Suche dringend Hundesalon für ängstlichen großen Hund

Wir waren heute im Hunde-"Wash&Go" in der Ordination Dr. Pfleger. Ich bin sehr begeistert, KAngo ist noch am Überlegen ob und wann er wieder mit mir redet. Ich hab ihn selbst baden können, das war gar keine Frage. Aber wennst das Wasser aufdrehst, fiepst und winselt Herr Hund wie ein Irrer. Bürsten mag er gern, durchs Fell wuseln mag er auch gern, wennst das Wasser abdrehst ist auch Hund still, Leckerlies nimmt er mit der gleichen Begeisterung wie immer, beim Wanne auswaschen und Handtücher zamlegen hat er sich hingelegt und mir zugeschaut... aber nein, Wasser rinnt, Hund plärrt. :rolleyes:
Trotzdem, es ist kein Vergleich zu vorher, und es ist Wahnsinn, was trotz täglichen Bürstens an Unterwolle rausgeht (vor allem als Nasser!! :eek:) Ich denke mal, ich werds ihm nicht ersparen können, dass er zwei, drei Mal im Jahr gebadet wird, aber jetzt haben wir eine Alternative, die ihm eben auch so weit als Möglich entgegen kommt!
Danke nochmals für den guten Tipp! :)
 
Ich bin sehr begeistert, KAngo ist noch am Überlegen ob und wann er wieder mit mir redet. :)

Danke für den herzhaften Lacher, ich stelle mir das grad bildlich vor... :D

Jedenfalls freue ich mich für euch, dass es doch leidlich gut funktioniert hat und ihr jetzt eine Möglichkeit habt, wie das Baden doch so halbwegs erträglich wird...

Vielleicht war es ihm auch eine Lehre und er meidet künftig die Katzenhäufchen, damit Mami nicht wieder das Persil auspackt?!?
 
mhm... selbstverfreilich mein herr! und die ohrli und das halsi...!




....und frauli denkt nicht dran dass das wetter nicht schön ist und dass hund morgen dann nach der morgenrunde ausschaut wie ein wiener schnitzel... naja, fast,... genauso paniert aber nicht so hell :p nein, frauli freut sich über ihr sauberes hündchen!:D
 
Kleines Update: wir haben noch eine Alternative zum Auswärts-Selbst-Waschen gefunden. In der Alten-Poststraße gibt es eine Selbstbedienungswaschanlage für Hunde, d.h. professionellen Waschtisch, rutschfest, mit Rampe zum Hochlaufen, rückenschonend. Funktioniert eben wie bei der Autowaschanlage mit Kleingeldeinwurf, Shampoo/ Conditioner, Pfotenshampoo kann über die Anlage dazugemischt werden, wenn gewünscht. Fönen kann man das Hündchen dann auch noch auf zwei verschiedenen Intensitäten. Ich verwend eigrnes Shampoo und Handtücher, es wäre aber auch vor Ort vorhanden.
Wir waren jetzt zweimal dort und sind sehr zufrieden, es kostet net viel, war bis jetzt immer sehr sauber und ordentlich und vor allem hat es auch am We offen, was mir bei meinen Arbeitszeiten sehr entgegen kommt!:)
 
Falls du doch mal einen Hundefrisör suchst...
In Unterpremstätten hat Fr. Krenn (Cocker Züchter "Made in Austria) den Hundesalon Jenny..
Kann ich nur empfehlen....

Unsere cockerdame war nie begeistert vom bürsten etc.
Beim 1. Besuch waren wir dabei - sie hatte von uns immer nen MK bekommen, weil sie es wirklich nicht mochte und andere Hundefriseure sie nicht gemacht haben, weil sie angeblich beisst...
Fr. Krenn hat sofort den MK herunter genommen und es hat geklappt, sie war zwar unruhig aber ok.
Die nächsten Jahre, war sie dann immer alleine bei Fr. Krenn und wenn wir gekommen sind, ist sie freudig mit den Cockern von Fr. Krenn herum gelaufen usw. (und sie mochte absolut kaum fremde Hunde:D ) ..
Nur falls es mal wieder notwendig wäre.
 
Oben