Suche Deutsche Dogge

G

Gast

Guest
Suche reinrassige Deutsche Dogge mit Papieren, die von einem seriösen Züchter kommt. Weibchen mit keinen Fehlern, da ich später mit ihr auf Ausstellungen gehen will um dann Züchten zu können. Liebes gemüht und Hundefreundlich, da ein kastrierter engl. Bulldoggenrüde schon vorhanden ist.
Großes Haus mit großem Garten vorhanden, beziehungsweise Wald/Wiese gleich daneben. Kinder im Haus, deshalb sollte sie auch Kinderfreundlich sein und einen spieltrieb haben.
Geld spielt bei mir keine Rolle, solange sie wirklich brav und freundlich ist.
Welpe oder Junghund

Bitte informationen wenn möglich mit Internetadresse wo ich ein Bild von ihr sehen könnte.

mfg Clary&co
 
Hallo!

Versuch es einfach mal über den ÖKV - ich würd mich auch über die Linien, aus denen die Hündin kommt, informieren, v.a. wenn du später züchten willst.

LG Nina
 
Ja, ich werde mich bestimmt über die Linien informieren und auch wegen Krankheiten oder Gelenksproblemen oder was sonst noch alles auftreten kann in ihrer Ahnenliste. Ich will einen gesunden Hund, der später auch gesunde und freundliche Welpen zur Welt bringt.

mfg Clary&co
 
Jeder Züchter hat mal begonnen mit einem Hund.
Mich wundert nur das er sich nicht schon an die Zuchtvereine gewandt hat.. Oder doch? oder läuft das auf eine Hinterhofzucht raus?.-.hmm Sehr eigenartigst.
011.gif
 
sicher hat jeder züchter mal begonnen auch nichts dagegen einzwenden.......

aber ich denk mal das sich keiner einen Hund aus einer ihm "fremden" Rasse nimmt mit dem Gedanken zu züchten.

Meiner Ansicht nach kann das nur so gehen:

ich nehm mir einen Rassehund...... bin irgendwann absolut begeistert von der Rasse, geh auf ausstellungen und merke ---> mein hund ist sehr schön, gesund. Ich befasse mich mehr mit der materie unterhalte mich mit anderen Züchtern usw.....

ich denk mal ihr wisst was ich meine

genau das ist es was mich an der Aussage stört!

und dann auch noch das:
Geld spielt bei mir keine Rolle, solange sie wirklich brav und freundlich ist.

was ist wenn sie mal nicht "brav" ist?


also ich finde das nicht ok
 
Ja eh.. Hab eh geschrieben das es mir eigenartig vorkommt.

Wenn ich ernsthaft züchten will, ist das erste was ich mache, mich bei Zuchtvereinen zu informieren.
 
Ich will ja niemand zu nahe treten, aber wenn ich mich mit dem Gedanken trage, einen Rassehund zu kaufen, mit diesem Ausstellungen zu gehen und zu züchten ist doch die erste Adresse der Zuchtverband!

lg
Helga
 
Also meine Eltern haben früher Deutsche Doggen gezüchtet, deshalb kennen sie sich sehr gut aus und würden mich sehr gut beraten usw. Natürlich haben sie ebenfalls schon beim zuchtverband angerufen und gefragt usw. Aber ich wollt hier eigentlich fragen ob IHR eventuell einen guten Züchter kennt, will mich ja umschauen.

Außerdem das mit dem brav war so gemeint, dass ich aufjedenfall keinen aggressiven Hund haben will, da ich Kinder habe. Natürlich kann einmal der Hund knurren oder sonst was, das ist für kein Thema und dadurch würd ich ihn nicht abstempeln aber gemeint habe ich, dass der Hund nicht aggressiv im verhalten ist-> nicht grundlos einfach zum beißen anfangt. Das er Unarten oder so anstellt schon klar. Mein engl. Bulldoggen rüde hab ich vom Tierheim, er zerlegte mir fast die ganzen Möbeln in meinem Haus, weil er nicht alleine bleiben konnte, dadurch stempelte ich ihn aber auch nicht ab. Er kann nun schon kurz alleine bleiben, aber er kommt halt einfach mit in die Arbeit.

außerdem erkundige ich mich natürlich vorher genauest darum wie und was, aber zuerst will ich das sich der Hund in der Familie wohlfühlt, sich intekriert und hinein wächst.

@anitahartner:
und natürlich weiß ich, dass ich einen hund beim züchter bekomme, ich weiß serwohl WO ich einen Hund herbekomme, aber ich wollte hier einfach anfragen ob sie einen guten Züchter kennen, mehr nicht.

mfg Clary&co
 
Hallo!

Kennst du die Zucht schon? Link ?

Ich hab nur gesehen, dass es vor allem bei so riesigen Wuffs so ist, dass sie recht oft im Freien gehalten werden - allerdings könnt ich es mir auch nicht vorstellen, mehr als 2 solcher Riesen im Haus zu halten :D

LG Nina
 
Oben