Suche dringend Hundefutter für meine Tiere in Rumänien...

wer sollte da bitte die hunde übernehmen? :confused:
Das ist es ja. Die Tierheime da sind nicht so luxuriös wie in D. Und ehe ich einen Hund sehenden Auges in die Tötung schicke, würde ich ihn eher einschläfern.
Die Chance, dass sich eine Orga für die armen Kreaturen interessiert ist anbetracht der Masse an Insassen in den Stationen gering.
Und ehe sie dort vor die sprichwörtlichen Hunde gehen, dann lieber über die Regenbogenbrücke schicken. Ist m.E. humaner.

Aber darum gehts ja eigentlich nicht. Der Mann in Rumänien braucht Hilfe für die Tiere. Und das ist am ehesten über einen Verein zu bewerkstelligen.

eigentlich ist doch das der tierschutz, der immer gefordert wird. die tiere vor ort lassen, füttern, kastrieren und ärztlich versorgen statt nach at oder de einführen.
schwierige frage halt, wers finanziert.
kann man auch net mit animal hoarding vergleichen, wenn sich der papa net drum kümmern würde, wären sie ganz einfach nur straßenhunde.

Und wenn du dich an einen Futtermittelkonzern wendest ? Möcht nicht wissen, wieviele Dosen entsorgt werden, weil eingedrückt oder schlecht etikettiert

Die Idee von tierheim ist gut.
Dafür solltest du dir aber eine Präsentation erarbeiten und für Referenzen sorgen. Irgendwas musst du ja vorzeigen, wenn du vorstellig wirst.

Und wenn du dich an einen Futtermittelkonzern wendest ? Möcht nicht wissen, wieviele Dosen entsorgt werden, weil eingedrückt oder schlecht etikettiert
würd ich aber nicht in de machen, sondern so nah wie möglich beim wohnort deines vaters.
erstens die transportkosten und zweitens haben die idee genug andere auch schon gehabt, da wirds im eigenen land vielleicht noch einfacher sein

eine Frage brennt mir auf der Zunge, sind den alle Tiere die bei deinem Vater sind kastriert ?

Ansonsten kannst du wirklich nur große Futtermittelhersteller anschreiben, eine Mappe mit Fotos etc. dazu geben und bitten, das sie Ausschußware an dich weiter leiten, wie das dann nach rumänien kommt, ist wieder eine andere Geschichte, die Transporte sind ja auch teuer....

gibt es in Rumänien keine größeren Firmen, die man fragen könnte ? Nudelfabriken z.B. da kann man Abfallware vielleicht geschenkt bekommen, oder Großbäckereien, die altes Gebäck haben, Wurstindustrie ? die diverse Abfallprodukte haben ? Fischereibetriebe usw. usw. ..ich weis nicht wie die Infrastruktur in Rumänien ist für sowas ?

Ansonsten ist Facebook eine breite öffentliche Basis...

Hallo,

wende dich an Norica, sie hat in Gherla(Rumänien) einen Verein gegründet und ist sehr aktiv .Sie war davor bei dem dem TSV in Dej dabei und hat Kontakte.
Auch beim TSV/Tierheim in Arad kannst du mal anfragen .
Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen Hund eine Vermittlungsmöglichkeit so werdens wenigstens nicht mehr....

Norica Prigoana

Norica PrigoanaChronik

Jetzt

President bei Asociatia"HOPE FOR ANIMALS"

lg terrier

TSV-Heimatlos
www.tierschutzverein-heimatlos.at

Hallo,

wende dich an Norica, sie hat in Gherla(Rumänien) einen Verein gegründet und ist sehr aktiv .Sie war davor bei dem dem TSV in Dej dabei und hat Kontakte.
Auch beim TSV/Tierheim in Arad kannst du mal anfragen .
Vielleicht ergibt sich für den einen oder anderen Hund eine Vermittlungsmöglichkeit so werdens wenigstens nicht mehr....

Norica Prigoana

Norica PrigoanaChronik

Jetzt

President bei Asociatia"HOPE FOR ANIMALS"

lg terrier

TSV-Heimatlos
www.tierschutzverein-heimatlos.at
Ja, danke schön, werde es auch versuchen.
Werde auf jeden Fall noch Bescheid geben was ich alles erreicht habe :)
Ich danke euch allen schon mal vom ganzen Herzen!

Wenn Du mir sagst, wo sich Dein Papa befindet, kann ich meine Rumänienkontakte anschreiben. Gerne auch per PN oder Mail
vereinquadrupedes@aon.at

Hilfe vor Ort ist nun mal am gescheitesten und ich finde es klasse von Deinem Vater sich um die Tiere zu kümmern.

Andere Menschen erschlagen und vergiften sie oder bringen sie in die Tötung, wo sie elendig verhungern und verdursten. Ich finde es so besser, als sie alle in kleine Zwinger zu stecken. Wenn der Platz vorhanden ist und Hut ab davor, dass alle weiblichen Tiere kastriert sind. Das gibt es leider nicht mal bei uns ;)

Und nicht böse sein, Leute, aber von Animal Hoarding zu sprechen von Menschen die vor Ort die Hunde von der Strasse retten und nicht wegsehen, ist schon ein bissi hart. Dort sind einfach die Verhältnisse anders.
Und Animal Hoarder arbeiten meistens nix, darum werden die Verhältnisse dieser Menschen immer schlimmer.

Wende Dich doch mal an Royal Canin Rumänien - vielleicht können sie bissi Futter spenden.

Wenn Du alles zusammengetragen hast, dann schick es mir per Mail zum weiterleiten.

Es gibt auch noch die Möglichkeit die Spender zu bitten über Zooplus Rumänien Futter an Deinen Vater liefern zu lassen. Das mache viele so und es macht kein unschönes Bild, weil die Leute glauben, man will sie mit Geld abzocken ;)

Lg. Nadja

Hallo :)
Mein Vater wohnt in Calinesti, das ist ein kleiner Ort in der Nähe von Pitesti. Und Pitesti ist ca. 100 km weit weg von Bukarest :)
Vielen vielen Dank für die Unterstützung, ich hätte nie gedacht, dass es noch so viel Leute gibt die bereit sind uns zu helfen :)
Wir können natürlich auch per PN weiter kommunizieren. Hier ist auch meine Email Adresse: anda.anaconda@hotmail.de.
Was ist Zooplus? Ich muss gleich schauen :D

Wollte mal berichten :)

Wir haben eine halbe Palette auf dem Spendentransport von Tamara Raab bekommen. Wir dürfen 250 kg Futter nach Rumänien zu Anda´s Papa schicken.

Und wir haben Kontaktdaten von Futtermittelhersteller bekommen, wo Anda´s Papa günstig Futter kaufen kann.

Sobald wir wissen, wieviel Futter er im Monat braucht, werden wir das als Projekt vorstellen.

Ich werde die Rechnung direkt über meinen Verein bezahlen und würde mich dann freuen, wenn vl. jemand bissi spenden möchte ;)

Lg. Nadja
Ich habe auch eine Facebookseite für ihn gemacht!
https://www.facebook.com/home.php#!...de-und-40-Katzen-in-Calinesti/126413814208283

Oben