Ihr seid so oberflächlich das gibts ja garnicht.
Werdet glücklich mit euren komplett überzüchteten "Stammbaum" Hunden. Hab erst vor kurzem einen super Beitrag darüber gesehn was da rauskommt echt traurig... von epileptischen Änfallen über Nervenleiden usw... - und das unterstützt IHR! Denkt mal nach darüber...
Meinem Hund geht es super, er ist pumperlgesund und eine Bereicherung in meinem Leben. Das ist das was für mich zählt...
Also ich hab bei dem Thema hier zwar noch nichts gepostet, bin aber der selben Meinung wie alle anderen hier, und möchte mich nicht als oberflächlich bezeichnen lassen!!
Ich hab monatelang nach "meiner" Rasse gesucht, hab mich damit beschäftigt welche Rassen überzüchtet sind und deshalb häufig leiden müssen, hab mir genau überlegt welche Eigenschaften ich mir wünsche, was ich mit meinem Hund machen möchte, hab "meinen" Züchter drei oder vier mal besucht bevor ich einen Hund bei ihm "bestellt" habe, auf den ich dann noch über ein Jahr gewartet hätte wenn nicht schon drei Monate später ein anderer Kunde einen Rückzieher gemacht und ich meinen Simba deshalb gleich bekommen hätte...
Ich hab keinen Hund vom Züchter, weil ich mir mit Papieren als was besseres vorkomme oder ich meinen Hund als Statussymbol sehe.
Ich hab ihn vom Züchter weil ich weiß dass die Eltern gesund sind, weil ich weiß dass die Eltern ein wunderschönes hundegerechtes Leben haben, weil ich mit diesem Züchter heute befreundet bin und ihn nach zwei Jahren noch immer jederzeit anrufen und um Rat fragen kann, und weil ich mir sicher sein kann dass wegen meiner Wahl kein Tier leiden musste!!!
Und jetzt denk drüber nach wer hier oberflächlich ist!!!
Keiner hier kennt dich, du hättest ja auch erzählen können woher du deinen Hund hast und ein wenig was zu den Hintergründen warum du den Bruder suchst. Aber sich hier anmelden, nix von sich preisgeben UND alle anderen erstmal beleidigen find ich ein starkes Stück!