Suche Baby Kätzchen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Miau_salzburg

Gesperrt
Neuer Knochen
Hallo ihr,

Also wie ihr dem Titel entnehmen könnt bin ich auf der Suche nach EINEM baby kätzchen..

SUCHE:

Rasse: Egal (hauptsache Kurtzhaar)
Farbe: Eigentlich auch egal (am liebsten einfarbig)
Alter: wenn möglich ganz jung also so 2 Monate...
Preis: am besten gratis... Max. 100 €

Ich komme aus dem Raum Salzburg (Seekirchen)

Ich wohne in einer 70qm großen Wohnung mit 50q großem balkon (Terasse)
natürlich alles Katzensicher (terasse mit Katzennetz gesichert)

In der Wohnug viele möglichkeiten zum relaxen und schlafen (viele fenster damit ihr nicht langweilig wird^^)

Mfg. Miau_Salzburg
 
*seufz*

Ich beginne mit den grundlegenden Dingen:

Du willst doch bestimmt nur das Beste für deine Katze? Wenn dem so ist, dann nimm bitte 2 Katzenbabys auf - Katzenbabys in Einzelhaltung sind einfach nur ARM und bemitleidenswert. Das arme Ding hat niemanden zum spielen, schmusen und kuscheln - ja es hat dich - aber das ist in etwa so als würdest du mit einem Gorilla leben müssen... :rolleyes:

Ich appelliere an deinen gesunden Menschenverstand und rate dir nimm 2 Babys auf (am besten vom selben Wurf) - ob 1 oder 2 Katzen ist auch schon egal - du wirst bestimmt viel mehr Freude mit 2 Babys haben (machen nicht so viel kaputt weil sie sich miteinander beschäftigen können z.B.)

Außerdem sind 2 Monate viel zu jung (es sei denn es sind Notfallkatzen) - ein Katzenbaby sollte bis zur 12. Lebenswoche (!) bei der Mutter bleiben dürfen um sich vollständig sozialisieren zu können.
 
dachte dass das wie bei den Hunden ist, 16 wochen prägezeit, halbe zeit bei mutter halbe zeit im neuen heim? damit sie sich an die umgebung und menschen gewöhnen können?

wir haben auch 2 katzen aber hintereinander geholt, niemals gleichzeitig..erst wenn die eine "kisterlgeherIn" ist...

glg
 
dachte dass das wie bei den Hunden ist, 16 wochen prägezeit, halbe zeit bei mutter halbe zeit im neuen heim? damit sie sich an die umgebung und menschen gewöhnen können?

wir haben auch 2 katzen aber hintereinander geholt, niemals gleichzeitig..erst wenn die eine "kisterlgeherIn" ist...

Nein, dass ist nicht so wie bei den Hunden! Katzen sollten nicht vor der 12. Lebenswoche von der Mutter getrennt werden - du kannst auch auf die ganzen Züchter Homepages schauen du wirst kein Kitten unter der 12. Woche finden - solange brauchen sie um vollständig sozialisiert zu sein. Manche Züchter geben die Kitten auch erst in der 14. Lebenswoche ab - das variiert ein bisserl.

Also das mit dem "kisterlgeherin" ist ein Schmarrn - entschuldige bitte :eek:

Es ist IMMER besser gleich 2 Kitten zu holen (am besten Geschwister) - außerdem gehen meines Wissens nach - fast alle Kitten sofort aufs Kisterl - nur ganz wenige müssen das erst lernen.

Wir haben derzeit ganz viele Pflegekatzen - vom Bauernhof. Da ist ein Wurf dabei der ist noch sehr jung und die sind auch alle sofort aufs Kisterl gegangen... :eek:

Eigentlich wenn ich so nachdenke - sind von über 300 Babys die wir bei uns hatten - alle aufs Kisterl gegangen - gleich nach dem Einzug...
 
Ich appelliere an deinen gesunden Menschenverstand und rate dir nimm 2 Babys auf (am besten vom selben Wurf) - ob 1 oder 2 Katzen ist auch schon egal - du wirst bestimmt viel mehr Freude mit 2 Babys haben (machen nicht so viel kaputt weil sie sich miteinander beschäftigen können z.B.)

Es ist IMMER besser gleich 2 Kitten zu holen (am besten Geschwister) - außerdem gehen meines Wissens nach - fast alle Kitten sofort aufs Kisterl - nur ganz wenige müssen das erst lernen.

...dem kann ich nur voll zustimmen!

Vielleicht ist hier etwas für dich dabei...
http://www.kittenfriends.at/
...die sind zwar nicht in Salzburg daheim - aber soweit ich informiert bin sind die sehr engagiert und überstellen teilweise die Mietzen auch, bitte am besten mal nachfragen - vielleicht bin ich da auch falsch informiert! :eek:
 
Vielleicht ist hier etwas für dich dabei...
http://www.kittenfriends.at/
...die sind zwar nicht in Salzburg daheim - aber soweit ich informiert bin sind die sehr engagiert und überstellen teilweise die Mietzen auch, bitte am besten mal nachfragen - vielleicht bin ich da auch falsch informiert! :eek:

Danke das ist ganz lieb, dass du an uns denkst. :)
Zur Zeit haben wir aber leider keine Transportmöglichkeiten nach Salzburg.

Wir vermitteln in Wien, OÖ, Nö und mitunter auch in die Stmk. und ins Burgenland.;)
 
Danke das ist ganz lieb, dass du an uns denkst. :)
Zur Zeit haben wir aber leider keine Transportmöglichkeiten nach Salzburg.

Wir vermitteln in Wien, OÖ, Nö und mitunter auch in die Stmk. und ins Burgenland.;)

Hm, ich hab einen Arbeitskollegen der - ich glaub - jedes Wochenende von Wien nach Tirol pilgert. ;)
 
so, ich bins nochmal,

Ich suche eine babykatze im Bereich Salzburger Land,

Bitte keine anzeigen aus Wien oder so..


Mfg
 
Hallo Alicia!

Mir scheint du hast die Einträge in dem Thread gar nicht gelesen. :eek:

- Kitten sollen niemals verschenkt werden! Nicht selten enden Gratiskatzen bei Tierhändlern, als Schlangenfutter oder bei Leuten die eh nicht ernsthaft interessiert sind und sie später mal aussetzen oder ins Tierheim geben...

- Babykatzen sollten nicht in Einzelhaltung abgegeben werden. Warum wurde schon lang und breit erläutert.

- Es ist Tierschutzgesetz, dass Katzen NICHT vor 8 Wochen von der Mutter getrennt werden dürfen und wenn dies bei Notfallkatzen trotzdem zum Schutze der Kleinen notwendig ist, dann dürfen die Wurfgeschwister nicht getrennt werden. Die Kleinen sind mit 6 1/2 Wochen viiiiel zu jung für eine Abgabe! :eek:
Eigentlich sollten Kitten 12 Wochen bei der Mama bleiben dürfen.

- und es ist ebenso Tierschutzgesetz, dass Freigängerkatzen kastriert werden müssen. Vermittelst du Notfallkitten, oder deine eigenen?
Wenn letzteres der Fall ist, dann lass deine Katze bitte in ca. 3- 4 Wochen kastrieren. Es gibt eh viel zu viel ungewollte Würfe. Da braucht man nicht noch für weiteren Nachwuchs sorgen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben