Suche dringend Hundefutter für meine Tiere in Rumänien...

Anaconda1981

Neuer Knochen
Guten Morgen!

Ich hoffe, dass jemand mir (uns) helfen kann... Mein Vater lebt seit fast drei Jahren alleine in Rumänien mit unseren 60 Hunden und 40 Katzen. Bis vor drei Jahren war das einfacher, da meine Mutter noch lebte. Seitdem sie nicht mehr da ist, fehlt natürlich auch ein Einkommen und es wird immer schwerer für meinen Vater, das Futter zu besorgen.
Bis vor zwei Monaten haben wir noch Futter bekommen von Frau Langenkamp, die das Tierheim in Smeura (Rumänien) leitet. In letzter Zeit können die aber keine Spenden mehr machen was das Essen für die Tiere angeht und mein Vater ist ziemlich verzweifelt, da das Geld kaum noch reicht. Ich kann ihm auch nicht viel helfen, da ich selber mit den ganzen Ausgaben hier zu kämpfen habe.
Bitte, bitte, wenn Sie jemanden kennen der Futter spenden kann, sagen Sie mir Bescheid! Es ist wirklich eine verzweifelte Situation und bis jetzt habe ich niemanden gefunden der uns helfen kann... Wir wollen kein Geld, sondern nur Essen für die Tiere!

Vielen Dank im Voraus! :)

Darf ich fragen warum ihr soviele Tiere habt, sammelt ihr die Strassenhunde/katzen ein, oder wie darf man sich das vorstellen....

an die 100 Tiere und nur eine Person bzw. früher 2 Personen, welche diese betreuen ist schon sehr, sehr heftig.

l.G

Bis 2001 hatten wir ein Tierheim in Rumänien, nämlich in Smeura. Als die Frau Langenkamp das Tierheim übernommen hat, haben wir es weiter versucht die Tiere auf der Strasse zu helfen und haben manche, die krank waren, natürlich mit nach Hause genommen. Dazu kommt ja noch, dass viele von denen einfach zu uns gebracht worden sind (besser gesagt, sie sind vor unserer Haustür abgesetzt worden :( ).
Vor acht Jahren bin ich nach Deutschland und habe meine Eltern alleine mit den Tieren gelassen. Alles lief gut bis meine Mutter schwer krank wurde. Die Tiere waren eigentlich diejenigen die sie so lange am Leben gehalten haben.
Jetzt sitzt aber mein Vater alleine da mit den Tieren. Er kann sich von ihnen auch nicht trennen, sie sind das einzige was er noch hat.... Er gibt sein ganzen Geld für die Tiere aus, er hat drei Arbeitsstellen.
Ich weiss, es ist schwer vorstellbar, dass man sich alleine um 100 Tiere kümmert aber er macht das, so gut wie er kann.

nicht böse sein - aber das ist animal hoarding. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelperson - die noch dazu 3 arbeitsstellen hat mit denen ausreichend zeit verbracht wird - sich ausreichend um knappe 100 tiere kümmern kann, bzw. deren bedürfnissen nachkommen kann.

so hart es ist, aber er wird sich von einigen (vielen) tieren trennen MÜSSEN. was passiert denn mit den tieren, sollte mit deinem papa etwas sein (was keiner hofft oder sich wünscht, aber passieren kann immer was)?
und vor allem sollten keine neuen tiere mehr aufgenommen werden!

tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :(

Er kümmert sich um die Tiere, vielleicht hat er tagsüber nicht so viel Zeit. Aber abends, wenn er nach Hause kommt, verbringt er bis nachts die Zeit nur mit ihnen. Die meisten schlafen auch im Haus und viele in seinem Bett.
Das ist nicht animal hoarding, das ist Tierliebe....
Ich weiss, man muss sich auch die Frage stellen: was passiert wenn er nicht mehr da ist? :( Ich weiss es selber nicht. Ich bin mit vielen von denen gross geworden, viele haben wir verloren. Oh Mann... :cry2:
Aber was soll ich jetzt machen?? Ich weiss nur, dass meine Tiere jetzt Hilfe brauchen, sie brauchen ausreichend Essen. Liebe bekommen sie, das weiss ich. Und mein Vater versucht immer wieder Geld aufzutreiben, indem er Kredite aufnimmt, das ist aber nicht die Lösung...

