Suche: Chihuahua

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Mnemosyne

Profi Knochen
Hallo,

ich will mir als Zweithund einen Chihuaha nehmen. Nun wollte ich fragen, ob es irgendwelche Notfälle gibt bzw. wohin ich mich wenden kann.

Ich denke es sollte ein Rüde werden. Es muss nicht unbedingt ein reinrassiger Chihuahua sein, aber mehr als 2kg sollte der Hund nicht haben.

Vielleicht kann mir ja jemand bei der Suche helfen....

2 kg ist ein bisschen eine niedere Grenze :o

Ich hätte einen Chihuahua-Pinschermix zur Pflege :cool:
Rambo bringt allerdings ca. 4 kg auf die Waage...

Falls du trotzdem Interesse hast, sag halt Bescheid dann erzähl ich dir gerne näheres.

2 kg ist wirklich sehr begrenzt,....

ca. 4 kg , klingt doch gut!? will Foto´s von Rambo sehn!:D

was hat es denn mit der Kilogrenze auf sich?

Habt ihr immer nur zu meckern?!

Rambo kenne ich schon danke....

Na ja ich will einfach einen ganz kleinen Hund...das mit dem Kilo war nur so ein richtwert

Aber es muss nicht unbedingt nur ein Chihuahua sein. Auch Rehpinscher gehen...also ich such einfach einen kleinen Hund wie ich schon sagte ;)

Habt ihr immer nur zu meckern?!

Rambo kenne ich schon danke....

Na ja ich will einfach einen ganz kleinen Hund...das mit dem Kilo war nur so ein richtwert

ich hab nich gemeckert:confused:, sorry fals es so rüber gekommen ist,..ich wollte nur wissen ob es einen bestimmten Grund hat, z.b handlicher, Gewicht zum leichter tragen, heben etc.
also absolut nicht bös gemeint!

Mein derzeitiger Hund (auch von animalhope übrigens) hat ca. 11 kg und ich möchte einfach einen kleinen Hund. Weil es "einfacher" in der Wohnung ist und ja ein gleichgroßer bzw. größerer nicht in Frage kommt.

2 kg ist ein bisschen eine niedere Grenze :o

Ich hätte einen Chihuahua-Pinschermix zur Pflege :cool:
Rambo bringt allerdings ca. 4 kg auf die Waage...

Falls du trotzdem Interesse hast, sag halt Bescheid dann erzähl ich dir gerne näheres.

Für Rambo suchen wir einen ruhigen Einzelplatz, am besten am Land, bei Leuten die bereits Hundeerfahrung haben und mit seinen Eigenschaften zurecht kommen. ;-)

Einzelplatz und Land wäre das auch nicht ;)

Mein derzeitiger Hund (auch von animalhope übrigens) hat ca. 11 kg und ich möchte einfach einen kleinen Hund. Weil es "einfacher" in der Wohnung ist und ja ein gleichgroßer bzw. größerer nicht in Frage kommt.

alles klar!:D also nochmals sorry falsch du es in den falschen Hals bekommen hast!:o:),....und ja ich verstehe dich,...hab ja unteranderem auch ein Zwergi zu Hause,..schön handlich im Gegensatz zu den anderen Zwein! (allerdings 8kg)

Also ich bin die Pflegestelle von Rambo, ich sollte den Text mal überarbeiten ... ;)

Es ist so, dass Rambo aus einer Delogierung stammt und da anscheinend bei einer älteren Dame war, wo er nicht viel kennen gelernt hat.
Er lebt bei mir mit 4 anderen Hunden problemlos zusammen.
Katzen und Frettchen sind auch kein Problem.
Er bleibt auch brav alleine, ist stubenrein, geht brav mit und ohne Leine.

Das einzige was er noch etwas ist, ist unsicher ihm unbekannten Situationen. Da neigt er noch zum Bellen, es ist aber bereits viel besser geworden (den Text hab ich noch am Anfang verfasst :o)

Er ist schon ein Hund, trotz seiner Größe, der agil und sportlich ist...also kein typischer "trag mich"-Hund (sorry *gg*).
Er kennt die Grundkommandos und wir waren auch schon am Agilityplatz.

Kleine Kinder sollten eher nicht im gleichen Haushalt leben.

Ich glaub jetzt hab ich alles erzählt ... :confused:

Edit: Ich wollte eigentlich auch nicht motzen, sondern nur nachfragen ... ;)

So lieb Rambo auch ist, ist er leider nicht das, was ich suche :(

Er ist halt ein "Rambo", ich such eher ein "Milchbubi" oder Mädi *g*

Auf deutsch du suchst nen Paris Hilton Wau Wau......für den du ne nette Tasche kaufen kannst und damit Spazierengehen kannst?

Na dann kann man nichts machen! ;)

Ich bin nur etwas verwundert darüber, dass du es von seinem Namen abhängig machst .. ;)

Wünsche dir noch viel Glück bei der Suche!

Na dann kann man nichts machen, ich finde es zwar etwas erstaunlich, dass du es von einem Namen abhängig machst, aber macht nix ;)

Ich mache es nicht von einem Namen abhängig, das war nur ein Witz.

Also hier ist es wirklich total anstrengend einen Hund zu finden. Ich müsst mir das Ganze hier auch nicht antun und könnte einfach zu einem unseriösen Züchter....also man kann hier niemandem was recht machen :mad:

Auf deutsch du suchst nen Paris Hilton Wau Wau......für den du ne nette Tasche kaufen kannst und damit Spazierengehen kannst?

fangst du jetzt an zu meckern!:rolleyes:

es ist nicht jeder bereit für einen "Actionhund", heißt aber sicher nicht, daß man seinen Hund ala Hilton nur spazieren trägt, oder?

außerdem gibt es ja bereits einen Hund, würde glaube ich auch nicht so funktioineren?! (einer an der Leine, der andere in der Tasche?!:eek:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben