• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

    Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

    Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

    Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

    Liebe Grüße und au revoir!

    Euer Team von DER HUND Club

Suche Deutsche Riesenhasen

Florentin

Super Knochen
Hi,
zwar lebt meine Hoffnung noch dass Billy gefunden wird, aber meine Kaninchendamen Sehnen sich nach männlicher gesellschaft.
Ich hätte gerne ein größeres kaninchen so ab 4 kg.
Er sollte ein Rammler sein und wenn möglich noch sehr jung.
Sollte einen aufgeweckten Charakter haben und nicht zu ängstlich.

Wäre über eure Hilfe sehr dankbar!

Lg
Michi

PS: Zu meiner Haltung und Fütterung.
Bin gerade dabei den ganz Garten 1000% ausbruchsicher zu machen und so wie eine Freundin die kaninchen im garten und haus frei herumlaufen zu lassen und wenn ich gehe im haus einzusperren.
Vorher hatte ich ein 2x3 m großes Auslaufgehege mit Kaninchenstall(wetterfest) und habe sie von Frühling bis Herbst draußen lassen.
Ich füttere hauptsächlich viel Obst und gemüse, kräuter, gras Löwenzahn und Zweige. Vermeide Körnerfutter, bekommen Sie sehr selten. Lieber gtrocktnete Früchte, Kräuter und viel Heu,...
 
Frag doch einmal bei der www.kaninchenhilfe.de nach. Die haben öfters sehr große hasen (ich weiß natürich nicht, ob dann die von dir gewünschte "rasse" dabei ist) und die finden leider eher selten ein gutes plätzchen aufgrund ihrer größe!!
 
Die sind meistens sehr im stress, daher wäre vermutlich ein anruf besser. Ist zumindest bei der Kaninchenhilfe in Ö so;)
 
Oben