Suche: Chihuahua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fangst du jetzt an zu meckern!:rolleyes:

es ist nicht jeder bereit für einen "Actionhund", heißt aber sicher nicht, daß man seinen Hund ala Hilton nur spazieren trägt, oder?

außerdem gibt es ja bereits einen Hund, würde glaube ich auch nicht so funktioineren?! (einer an der Leine, der andere in der Tasche?!:eek:)

Es geht ja nicht ums funktionieren oder nicht. Es geht mir aber schon mächtig am A..., dass manche Leute einfach nicht akzeptieren, dass ich einen bestimmten Hund suche.

Oder wird jemand der nur einen Schäfer sucht auch gleich angemotzt?!

Schote damit bist nicht du persönlich gemeint...

Vll wäre es hilfreich wenn du einen Mod. bittest deinen Titel zu ändern. Da es ja nich unbedingt ein Chi sein muss, könnte man den Titel ja in: suche Kleinhund bis max. 3-4 Kilo (oder was auch immer), dann bekommst du vielleicht mehr Antworten. Hilfreich könnte es dann auch sein wenn du alle Rassen und deren Mixe aufzählst. Yorkies findet man z.B schneller als einen Chi (falls ein Yorki überhaupt in Frage kommt)

Viel Glück jedenfalls bei deiner Suche :)

Die Antworten auf deine Frage waren nicht boese gemeint, es scheint eher, als wuerdest du sie etwas in den falschen Hals bekommen:):rolleyes:

Und was ich dir jetzt schreibe, wird dir warscheinlich auch nicht passen. 2 kg gegen 11 kg ist ein bischen wenig (Verletzungsgefahr), meine Minimalteserin wiegt 3,8 kilo und ist wirklich ein Minihund.

Es ist voellig in Ordnung, wenn du dir einen kleinen Hund zu dem bereits vorhandenen nehmen moechtest. Frage, kann es auch ein aelterer Hund sein, z.B. aus dem Tierschutz? Ein kleiner Dackel z.B.?

Im WTH sitzen derzeit sehr viele Hunde, auch kleine Hunde (Dackel, Malteser usw.), die sich ueber ein schoenes Zuhause freuen wuerden.:)

ich nehme es eh nicht persönlich;)

aber Mnemosyne beschreib doch mal was du suchst,..es wird sich sicher ein passender finden!
Alter, Geschlecht, Eigenschaften, Farbe, Vehalten,...

l.G

Ich habe keine bestimmten Anforderungen was Farbe etc. betrifft. Es sollte ein Kleinhund sein und mir wäre ein Welpe bzw. junger Hund lieber, aber gegen ältere spricht auch nichts.

Aber sind nicht gerade die Kleinen ganz schön quirlig und aufgeweckt?

Hab da einen Zwergpinscher-Mix daheim, der kann ganz schön Gas geben.
Auch Chihuahuas und Mini-Yorkis sind ziemlich agil, oder?

Hört sich für mich an als würdest du einen Molosser im Körper eines Chi's suchen :D

-> In diesem Fall könnte ein Mops oder eine Franz. Bulldogge das Richtige für dich sein. Allerdings wird's mit der Gewichtsgrenze Probleme geben.

Die Antworten auf deine Frage waren nicht boese gemeint, es scheint eher, als wuerdest du sie etwas in den falschen Hals bekommen:):rolleyes:

Und was ich dir jetzt schreibe, wird dir warscheinlich auch nicht passen. 2 kg gegen 11 kg ist ein bischen wenig (Verletzungsgefahr), meine Minimalteserin wiegt 3,8 kilo und ist wirklich ein Minihund.

Es ist voellig in Ordnung, wenn du dir einen kleinen Hund zu dem bereits vorhandenen nehmen moechtest. Frage, kann es auch ein aelterer Hund sein, z.B. aus dem Tierschutz? Ein kleiner Dackel z.B.?

Im WTH sitzen derzeit sehr viele Hunde, auch kleine Hunde (Dackel, Malteser usw.), die sich ueber ein schoenes Zuhause freuen wuerden.:)

Ich bin kein Kleinkind, dass ich alles falsch verstehen sollte. Aber damit ich es vielleicht nicht in den "falschen Hals" bekomme, dann sollte man sich anders ausdrücken?!

