Suche dringend neue bleibe

hundemamma

Neuer Knochen
Suche dringend Wohnung(alten Kotten) wo ich meine 9 Hunde halten darf, die Wohnung wo ich jetzt wohne steht seit kurzen unter Denkmalschutz , und deshalb soll ich ausziehen.
Ich suche eine 2-3 Zimmer Wohnung mit ca 55qm und ein Garten wäre natürlich auch super.Ich zahle z.Z 175 ink.Nebenkosten aber plus Heizkosten da ich mit Holz und Kohle heize.
Ich lebe alleine , und bin Nichtraucher.
Wo die Wohnung ist ist mir egal , ideal wäre aber auf einem alten abgelegendem Bauernhof und nicht grade mitten in der Stadt. Gerne auch wieder mit Kohleofen.
Freue mich über alle Wohnungsangebote wo ich meine 9 Hunde mitnehmen darf.
TEL.:0591/7100044 (auf dem Foto ind meine Hunde zu sehen, das Kind ist die Tochter meiner Scwester)
Bitte helft mir möglichts schnell eine günstige bleibe zu finden
Stake_out_1.jpg

hundemamma:)
 
Suche dringend Wohnung(alten Kotten) wo ich meine 9 Hunde halten darf, die Wohnung wo ich jetzt wohne steht seit kurzen unter Denkmalschutz , und deshalb soll ich ausziehen.
Ich suche eine 2-3 Zimmer Wohnung mit ca 55qm und ein Garten wäre natürlich auch super.Ich zahle z.Z 175 ink.Nebenkosten aber plus Heizkosten da ich mit Holz und Kohle heize.
Ich lebe alleine , und bin Nichtraucher.
Wo die Wohnung ist ist mir egal , ideal wäre aber auf einem alten abgelegendem Bauernhof und nicht grade mitten in der Stadt. Gerne auch wieder mit Kohleofen.
Freue mich über alle Wohnungsangebote wo ich meine 9 Hunde mitnehmen darf.
TEL.:0591/7100044 (auf dem Foto ind meine Hunde zu sehen, das Kind ist die Tochter meiner Scwester)
Bitte helft mir möglichts schnell eine günstige bleibe zu finden
Stake_out_1.jpg

hundemamma:)

9 hunde, 55m², 175 inkl nebenkosten.. hmm.. ich wünsch dir viel glück!
 
Na ja , kann ruhig etwas teurer sein.
Ich stelle keine großen ansprüche an der Wohnung , nur Strom sollte sie haben und ein Dach wo es nicht durchregnet , Kohleofen und einen Badeofen (für heiß Wasser hab ich selber)
Es wird ja wohl in Deutschland irgend eine Bude zufinden sein -oder nicht ?
hundemamma:confused:
 
Nur zu Info: Ist hier eigentlich ein österreichisches Forum, d.h. es sind zwar Deutsche hier, aber der Großteil ist aus Österreich. Würde also auch in einem Forum wo mehr Deutsche sind posten.;)
 
Es wird ja wohl in Deutschland irgend eine Bude zufinden sein -oder nicht ?

hat ja niemand gewusst, dass du in deutschland eine wohnung suchst.
also ich trau mich zu behaupten, dass du in österreich niemals eine 55 m² große wohnung nicht mal exkl. nebenkosten zu solch einen preis bekommst.
in deutschland wirds nicht viel anders sein, was man so in den medien hört...
 
Ich weiß das das schwer wird , deshalb versuche ich es überall
Ich steh auf dem Standpunkt "Wer suche der finde auch":)
 
Hast du schon auf den einschlägigen I-Netseiten gesucht ? immobilienwelt, immoscout24, etc. ?

Mit 9 Hunden wird das richtig schwer - ist ja mit 2 schon schwierig:(
 
Ne Substandardwohnung (Klo nicht in der Wohnung, keine gescheite Heizung und der Rest auch eher unter aller S..) wird schon günstiger möglich sein, aber in Ö kriegt man zu ca. 99,999 % keine Wohnung mit sovielen Hunden u. ich denk, in D. wird das nicht viel einfach sein :eek:

Aber was möglich wäre, u. da würd ich mich an Deiner Stelle orientieren, kleine alte unbewirtschaftete Bauernhöfe.

N Bekannter von mir wohnt seit 2 Jahren in einem lieben kleinen Bauernhof, mit Riesengrundstück u. zahlt 250 Euro dafür :) hat halt nur 1 Holzofen, aber ansonsten entzückend.

sowas wär denk ich auch für die Anzahl an Hunden am besten :)

Viel Glück!!
 
Apropos Bauernhof: in Österreich gibt es ja neben dem Bauernhof oft das sogenannte Auszugshäuschen - das ist ein kleineres Wohnhaus mit kleinem Bauerngarten zur Selbstversorgung, in das die alten Bauernsleute ziehen, wenn die Kinder den Hof übernehmen.

Wenn es sowas in D auch gibt: das müsste grade passen, eventuell noch einen Zaun basteln mit Wildzaun und Holzpfosten, fertig.;)
 
Ne Freundin von mir die auch so viele Hunde hat, Hundeschule etc... hat sich jetzt ein günstiges Häuschen gekauft mit nem unglaublich riesigem Grundstück, in Niedersachsen.

Alles andere wäre aussichtslos gewesen...

@Asta1
Mein Schatz hatte in Wien ne Wohnung, 29m² um 110 inkl. Nebenkosten. Neu hergerichtet! Also solche Wohnungen gibts wirklich, vor allem am Land wird das ja noch etwas größer gehen...
 
@Asta1
Mein Schatz hatte in Wien ne Wohnung, 29m² um 110 inkl. Nebenkosten. Neu hergerichtet! Also solche Wohnungen gibts wirklich, vor allem am Land wird das ja noch etwas größer gehen...

Ich habe jahrelang in ner Hausverwaltung u. Immobilienbüro gearbeitet, solche Wohnungen sind extremste Glückssache :) und wenn, kriegt man sie fast nur über Privatvermietungen, wo die Leute einfach für ne gewisse Zeit die Wohnung nicht leerstehen haben möchten.

inkl. Nebenkosten kann ich mir aber fast nicht vorstellen, Nebenkosten wie zumindest Strom waren da sicher extra, wird ja meistens extra abgerechnet.
 
Ja, Strom etc. musste er schon extra zahlen ;) War aber auch ned die Welt, vl. 20 oder so pro Monat. War ne Gemeindewohnung. Aber echt ne liebe Wohnung.

Mit Nebenkosten meinte ich die ganzen Abgaben etc, also die Bruttomiete quasi. Weißt was ich mein?
 
@Asta1
Mein Schatz hatte in Wien ne Wohnung, 29m² um 110 inkl. Nebenkosten. Neu hergerichtet! Also solche Wohnungen gibts wirklich, vor allem am Land wird das ja noch etwas größer gehen...


sie sucht aber eine wohnung die fast doppelt so groß ist (also 26 m² größer als die von deinem schatz) und nur 65,00 euronen mehr kostet - da stimmt doch dein vergleich nicht mehr?
weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass viele vermieter sowie dann die zukünftige nachbarschaft erfreut ist wenn 9 große hunde in ne 55 m² kleine wohnung ziehen.
am land hab ich mich auch umgesehen, sie sind zwar etwas günstiger als in wien, dafür würden natürlich meine spritkosten steigen, da es sehr unwahrscheinlich ist gleich ums eck ne gut bezahlte arbeit zu finden :rolleyes:
trotzdem viel glück bei der suche
 
sie sucht aber eine wohnung die fast doppelt so groß ist (also 26 m² größer als die von deinem schatz) und nur 65,00 euronen mehr kostet - da stimmt doch dein vergleich nicht mehr?
weiters kann ich mir nicht vorstellen, dass viele vermieter sowie dann die zukünftige nachbarschaft erfreut ist wenn 9 große hunde in ne 55 m² kleine wohnung ziehen.
am land hab ich mich auch umgesehen, sie sind zwar etwas günstiger als in wien, dafür würden natürlich meine spritkosten steigen, da es sehr unwahrscheinlich ist gleich ums eck ne gut bezahlte arbeit zu finden :rolleyes:
trotzdem viel glück bei der suche

Aber zwischen Land und Stadt (in dem Falle wars ne Wohnung in Wien!) sind nochmals was ganz anderes und wenn man beides in der Relation sieht, dann kanns schon hinkommen dass es Wohnungen in der gewünschten Größe und Preis gibt. Sehr sehr selten, aber es gibt sie!

Und eben weil sie nix finden wird mit der Anzahl von Hunden, hab ich ja geschrieben dass meine Freundin aus Niedersachsen sich ein Haus gekauft hat für ihre vielen Hunde, eben weils anders garnimmer ging...
 
Hab z.Z. auch eine Wohnung mit Kohleofen , das würde mir auch reichen.
Bin das heizen mit Kohle und Holz jetzt seit 7 Jaheren gewohnt, finde es auch mitlerweile echt toll mit Kohleofen , also immer her mit sogenannten Schrottwohnungen die sonst eigendlich keiner haben will.
hundemamma:)
 
Die Miete die angegeben habe ist die die ich jetzt bezahle, die darf durchaus etwas höher werde.
Das ich hier mit meiner Wohnung ein Schnäppchen gemacht habe ist mir klar.
Mir reicht wie gesagt auch eine (Bruchbude) alte Wohnung ohne irgendwelche extras .
Das was sein sollte ist Strom und ein Dach was dicht ist , den rest kann man schon irgendwie hinbekommen.Wichtig für mich sind mir meine Hunde
hundemamma:)
 
wo in deutschland suchst du denn?

wenns mecklenburg vorpommern sein darf hätt ich zufällig was in nem anderen forum gelesen..

ich schick dir gleich eine PN dazu

LG
 
Oben