Suche dringend ein neues Zuhause

lucy24 schrieb:
ich verstehe nicht wie man seinen eigenen hund so dermaßen im stich lassen kann??? ich würde alles machen um das geld zusammenzukriegen wenn lucy etwas hätte, und wenn ich in der nacht toiletten putzen gehen würde, egal, spenden sammeln, einfach A L L E S tun, aber ich würde NIEMALS meine maus weg geben können...das würde mir mein herz brechen.....

wie auch immer ich kann nur sagen pfui deibel:mad:

niemand sollte jemand anderen verurteilen,wenn er nicht in dessen schuhen geht.lucy, dein comment ist pietätlos und naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
stop, nitra ist nur meine signatur, ich dachte an www.tieresucheneinzuhause.de! vielleicht kann dir ein verein bei den op-kosten helfen! wenn du den hund dann immer noch vermitteln willst, ist es auch leichter.
 
KK. schrieb:
op-kosten: von ratenzahlung bis spenden-sammeln gäbe es einige möglichkeiten.


ich glaube kaum dass die leute für einen hd-kranken hund spenden würden:eek: ich brauche über kurz oder lang auch wahrscheinlich geld für eine op für die fanny und habs auch nicht... tja was soll man da machen... und dann schreien die leute: das hättest vorher wissen müssen! ja sicher, niemand rechnet damit dass der hund zwei neue hüften braucht... und in raten zahlen ist auch lustig.. man stelle sich vor: 4000 euro auf raten zahlen.. jedes monat 200 euro kommt auf zwanzig monate.. und wenn du das nicht hast? trotzdem würde ich meinen hund nicht weggeben, aber verurteilen sollte man trotzdem niemand wenn er nicht die möglichkeiten hat.
 
Es gibt IMMER eine lösung!

Ich werde sie jetzt bestimmt nicht angehen das sie den Hund weg gibt ist bestimmt keine leichte entscheidung! Aber meine meinung ist der von Lucy sehr ähnlich...um nichts in der Welt käme der SammyMann aus meinen Händen! Da geh ich lieber 20h arbeiten und sammle geld....aber das muss eh jeder selbst wissen Ich finde es traurig...vorallem für die Kinder es gibt nichts schöneres für ein Kind als mit einem Hund aufzuwachsen... :(
 
venecia schrieb:
Hat Dein Hund denn auch HD?Wieso kommst Du auf 4000 Euro,oder bekommt er künstliche Hüften?

entweder das oder femurkopfresektion. das letztere stellt ein problem da weil der hund zu schwer ist. also entweder künstliche hüfte, kostet eine 2500 euro, oder femurkopfresektion, kostet pro seite ca. 700. aber da bin ich eher skeptisch, denn wenn das nicht funktioniert, was dann?? künstliche hüfte ist dann glaub ich nicht mehr möglich... ist alles so blöd...

im moment geben wir einfach schmerzmittel und schonen, nur es hat sich nicht grad verbessert das heisst wir sind andauernd auf rimadyl. tja und wenn wir so weiter machen hat sie in zwei jahren eine kaputte leber und/oder niere... vom magen mal ganz abgesehen.
 
elBernado,ich glaube ich kann das als einzige nachvollziehen.Meine Güte ,wenn mir der Hund egal wäre ,wäre er schon längst im TH.oder was weiß ich .
Bei unserem Hund wäre das ein Schnitt an jeder Seite.
 
venecia schrieb:
elBernado,ich glaube ich kann das als einzige nachvollziehen.Meine Güte ,wenn mir der Hund egal wäre ,wäre er schon längst im TH.oder was weiß ich .
Bei unserem Hund wäre das ein Schnitt an jeder Seite.

ja lustig ist das ganze nicht... ist jetzt OT aber ich glaube der nervenschnitt ist nicht so toll.. das wachst dann wieder zusammen nach ein paar monaten und der hund hat wieder schmerzen... da dein hund ja viel kleiner ist als meiner, käme wahrscheinlich eine femurkopfresektion in frage... google mal darüber und frag deinen tierarzt.. wieviel kilo hat dein hund?
 
Dani019 schrieb:
Es gibt IMMER eine lösung!

Ich werde sie jetzt bestimmt nicht angehen das sie den Hund weg gibt ist bestimmt keine leichte entscheidung! Aber meine meinung ist der von Lucy sehr ähnlich...um nichts in der Welt käme der SammyMann aus meinen Händen! Da geh ich lieber 20h arbeiten und sammle geld....aber das muss eh jeder selbst wissen Ich finde es traurig...vorallem für die Kinder es gibt nichts schöneres für ein Kind als mit einem Hund aufzuwachsen... :(
aber die kinder brauchen noch notwendiger ihre mutter und wenn sie 20h arbeiten geht um die op zu finanzieren haben die kinder zwar einen hund zuhause aber keine mutter. sie ist total in not und so naive aussagen helfen ihr sicher nicht.
 
ich hab nicht verurteilt, sondern geschrieben, was mir eingefallen ist.
häng dich ans telefon, viel erfolg.
 
venecia schrieb:
Danke leute,ja ich ,wir leiden sogar sehr darunter.
Mein Hund wiegt 25kg.


hab zwar die röntgenbilder nicht gesehen und bin kein facharzt - aber das hört sich gut an - da ist eine femurkopfresektion ja wahrscheinlich möglich und sinnbringend! ist ein kleinerer eingriff, der hund muss nachher nicht so enorm geschont werden und ist nach ein paar wochen schmerzfrei!! eben weil er nicht soo schwer ist wäre es gut möglich! allerdings weiss ich nicht inwieweit der hund dafür ausgewachsen sein muss - was er ja jetzt noch nicht sein wird.

schau mal da:


http://www.dobermanninfo.de/alt/krankheiten/krankheiten3.htm
 
So, konnte jetzt erst schreiben.

Also ich habe meinem Arbeitskollegen von dem Hund erzählt. Übrigens hat nur ein Entlebucher Sennenhund eine Chance bei ihm. Er steht unheimlich auf die Rasse.
Er ist interessiert, die Gesundheitlichen Probleme haben ihn nicht abgeschreckt.
A b e r , wie ich mir gedacht habe, , er ist mitten im Riesenumzug mit Umbauten und allem drum und dran.
Nichts desto trotz will er es sich überlegen. Nur, die nächsten ca 3 Monate würde es nichts werden. Das hatte ich mir schon vorher gedacht.
Wie gesagt, ich habe ihm die Gesundheitlichen Probleme geschildert, die ihn aber nicht abgeschreckt haben.
Nächsten Mittwoch sehe ich ihn wieder. Er hat erstmal ein paar Tage Urlaub. Schließlich muß ja auch überlegt werden, ob er einem Hund jetzt gerecht werden kann.
Da hilft nur abwarten.
Ich würde aber trotzdem raten es weiter zu versuchen. Schlußendlich kann man sich dann die beste Stelle raussuchen. Es ist immer besser mehrere Möglicheiten zu haben.
Vielleicht kannst Du ja mal ein Bild von dem kleinen reinstellen?!

LG
Indra
 
Oh Indra ,das sind ja super Neuigkeiten,der gute Mann soll alles Zeit der Welt haben,da wir doch auch wollen das er es gut hat.
Würde sehr gerne ein Bid reinsetzten,weiß aber nicht wie,vielleicht kannst Du mir helfen??Ansonsten probier ich es jetzt mal,oder muß gleich mal meinen Mann fragen.
 
Oben