suche den originellsten hundenamen

• Ersteller Ersteller bambina
  • Erstellt am Erstellt am
Ich kannte:

einen Russell namens "Motte"
einen Pudel "Pinjo" (gespr. Pinscho)
einen Spaniel "Markus"
eine Dogge "Esco"
einen Tervueren "Don"

lg
forintos

also ein freund von mir hat ja einen kampfi auf´s aug gedrückt bekommen, die ist dann im urlaub geschwängert worden und hat babies bekommen:

die mutter: zona

die kinder: bumbum, bone, lea, stockley, oh den rest hab ich vergessen, muss ich nachfragen. :D

ansonsten kenn ich noch:

flat coatet: armani
doggenmischling: brooklyn
mobs: paris
setter: bubble

lg

hmm ich finde ja Chin schon ziemlich originell :p ! Kenn keinen 2ten hund der chin heißt! :D
Che la, Cham du und Che cos find ich auch noch ziemlich selten! Selbst für die Tibis! ;)
Haben alle eine bedeutung:
Chin = eine dynastie
Che la = der sandige Pass
und Che cos und Cham du weiß ich jetzt nicht mehr auswendig könnt ich aber erfragen!
Also ich liefere die Tibetischen namen! :p

Auf der HP von der TS-Orga wo mein Süßer herkommt sind momtan 2 Geschwister-Mischlinge zu vermitteln: Tira und Misu :D :D

Mein Hund heißt Merlin, wie der Zauberer aus der Artus-Sage. (Steh da total drauf und finde da viele Namen cool: Artus, Lanzelot, Guinnevere,... (die ich jetzt sicher falsch geschrieben habe)

Und in meiner näheren Umgebung gibt es noch

Tuner
Soletti
und
Linus (der so heißt wie der Junge aus Charly Brown mit der Kuscheldecke :p )

ich würde einen prominentennamen vergeben: shakespear, puschkin, gorbatschow, ...... *soooo und jetzt ist deine fantasie gefragt ....

lg

Ich finde Titus, Herr Flockmann (Flocke), Apollo und Stöpsel total süß :)

@Aika: musst ein eigenen Thread aufmachen, melden sich bestimmt viele mit Hündinnennamen :)

Mein Ex hat seinen Hund Tequila getauft, war kein Problem, solange du ihn leise gerufen hast. Aber wenn man Samstag Abend mit den Hund Gassi geht und dann laut "Tequila!" ruft, ... naja :D

Mein Rüde heißt Vidou was man allerdings "Wie du" ausspricht. Hab ich nicht gewählt sondern ist der Zwingername, habs auch gleich gelassen. Ist halt immer witzig wenn mich Bekannte fragen wie der Hund heisst und ich drauf sage "Wie du" ... meine Großmutter hat sich einen Spaß draus gemacht und die halbe Ortschaft damit aufgezogen. Und war ja nicht mal gelogen :D :D :D

Bekannte hatten eine Dobermannhündin die "Beretta" getauft wurde, hat auch zu ihr gepasst :rolleyes:

Ansonsten find ich Namen cool mit denen man etwas ganz anderes verbindet als dann dahergelaufen kommt ... Mäuschen für einen Irish oder Aristoteles für einen Chihuahua ... irgendsowas, da hat man je eh grenzenlose Auswahl ....

KleinE schrieb:
Mein Ex hat seinen Hund Tequila getauft, war kein Problem, solange du ihn leise gerufen hast. Aber wenn man Samstag Abend mit den Hund Gassi geht und dann laut "Tequila!" ruft, ... naja :D

Man beachte: Hundenamen aussuchen und dann nochmal irgendwo alleine in die Pampa stellen und diesen Namen laut rufen.
Wenn man dann einen Lachkrampf bekommt, dann sollte man an einen neuen Namen denken.

lg Yve

Ketchup (Rottweilerhündin)

Schmafu (Dackel)

Gustl und Krümmel (Schäfer und Scotch Terrier)

Semmel (Welsh Corkie)

April (Huskyhündin) wurde auch Schnecke gerufen.

Schröder (Dackel)

Diamond Australischer Terrier oder so was.. Akela hat die kleine glaub ich damals gesittet..

Scottie (Gordon Setter)

Sepperl ( undefinierbarer schwarzer Mix)

Liselotte( Irish Setter)

Brunello (Münsterländer)

Natanga ( Ridgeback )

Coco (Mops)

Hillary ( Dalmatiner)

Didgeridoo (Dalmatinerspitzmix)

Sherlock ( Am. Bulldog)

Diamond Australischer Terrier oder so was.. Akela hat die kleine glaub ich damals gesittet..

ihr name war kristall :D

aber stein ist stein, gell.

übrigens hat der peter die april (schnecke) auch oft schlampe gerufen :mad:

übrigens semmel, brunello und scotty gibt es immer noch, allerdings hat scotty seit seiner hüft-op steife hinterläufe, der arme.

ich kenn auch 2 rigdeback: kimba und bajola

dann noch einen dackel: mantschi (also nicht mentschi sondern mit aaaa)

eine viszla: liselotte (lotti)

einen ridge: tember

einen mischling: stony

einen zwegpinscher: rambo

einen pudel-russelmix: pixie und ihre gleichaussehende tochter trixie

lg

Oben