mach fotos, schreib einen bericht, zeig deinen vater bei den hunden u schick das dann an zeitungen u vor allem an tv-sender.

ohne alledem wirst du keine spenden erhalten, könnt ja ein fake sein. :o

Fotos habe ich ja genug. Fake ist das ja nicht, was soll ich sonst mit dem Futter machen...? Obwohl, ich könnte es mir schon vorstellen, dass es "Tierschützer" gibt die aus allem ein Geschäft machen :/
Irgendeine Idee welche Zeitung bzw. TV-Sender an so etwas Interesse hätte? :confused:

Er kümmert sich um die Tiere, vielleicht hat er tagsüber nicht so viel Zeit. Aber abends, wenn er nach Hause kommt, verbringt er bis nachts die Zeit nur mit ihnen. Die meisten schlafen auch im Haus und viele in seinem Bett.
Das ist nicht animal hoarding, das ist Tierliebe....
Ich weiss, man muss sich auch die Frage stellen: was passiert wenn er nicht mehr da ist? :( Ich weiss es selber nicht. Ich bin mit vielen von denen gross geworden, viele haben wir verloren. Oh Mann... :cry2:
Aber was soll ich jetzt machen?? Ich weiss nur, dass meine Tiere jetzt Hilfe brauchen, sie brauchen ausreichend Essen. Liebe bekommen sie, das weiss ich. Und mein Vater versucht immer wieder Geld aufzutreiben, indem er Kredite aufnimmt, das ist aber nicht die Lösung...

ich wollte dir auch nicht zu nahe treten, sondern hab hier nur meine meinung kund getan.
die ideen der anderen user sind gut, mach einen bericht über die situation und schreib vox / rtl2 usw an..
alles gute jedenfalls im sinne der tiere!

Kannst du dich nicht an einen größeren Tierschutzverein wenden? Die könnten dann das Tierheim (?) deines Vaters als Projekt vor Ort mit unterstützen.

Oder, als Alternative - such dir zuverlässige Leute und gründe selbst einen Verein. Wenn alles gut läuft, kannst du so den Tieren helfen. Vielleicht solltest du den Verein etwas anders aufziehen, als die "gewöhnlichen" Auslandstierschutzvereine, nämlich ohne Tiervermittlung nach D., also nur Hilfe vor Ort. Das - richtig verpackt - in Kombination mit Hilfen für die örtliche Bevölkerung (Kastrationen, Aufklärungsarbeit etc.) spricht sicherlich viele Leute an. Es sind nämlich viele nicht damit einverstanden, dass aus dem Ausland Tiere nach Deutschland exportiert werden um hier die Tierheime zu überfüllen.

Kannst du dich nicht an einen größeren Tierschutzverein wenden? Die könnten dann das Tierheim (?) deines Vaters als Projekt vor Ort mit unterstützen.

Oder, als Alternative - such dir zuverlässige Leute und gründe selbst einen Verein. Wenn alles gut läuft, kannst du so den Tieren helfen. Vielleicht solltest du den Verein etwas anders aufziehen, als die "gewöhnlichen" Auslandstierschutzvereine, nämlich ohne Tiervermittlung nach D., also nur Hilfe vor Ort. Das - richtig verpackt - in Kombination mit Hilfen für die örtliche Bevölkerung (Kastrationen, Aufklärungsarbeit etc.) spricht sicherlich viele Leute an. Es sind nämlich viele nicht damit einverstanden, dass aus dem Ausland Tiere nach Deutschland exportiert werden um hier die Tierheime zu überfüllen.
Der einzige grosse Tierschutzverein den ich kenne ist der von Frau Langenkamp. Sonst kenne ich keinen :/ Und sie können uns ja nicht mehr helfen, die Gründe sind mir leider nicht bekannt...
Das wäre ja super, wenn jemand das so machen würde, das von uns in Rumänien als Projekt vor Ort zu übernehmen. Von meiner Seite aus, könnten sie ja das ganze auch noch vergrössern, genug Platz haben wir ja dort. Es sind 4000 qm.
Mein grösstes Problem ist, dass ich wirklich niemanden hier kenne der im Tierschutz ist. Im Bekanntenkreis sowieso nicht, da sie sowieso alle denken, wir wären nicht normal mit so vielen Tieren das Haus in Rumänien zu teilen. Und als ich damals hier nach Tierschutzorganisationen gefragt hatte, wurde mir nur den Namen "Ute Langenkamp" genannt. Aber das hat sich ja jetzt erledigt....
Das mit der Vermittlung gefällt mir ehrlich gesagt auch nicht. Die Tiere werden nach Deutschland gebracht in ein Tierheim und wenn sie hier sind, hofft man, dass sie einen Besitzer finden... das ist für die Tiere eigentlich nicht richtig. Und meine Tiere will wahrscheinlich eh keiner haben, denn sie sind nicht mehr die jüngsten...
Ich muss jetzt nur hoffen, dass ich einen Verein finde, der dort, vor Ort, etwas anfangen will.

