Suche dringend "Alaskan Malamut rüde"

elBernardo schrieb:
ich schlag dir vor du sagst deinem kollegen mal er soll in den google gehen und was über erbkrankheiten nachlesen, bitte.
Das ist ne gute idee das werd ich ihn mal sagen da soll er zu jemanden gehen der internet hat und dann soll er sich mal informieren.

ET01 schrieb:
hat dein Arbeitskollege denn vor die tiere auf erbkrankheiten zu untersuchen BEVOR er sie decken läßt? zuchtauglichkeit usw.... IST er überhaupt züchter in einem verein? kriegen die welpen dann auch stammbaum und papiere?

Also da bin ich überfragt!! da muss ich ihn mal fragen wie er sich das vorstellt!

Ich weiß nicht, was ihr alle schon wieder "TROLL!" kreischt :rolleyes: Echt, auf keinem anderen Forum sind die Leute so Troll-besessen wie hier....

Wenn Tierfreundlinz einen Rüden für seinen Kollegen sucht, ja, was is das Problem? Der Kollege will vielleicht Malamuts züchten. Wie viele andere auch. Und wer sagt, dass er das nicht gut machen wird? Dass man für eine registrierte, anerkannte Zucht keinen Adoptionshund nehmen kann, ist jawohl klar, der braucht schon Papiere...

@Tierfreundlinz
Check mal den österreichischen Malamut/Schlittenhunde/Nordische Verein. Die haben Züchterlisten.
Ach und außerdem, man wird hier immer gleich als Troll tituliert, wenn die Leute nicht sofort kapieren, wovon man redet... gewöhnst dich dran, keine Sorge :rolleyes:

*lol* Einer, der richtig züchten will, erkundigt sich wohl kaum in einem Forum nach einem Deckrüden.

Der sollte dann schon wissen, an wem er sich wenden muss.

Tierfreundlinz schrieb:
Hallo Leute!

Ich suche dringend einen "Alaskan Malamut rüde"!
Weiß jemand zufällig einen Züchter bzw. eine Privatperson die einen hergibt??

Und wenn es geht in Raum OÖ!

mfg Tierfreundlinz

Hehst du auf die ÖCNHS Seite, http://www.oecnhs.at guckst unter Welpen und dort siehst du welcher Züchter Welpen erwartet. Erwachsene Rüden werde seltenst verkaut. Wenn dein Bekannter ordentlich züchten möchte, schick ihn zum ÖCNHS wenn er simpl vermehren möchte, sollte er das lieber lassen. Denn da ssidn die Hunde die wir dann in der Rescue wieder vermitteln müsen :o(
lg uschi & Rudel

Ich frag mich grad, was die hiesigen Tierheim-Mitarbeiter mir erzählen würden, wenn ich denen sage, ich hätte gern von ihnen einen Hund zum "Züchten" (äh... Vermehren).

Die wären bestimmt begeistert *kopfkratz*.

Hovi schrieb:
Ich frag mich grad, was die hiesigen Tierheim-Mitarbeiter mir erzählen würden, wenn ich denen sage, ich hätte gern von ihnen einen Hund zum "Züchten" (äh... Vermehren).

Die wären bestimmt begeistert *kopfkratz*.
Ach, züchten ist für dich also automatisch vermehren? Wo glaubst du, kommen deine geliebten Hovavarts her? Vom Himmel gefallen?

Ore-sama schrieb:
Ach, züchten ist für dich also automatisch vermehren? Wo glaubst du, kommen deine geliebten Hovavarts her? Vom Himmel gefallen?

Nö, sie meint, wenn sie einfach irgendeinen Hovi nimmt, um damit zu vermehren... Das ist bitteschön nicht züchten, das ist vermehren... wie oft noch!

Hovi hat Recht;)

lg
Karin

forintos schrieb:
Nö, sie meint, wenn sie einfach irgendeinen Hovi nimmt, um damit zu vermehren... Das ist bitteschön nicht züchten, das ist vermehren... wie oft noch!

Hovi hat Recht;)

lg
Karin
Das ist indertat Vermehren, in ihrem Beitrag war der Unterschied nur nicht ganz deutlich..

Hallo Ore-Sama,

wie ich das gemeint habe, dürfte aus dem Gesamtzusammenhang des Threads ja hervorgehen, oder nicht?

Ich halte sehr viel von kontrollierter Hundezucht, gerade bei den Hovawarten sieht man, was sie auf dem Gesundheitssektor zu leisten vermag.

Umso schlimmer finde ich die Typen, die glauben, sie "züchten", nur weil sie ohne jegliche Hintergrundinfo irgendeinen dahergelaufenen Rüde irgendeiner Rasse auf irgendeine Hündin setzten. Am besten noch mit dem Spruch "Die sind beide gesund!".

Na dann :)

Möchte übrigens selber Akitas züchten, in Belgien gibt's wenige, die eben kontrolliert und anspruchsvoll züchten, hier fast nur Läden und Massenzüchter... die will ich mit Top-Akitas unterbuttern :D Außerdem züchtet in Belgien keiner die Getigerten :mad:

Stimmt schon, dass der Thread etwas seltsam is, aber ich geh lieber auf den Inhalt ein, als auf ungeschriebene Hintergedanken....
Wer weiß, ist es wirklich aufrecht und muss der Arbeitskollege halt noch viel lernen?

Oben