich einige fragen:

bei manchen inseraten steht dabei:
kat. a
kat. d
was heißt das?

und hin und wieda steht was von vormerkschein von wiener wohnen und reihung. was bedeuted das?

hoffe ihr könnt mir helfen.

Kategorie A ist mit Vorraum und so. B glaub ich dann ohne Vorraum, C ohne Dusche und D na ja, kannst dir eh denken. Sö ähnlich halt, aber C und D ist nix g'scheites!!

Vormerkschein bedeutet,du mußt dich bei der Gemeine Wien für eine Wohnug angemeldet haben und je nach Datum und Reihung hast dann einen Anspruch auf eine Gemeinewohnung,kann einige Jahre dauern :(
Kat:A da ist WC und meistens auch Bad in der Wohnung und eventuell auch Heizung.

ok danke jetzt kenn ich mich aus. ja ich hab mir ja gleich gedacht das c und d kategorie nix gscheits sein kann. hab jetzt lauta a-kat wohnungen angeschrieben. hoffe es wird irgendwas.

danke nochmals für eure info.

Die Kategorie hängt aber nicht nur vom WC oder Bad oder ähnlichen ab. Es kann auch eine große, Wohnung mit allem drum und drann Kategorie C haben, die ist dann einfach nur zu renovieren. Ich hab eine B-Wohnung gemietet und sie selber hergerichtet und jetzt hab ich eine A-Wohung zum B-Mietpreis.

Das mit dem Vormerkschein für die Gemeindewohungen ist zur Zeit nicht so einfach. Ich hab mich da auch vor kurzem "beworben" und hab gleich am nächsten Tag eine Absage bekommen. Zur Zeit werden die Gemeindewohungen nur an Notfälle vergeben.

Da wir aber in letzter Zeit auch sehr viel auf Wohnungsuche waren, hier ein paar Links:

http://derstandard.at/immobilien
http://web2.immobilien.net
www.immomedia.at
www.Trimond.at (von denen hab ich meine jetzige Wohnung)
www.immodirekt.at
www.epimmo.at (die haben eine rießen Auswahl)
www.immoatlant.at
www.immovos.at
www.jobcenter.at/immobilien.htm

Auf jeden Fall wünsch ich dir viel Glück und gute Nerven

lg, babsi

danke für die vielen links, die meisten kenn ich leider schon, aber die restlichen werde ich gleich durchschaun.

ist es bei euch auch so schwierig gewesen wegn der hunde? ich hab schon absagen gekriegt weil die wohnung angeblich zu klein für hunde ist (i will ja nur 30 - 40m2). ja is schon klar dass das klein is. aber die hunde würden nicht ganze zeit dort sein, weil sie oft bei meinem freund in eisenstadt bleiben würden. naja is halt schwierig.

so ich such jetzt mal weiter.

tierfan schrieb:
Kat:A da ist WC und meistens auch Bad in der Wohnung und eventuell auch Heizung.
nicht ev. sondern muß sein

Kat. A Wasser,WC, Badezimmer und Zentralheizung ( wenn nur eine Brause z.B. in der Küche steht - ist es nicht mehr A )

Kat. B Wasser,WC, Bad oder Heizung

Kat. C Wasser, WC

Kat . D gar nix :eek: :p

und nach diesen Kategorien ist der Mietzins gestaffelt

Zuletzt bearbeitet:
hallo!

wollt nur kurz meine wohnungssuchstatus bekanntgeben. ich seh mir am samstag eine wohnung im 1170 wien an (alsgasse). wohnt jemand von euch im 17.? wie ist es dort für hunde? also zum spazieren gehen und so?

mae&kira schrieb:
hallo!

wollt nur kurz meine wohnungssuchstatus bekanntgeben. ich seh mir am samstag eine wohnung im 1170 wien an (alsgasse). wohnt jemand von euch im 17.? wie ist es dort für hunde? also zum spazieren gehen und so?

hallo,

also diese gegend ist schon traumhaft für hunde, da du bereits relativ am stadtrand von wien wohnst, obwohl die anbindung mit öffentlichen verkehrsmittel hervorragend ist - der ortsteil von der alsgasse nennt sich dornbach - wunderschöne gegend mit weinbergen etc.

sollte es mit dieser wohnung etwas werden, kann ich dir von der wohngegend her nur schon mal herzlich gratulieren.

http://www.wien.gv.at/strassenlexik...dWNoa3JpdGVyaWVuIGVpbi4=&__VIEWSTATE=ONSERVER

dieser link führt dich auf die detailierte straßenkarte von deiner "neuen" umgebung - alles was du in grün siehst, sind grünflächen, bzw. schon auch weinberge.

lg.
m.

Oben