Das Verletzungsgefahr besteht, glaube ich dir schon...aber nochmals, diese 2 kg sind kein fixer Anhaltspunkt

darf ICH trotzdem ein Foto sehen? vielleicht verliebt sich ja wer anderer!?:)

Natürlich ;-)

400_3935343235613137.jpg

400_6361323264396364.jpg

Aber sind nicht gerade die Kleinen ganz schön quirlig und aufgeweckt?

Hab da einen Zwergpinscher-Mix daheim, der kann ganz schön Gas geben.
Auch Chihuahuas und Mini-Yorkis sind ziemlich agil, oder?

Hört sich für mich an als würdest du einen Molosser im Körper eines Chi's suchen :D

-> In diesem Fall könnte ein Mops oder eine Franz. Bulldogge das Richtige für dich sein. Allerdings wird's mit der Gewichtsgrenze Probleme geben.

Habe ich gesagt, dass ich was gegen agile, gasgebende Hunde habe?! :p

Ich habe keine bestimmten Anforderungen was Farbe etc. betrifft. Es sollte ein Kleinhund sein und mir wäre ein Welpe bzw. junger Hund lieber, aber gegen ältere spricht auch nichts.

Dann besuch doch mal das WTH, alleine im D Stall sitzen derzeit ein paar kleine Hunde, allerdings weiss ich nicht wann sie zur Vermittlung freigegeben werden. Es gibt aber auch in den anderen Staellen sicherlich noch mehr kleine Hunde. Wie gesagt, einen Besuch waere es wert. Wuerde am Dienstag bei der Hundevergabe vorbeischauen. :)

Dann besuch doch mal das WTH, alleine im D Stall sitzen derzeit ein paar kleine Hunde, allerdings weiss ich nicht wann sie zur Vermittlung freigegeben werden. Es gibt aber auch in den anderen Staellen sicherlich noch mehr kleine Hunde. Wie gesagt, einen Besuch waere es wert. Wuerde am Dienstag bei der Hundevergabe vorbeischauen. :)

Danke für den Tipp!

Ich bin kein Kleinkind, dass ich alles falsch verstehen sollte. Aber damit ich es vielleicht nicht in den "falschen Hals" bekomme, dann sollte man sich anders ausdrücken?!

Das Verletzungsgefahr besteht, glaube ich dir schon...aber nochmals, diese 2 kg sind kein fixer Anhaltspunkt

Ned boes sein aber man kann auch anders.....will nicht streiten:) 2 Kilo sind halt wirklich die teacup Malteser z.B., ich glaube ein paar Kilos mit einem Zweithund, der mehr wiegt tun es auch.....aber das weisst du ja eh.:)

Ned boes sein aber man kann auch anders.....will nicht streiten:) 2 Kilo sind halt wirklich die teacup Malteser z.B., ich glaube ein paar Kilos mit einem Zweithund, der mehr wiegt tun es auch.....aber das weisst du ja eh.:)

Die 2 kg waren einfach "dahingeworfen", find ich witzig, dass gleich aus einer kg-Angabe alle so ein Drama machen :rolleyes:

Naja, du hast geschrieben, du suchst keinen (Action-)"Rambo" sondern ein Milchbubi bzw. Mädi. Hab's aber anscheinend falsch verstanden - sorry.

Nein, nein....ich habe nichts gegen "Action", hab ja einen der macht allein beim Fliegen fangen Action und gegen einen zweiten der das macht habe ich nix ;)

nur will ich halt einen kleinen

Hallo,

aus erfahrung kann ich dir nur zu einem hund raten, der mind. 5 kg hat, wenn du die beiden alleine und ohne gefahr (draufsteigen, rollen etc.) spielen lassen willst.

ich hatte einen 2kg hund, und dann zwei zur pflege mit 4 kg. den unterschied sieht man nicht wirklich, aber punkto "robustheit" beim zusammentreffen mit anderen hunden ist ein 4 kg hund wesentlich angenehmer wie ein 2 kg hund.

lg nix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben