Suche Beschäftigungstipps für nervösen Hund

Juhu!!! Ja, gerne!!!!

Allso ich hätte da mal eine Frage .
Wass ist jetzt mit Deinem Hund los . Unterschiedliche Post's

Die erste Hundeschule war für Luna eindeutig der falsche Weg - auf ihre Ängstlichkeit ist man dort leider gar nicht eingegangen!

Dann bin ich zu Sabine Neumann (animal learn) nach Schönberg (bei Gars am Kamp) gefahren. Endlich ein ganz spezielles Einzeltraing auf Lunas und meine Bedürfnisse abgestimmt! Anfangs sehr viel an Bindung gearbeitet, dann langsam an Hundebegegnungen. Toll!! Und viel Erfolg gehabt - natürlich in Minischritten!
Leider liegt Schönberg ja nicht ums Eck - deshalb ist es sich in letzter Zeit nur mehr alle 3 - 4 Wochen einmal ausgegangen! Naja - und das war mir zu wenig - aber mehr ging einfach nicht! Möchte aber trotzdem noch fallweise hinfahren!

Jetzt habe ich vor kurzem bei Shonka (Ulli) angefangen und es gefällt mir sehr gut und es macht viel Spaß!

rolleyes.gif
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte
ich einen Zoo!
smile.gif

Du solltest Dich entscheiden

Allso ich hätte da mal eine Frage .
Wass ist jetzt mit Deinem Hund los . Unterschiedliche Post's

Die erste Hundeschule war für Luna eindeutig der falsche Weg - auf ihre Ängstlichkeit ist man dort leider gar nicht eingegangen!

Dann bin ich zu Sabine Neumann (animal learn) nach Schönberg (bei Gars am Kamp) gefahren. Endlich ein ganz spezielles Einzeltraing auf Lunas und meine Bedürfnisse abgestimmt! Anfangs sehr viel an Bindung gearbeitet, dann langsam an Hundebegegnungen. Toll!! Und viel Erfolg gehabt - natürlich in Minischritten!
Leider liegt Schönberg ja nicht ums Eck - deshalb ist es sich in letzter Zeit nur mehr alle 3 - 4 Wochen einmal ausgegangen! Naja - und das war mir zu wenig - aber mehr ging einfach nicht! Möchte aber trotzdem noch fallweise hinfahren!

Jetzt habe ich vor kurzem bei Shonka (Ulli) angefangen und es gefällt mir sehr gut und es macht viel Spaß!

rolleyes.gif
Wenn ich könnte, wie ich wollte, dann hätte
ich einen Zoo!
smile.gif

Du solltest Dich entscheiden

Ist mir auch aufgefallen. In diesem Post war die Rede von:

• unsicher
  • aufgeregt,
  • überdreht
Habe das Thema oben zwar angesprochen, aber keine richtige Antwort erhalten.
Und vorhin im Theard "Hundeschulenvergleich" lese ich plötzlich

• ängstlich
Das sind gewaltige Unterschiede!!!

Also kann ein Hund eurer Meinung nach nicht ängstlich sein (sie hat Schiss vor anderen Hunden und manchmal vor fremden Menschen) und trotzdem so über drüber bemüht, alles richtig machen zu wollen und deshalb bei Übungen überdreht ist??

Wir haben mit Dogtrailing angefangen! Funktioniert total super! Haben aber langsam angefangen, unsere Hunde mussten anfangs mich oder meinen Mann im Wald suchen! Dann haben wir auch einfach eine kleine Fährte im Wald ausgelegt! Finden sie voll witzig! Sie dürfen auch stöbern oder abweichen von der Fährte, also nicht das klassische Huschu-Fährtentraining!

Lg
Silvia

Oben