nicht böse sein - aber das ist animal hoarding. ich kann mir nicht vorstellen, dass eine einzelperson - die noch dazu 3 arbeitsstellen hat mit denen ausreichend zeit verbracht wird - sich ausreichend um knappe 100 tiere kümmern kann, bzw. deren bedürfnissen nachkommen kann.

so hart es ist, aber er wird sich von einigen (vielen) tieren trennen MÜSSEN. was passiert denn mit den tieren, sollte mit deinem papa etwas sein (was keiner hofft oder sich wünscht, aber passieren kann immer was)?
und vor allem sollten keine neuen tiere mehr aufgenommen werden!

tut mir leid, aber mehr fällt mir dazu nicht ein :(

Sorry, aber ich ich bin auch derselben Meinung :( 1oo Tiere - 1. wer versorgt die und mit Versorgen mein ich nicht nur füttern, die brauchen ja sicher auch Medikamente . Sorry, aber manchmal ist es besser, die Tiere abzugeben. Ich kenne leider Fälle - Animal Hoarding Fälle, mit 40 verwahrlosten Hunden, 1 Person mit 80 total verwahrlosten Hunden - das ist in meinen Augen KEINE TIERLIEBE MEHR !
Tut leid .....

Abgeben, alles recht und schön und in der Theorie auch völlig richtig.
Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass in Rumänien überhaupt wer da ist, der diese Tiere aufnimmt und weiterversorgt?
Denn wenn sie abgegeben werden, um dann weiter hungern zu müssen oder eventuell auf die Straße gejagt werden, könnens auch bleiben, wo sie sind.

Bei so viele Tieren hätten wir hier schon ein Riesenproblem und dann erst dort?

Sorry, aber ich ich bin auch derselben Meinung :( 1oo Tiere - 1. wer versorgt die und mit Versorgen mein ich nicht nur füttern, die brauchen ja sicher auch Medikamente . Sorry, aber manchmal ist es besser, die Tiere abzugeben. Ich kenne leider Fälle - Animal Hoarding Fälle, mit 40 verwahrlosten Hunden, 1 Person mit 80 total verwahrlosten Hunden - das ist in meinen Augen KEINE TIERLIEBE MEHR !
Tut leid .....
Jeder hat seiner Meinung und ich respektiere sie natürlich auch.
Meine Tiere werden versorgt wenn es um Medikamente geht. Mein Vater ist Apotheker und er kennt sich eigentlich aus... Und wir haben dort auch Tierärzte die alles machen. Manchmal auch ohne Geld dafür zu verlangen.
Mir tut das auch weh, dass man das nicht mehr als Tierliebe sieht, sondern als sonst was.... :/ Aber das macht nichts.

auch wenn es sich um einen animal hoarding fall handeln sollte, was ich nicht hoffe, sprechen wir hier immer noch von rumänien.

wer sollte da bitte die hunde übernehmen? :confused:

Ja, das ist ein Riesenproblem ! Es ist einfach furchtbar dort in RUmänien. Was besser ist, Tiere auf Strasse oder schlecht versorgt .... es IST traurig, ich weiß :(

Oben