Suche Cavalier !kennt jemand scarlett-team ??

schnaufelinchen

Junior Knochen
;)Hallo und guten Tag...."Darf ich mich vorstellen , ich bin die Neue hier"
Ich lebe in der Steiermark und unsere grosse Familie teilt sich Tisch und Bett mit zwei kleinen Mischlingshunden , zwei Birma Katzen , einer erhabenen British Kurzhaar sowie einer Schlange
Nun möchte ich so gerne noch einen Cavalier King Charles Spaniel dazu haben,dieser Wunsch existiert schon lange und soll nun in absehbarer Zeit auch umgesetzt werden.

Bei meiner Internetsuche bin ich unter anderem auch auf einer Seite gelandet , mit deren Betreiberin ich auch schon in e-mail kontakt war.

ihr findet sie unter
wewewe.........scarlett.team punkt com

Kennt jemand von euch vielleicht diese Zucht und kann mir berichten , egal ob positives oder negatives...einfach alles

mir macht das bisher nicht den schlechtesten Eindruck

Vielleicht gibt es hier auch noch Erfahrungen dazu

Also nochmals HALLO und ich freue mich hier mitzumachen

:)

Huhu!!
Meine Schwester hat einen Hund von dort.
Was willst denn wissen???
Oder willst ihre Mailaddi???
lg

:Ddas ist ja schön.....danke

die mailadresse habe ich ja , mich würde interressieren wie deine schwester zufrieden war dort
hat sie ihren cavi schon lange
wurde sie gut beraten und und konnte sie sich nach dem kauf melden(falls etwas gewesen wäre)
hat sie noch kontakt zur züchterin....etc.etc...einfach alles

daaaaaanke schon mal für die antworten
:o

:)logo
danke
das würde mich freuen shali

hat sonst niemand hier erfahrungen mit dem scarlett team ?

bis dann und einen schönen abend..........;)

in parndorf war ich übrigens auch schon öfter........grins

Hallo Shali
-------------
Wollte nur nochmal wegen der Addi fragen , aber vielleicht mag deine Schwester ja auch nicht jedem die Addi verraten oder du bist nicht dazu gekommen....also fühl dich bitte nicht gedrängt......

danke dir nochmal;)

Hallo,
ich habe leider schlechte Erfahrungen gemacht, bin aber auch blauäugig an die Sache herangegangen.
Die Züchterin selbst habe ich kein einziges Mal zu Gesicht bekommen und ich habe den Hund, so war es ausgemacht, bei einer Hundeausstellung übernommen. Sie selbst war nicht anwesend sonden nur ihre minderjährigen Töchter. Natürlich sollte er ein Gesundheitszeugnis haben, natürlich sollte er gesund und alles in Ordnung sein, war es aber leider nicht!
Ich war ein Neuling und dieses war mein erster Hund, habe zwar viel theoretisches über Erziehung gelesen und worauf man beim Kauf achten sollte, aber diese "Feinheiten", wie sie bei meinem Wuff waren, darauf habe ich leider nicht geachtet.
Also, er hatte zu der Zeit, wo ich ihn übernommen habe, einen Nabelbruch, darauf hat mich keiner, weder die Züchterin noch ihre Kinder, aufmerksam gemacht und sein Gebiss war auch nicht in Ordnung, leider. Er hatte aufgrund mehrere Fehler Schwierigkeiten zu fressen.....Als ich sie nach der Untersuchung beim Tierarzt mehrmals angerufen habe, keine Reaktion, auch auf meine vielen E-Mails kam nichts zurück.
Vom Verhalten her war er sehr verschreckt, was Alltagsgeräusche betrifft, hatte Angst vor neuen Leuten, konnte nicht Auto fahren, war keinen Straßenverkehr gewohnt usw.
Sie züchtet ja jetzt nicht nur Cavaliere, sondern auch Möpse und Chis, teilweise gibt sie die auch ohne Papiere ab, dann sind sie billiger.

Ich ärgerte mich über mich selbst und meine Naivität und mein Unwissen, würde dort nicht mehr kaufen wollen, aber jeder sollte sich sein eigenes Bild machen. Übernimm den Hund auf keinen Fall an der Grenze oder bei einer Ausstellung, so wie ich es gemacht habe, sondern sieh dir das zu Hause und die Zucht/die Züchterin genau an. Lass dir vorher am besten von einem erfahrenen Hundehalter/Tierarzt zeigen, worauf du achten musst.

Ich selbst habe eine Cavalier Zucht in Ungarn kennengelernt, Royal Gigolos, da ging mir das Herz auf, die Welpen werden mit sehr viel Liebe und Herzblut aufgezogen, die Züchterin ist Tag und Nacht für einen da, wenn man Fragen hat, sie möchte auch gerne weiterhin Kontakt halten, wenn es einem Recht ist, die Welpen sind gesund,geimpft, wachsen mitten im Wohnzimmer der Familie auf, kennen alle Alltagsgeräusche, werden geherzt und geknuddelt, die Elterntiere haben alle Untersuchungen, alles geht einfach mit rechten Dingen zu.
Wenn du mehr wissen möchtest, schreib mir eine PN-
Viel Glück bei der Suche nach einem Welpen, du hast dich für eine tolle Rasse entschieden!

ich danke dir für deine ausführliche antwort
werde mich auch noch per pn an dich wenden......

wie geht es denn deinem cavalier jetzt , wie alt ist er etc.

von royal gigolos habe ich auch schon im internet gelesen ,habe mich auch schon per e-mail ausgetauscht , ebenso mit cavalieren von unipress , machen mir beide einen guten eindruck , ich bin leider nicht so flexibel mobil dass ich da mal eben einfach hinfahren kann

danke erst mal , wir (lesen) uns.....grins:)

woher bist du denn ?:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

glg

Schau doch mal unter Cavalierliebhaber mit dem üblichen davor und dahinter ins Netz, da kannst du dir sicher Infos holen, zwar nicht über die oben erwähnten Züchter, aber ganz allgemein über die Rasse .... wir sind doch alle süchtig ....

Schau doch mal unter Cavalierliebhaber mit dem üblichen davor und dahinter ins Netz, da kannst du dir sicher Infos holen, zwar nicht über die oben erwähnten Züchter, aber ganz allgemein über die Rasse .... wir sind doch alle süchtig ....

danke schön , da hab ich auch schon gestöbert und nicht wenig
über die rasse habe ich schon jede menge lektüre und mich schon vieeeeel schlau gemacht:rolleyes:

Oben