suche "dieses" auslaufgehege!

gabi7479

Gesperrt
Profi Knochen
ich möchte den auslauf meines hasen etwas vergrößern und suche daher solche gitterelemente + die bodenverankerungen dazu, wenn geht! ;)
meine gitterelemente haben die maße (B: 60, H: 80) da bräucht ich auf jeden fall 2 stück!! vielleicht hat jemand ja solche einzelteile herumliegen? ;)
2stk. würden mir echt schon reichen! :D

weiters möchte ich ihm einen zweiten auslauf machen, damit er tagsüber im frischen wiesengrün herumhoppeln kann.
dazu suche ich wieder eine menge solcher gitterelemente. dazu ist die größe der einzelnen elemente mal egal, weil ich da ja noch nix habe. nur am schluss sollten alle gesammelten werke natürlich die gleiche höhe haben. wenn jemand auch solch ein schutznetz dazu hat, wäre es toll.
bin jetzt bei ebay am beobachten, leider haben die elemente andere maße als meine. geht eh nur um die höhe. die neueren haben ein maß von B: 80, H: 75
mind. 8 stk., wenn geht mehr, würde ich mir fürs hasi wünschen.

weiters suche ich ideen, was man statt dem netz als abdeckung nehmen kann. das netz ist schon ok, aber möchte ich das gehege nicht als 8-eck sondern als 4eck aufstellen oder viell. 10 elemente nehmen, passt das schutznetz ja nimmer. gibts sowas in der art wo zu kaufen? baumärkte oder so vielleicht? oder gibts sowas auch in viereckig??

bitte, bitte um rege anteilnahme!! muss nicht geschenkt sein, zahle auch gerne dafür. ;)

warst schon mal beim baumax, vielleciht bekommst du da sachen aus dennen du was basteln kannst..*gg* ich fahr immer nach Tulln um mir sachen zu basteln...

schau mal bei ebay im Shop von "die_preiswerten" da kaufe ich mir immer meine 100x80cm Gehegeelemente. Ich kaufe meistens ein 4er Set und rufe dann da an wenn ich doch noch ein fünftes oder so haben will.

schau mal bei ebay im Shop von "die_preiswerten" da kaufe ich mir immer meine 100x80cm Gehegeelemente. Ich kaufe meistens ein 4er Set und rufe dann da an wenn ich doch noch ein fünftes oder so haben will.

danke, hab ich mir angesehen. prinzipiell super, vor allem die großen maße und der preis auch völlig ok. aber 15 euro versand nach österreich, das ruiniert den tollen preis wieder. bei zooplus gibts ein gehege ( 8teile, 80x75) um knapp 49euro und da hätte ich keine versdandkosten ab einer bestellsumme von 59euro. ;)

wenn hier niemand ist, der solch einzelelemente noch wo herumliegen hat, dann muss ich es eh neu kaufen.

wennst zeit hast, dann stell doch mal ein foto rein von deinen kunstwerken. :D
ans selber bauen hab ich eh auch schon gedacht, aber ehrlich gesagt kommt mir das sicher nicht viel billiger und ist zweitens doch viel arbeit. da musst holz zuschneiden, ordentlichen draht kaufen, holzrahmen bauen und draht antackern, ev. querstreben machen, wenns sehr groß wird das gehege usw. und dann verbiegt sich das holz und wird einfach schirch nach 1 jahr im freien bei jedem wetter. seh ich an meinem aussenstall den ich über ebay gekauft hab und der kein ordentlicher "natura" stall ist. :rolleyes:
neeee, da bin ich mit den gitterelementen sicher viel besser dran. ;)

danke. preise bei zooplus oder haustierbedarf sind aber relativ gleich. werd wahrscheinlich doch bei ebay zuschlagen, da bekommt man es noch am günstigsten. ;)
aber vielleicht verkauft mir ja trotzdem jemand so gitterelemnte.
das über ebay ist super schön groß und das werde ich für den zweiten auslauf nehmen.
ABER ich bräuchte unbedingt, wenigstens EINES, das eine höhe von 80cm hat!! 2 wären natürlich der hammer!!
vielleicht weiß aber auch jemand wo man diese dinger in der höhe einzeln kaufen kann?? freßnapf??? baumärkte??

hier mal ein foto:

aqn15zb3e6uknfyoq.jpg

ist mit dem grünen schutznetz, maße sind 8 elemente 80x75cm

ja das wäre super! darf ich dir am MO bescheid geben? hab nämlich noch ein anderes auch in aussicht und schlag natürlich bei dem günstigeren zu. ;)
wie alt ist deines und wo wäre es ev. zum abholen? hat es irgendwelche mängel?

ja ok, dann gib mir am Mo bescheid!
das Gehege ist ca. 2 Monate alt, habs jedoch grad mal 2x kurz aufgestellt gehabt, seitdem steht es zusammengepackt herum. somit auch keine Mängel!

abzuholen wäre es in wien14!

vielen dank sandra, aber ich hab jetzt eines bekommen. ;)

jetzt fehlen mir nur mehr 1-2 teile die 80cm hoch sind. breite ist dabei egal.
das wird sich doch noch finden lassen?? ;) bitte krammt mal alle euren keller um. :D

ich hab meinem hasen ja dieses zweite sehr große auslaufgehege gekauft. da ich ihn aus seinem ersten gehege sehr schwer rausbekommen habe, habe ich jetzt aus 2 1 großes gemacht.
mein hoppel verfügt jetzt über eine 4,5m lange "rennbahn" :D
überdacht habe ich es, nach sehr langem überlegen und suchen, jetzt mit einem relativ festen sichtschutznetz. das ist wirklich toll und schützt gleichzeitig vor der sonne.
ABER der opa hatte eine frage, auf die ich gar nicht gedacht hatte.
was mach ich im winter :confused:
da dieses netzt sehr dicht und fest ist, wird der darauf fallende schnee oben liegen bleiben. schnee ist schwer und das wird dann nicht gehen :(
hmmmm was spann ich oben drüber im winter?? hab schon an so ein laubnetz gedacht, weil viel grobmaschiger. denkt ihr, dass das funtionieren könnte oder wird auch bei heftigem schneefall das irgendwann mal zugeschneit??
hatten am kleineren gehege vorher so einen holzrahmen mit gittergeflecht drauf und durch die kälte im winter und bei heftigem schneefall, war auch dieses sehr oft mit einer dicken schneedecke bedeckt. :rolleyes:

wie habt ihr das gelöst??? :confused:

Oben