• Liebe WUFFler, Clubber und andere Forum-Nutzer!

Leider müssen wir euch mitteilen, dass dieses Forum zum 31. März 2026 dauerhaft abgeschaltet wird.

Bedingt durch interne Umstrukturierungen (und u.a. auch geplante Seitenmigrationen) werden wir das Forum ab dem 01.04.2026 leider nicht mehr weiter betreiben. Die Seite wird ab diesem Datum nicht mehr aufrufbar sein. Wenn ihr mit Bekannten und Freunden aus diesem Forum weiter in Kontakt bleiben möchtet oder andere Inhalte habt, die euch wichtig sind, sichert diese bitte bis spätestens zu diesem Datum! Danach kann nicht länger auf die Inhalte zugegriffen werden. Selbstverständlich werden nicht nur alle Beiträge und Medien dauerhaft entfernt, sondern auch alle Nutzer- und personenbezogenen Daten.

Wir sagen DANKE an euch für die Zeit bei- und miteinander und würden uns freuen, den einen oder anderen vielleicht im DER HUND Club oder auf derhund.de einmal wiederzusehen!

Liebe Grüße und au revoir!

Euer Team von DER HUND Club

suche bestimmte bücher/ meinungen

K

Kathi K.

Guest
hi!
also ich hätte ein interesse an folgenden büchern-entweder gebraucht oder ich kaufs direkt-drum bitte auch meinungen über die bücher...
1. 1x1 der hundeernährung /dr. friedmar krautwurst
2. hilfe mein hund ist unerziehbar/ dr. vera biber
3. Gute arbeit! / a. hollgren
4. die dominanztheorie bei hunden/ james o'heare
5. spurensuche/ anne lill kaan

also das wären meine 5 "sorgenbücher";) also hat jemand das eine oder andere herumliegen bzw gelesen dann bitte melden!
achja bin auf der suche nach guten büchern über "BARF" bzw zusammenhang zwischen ernährung und verhalten--wenn da wer was weiß bitte auch melden!

Kathi K. schrieb:
1. 1x1 der hundeernährung /dr. friedmar krautwurst
ich glaub das is eher was für anfänger in der allg. hundeernährung?!

2. hilfe mein hund ist unerziehbar/ dr. vera biber
das is sowas was du suchst (ernährung-verhalten) ;)

4. die dominanztheorie bei hunden/ james o'heare
ziemlich wissenschaftlich geschrieben, bissi anstrengend zu lesen. falls du es noch nicht gelesen hast würd ich "dominanz - tatsache oder fixe idee" vorher lesen.

"Natural Dog Food" wäre das einzige Buch übers barfen ... is aber auch eher was für einsteiger in die rohfütterung.

Elli_Buddy schrieb:
ich glaub das is eher was für anfänger in der allg. hundeernährung?!

das is sowas was du suchst (ernährung-verhalten) ;)

ziemlich wissenschaftlich geschrieben, bissi anstrengend zu lesen. falls du es noch nicht gelesen hast würd ich "dominanz - tatsache oder fixe idee" vorher lesen.

"Natural Dog Food" wäre das einzige Buch übers barfen ... is aber auch eher was für einsteiger in die rohfütterung.

schon gelesen das "ernährung-verhalten" buch?? weiß nicht ob ichs ausborgen oder kaufen soll! hat das wer gebraucht zu kaufen??

"dominanz-tatsache oder fixe idee" hab ich schon! danke--war mir aber einbissi zu wenig...also das was drinnen steht ist super aber ich brauch mehr;)
"natural dog food" hat das jemand herumliegen und brauchts nicht??

Ash schrieb:
ich hab natural dog food und die dominanz theorie - aber das weisst du ja eh
das erste würd mich sehr interessieren.. verleihst oder verkaufst du?
eventuell interessiert dich ja eins von meinen und wir können leihtauschen ;)

Kathi K. schrieb:
schon gelesen das "ernährung-verhalten" buch?? weiß nicht ob ichs ausborgen oder kaufen soll! hat das wer gebraucht zu kaufen??
ja, und ich fands sehr gut! hab es und werde es auch behalten :D

Elli_Buddy schrieb:
ja, und ich fands sehr gut! hab es und werde es auch behalten :D

gut bei der einstellung vertrau ich dir und werde mir das buch organiesieren...die 12.80 werd ich mir gönnen--aber wehe es ist nicht toll:D

Kathi K. schrieb:
gut bei der einstellung vertrau ich dir und werde mir das buch organiesieren...die 12.80 werd ich mir gönnen--aber wehe es ist nicht toll:D
*duck und flitz* :D doch, ich denk es wird dir schon gefallen :)

Oben