suche auf antik gemachten Bilderrahmen

Schote

Super Knochen
ich habe meinen Mann zu seinem Geburtstag ein Portrait von unseren drein machen lassen,...
jetzt brauche ich noch einen passenden Rahmen, hätte gerne einen goldenen, auf antik gemachten.

habe auf Ebay welche gesehen, aber da ist es mir zu riskant, daß er nicht rechtzeitg ankommt,..Geb. ist nächste Woche.

weiß wer ob man solche Rahmen auch in Einrichtungshäuser bekommt, Lutz, Ikea usw.

das Bild ist A3 dh. 29,7 x 42cm und ich habe mir gedacht der Rahmen sollte 40 x 50 cm (mit einenem schönen Paspa..eh schon wissen:eek:)

bin für jeden Tip dankbar, da ich nicht um sonst in der Gegend rum fahren möchte.

l.G
Con
 
ich glaub, derartiges findest schon in einem der großen möbelhäuser.
kommt mir ein bissl bekannt vor - vielleicht vom kika?!
 
ich hätte einen Lutz in der Nähe (ist zwar etwas untertrieben),..vielleicht habe ich dort Chancen? auf den HP´s bin ich nämlich bei keinem Möbelhaus fündig geworden.
 
Meine Eltern haben mal so einen antiken Rahmen für ein ur-altes gemaltes Portrait irgendeiner Ahnin das ein Onkel ohne Rahmen daheim hängen hatte selbst gemacht. Sie haben trockene Nudeln aufgeklebt und das Ganze dann mit Spray vergoldet. Sieht super genial aus und kostet ausser ein bisschen Arbeit kaum etwas. Leider hab ich kein Bild davon...
 
Meine Eltern haben mal so einen antiken Rahmen für ein ur-altes gemaltes Portrait irgendeiner Ahnin das ein Onkel ohne Rahmen daheim hängen hatte selbst gemacht. Sie haben trockene Nudeln aufgeklebt und das Ganze dann mit Spray vergoldet. Sieht super genial aus und kostet ausser ein bisschen Arbeit kaum etwas. Leider hab ich kein Bild davon...

Danke für den Tipp,...an selber machen habe ich eh schon gedacht, ich hab nur Angst, daß das schöne Bild durch "meinen" Rahmen nicht so zur Geltung kommt,..:eek:

wir haben hier so ein Second Hand Geschäft mit allem möglichen, dort werde ich mal nach der Arbeit hinschaun, vielleicht haben die ja zufällig Rahmen rum stehen,...
 
Und, sowas wie du dir vorgestellt hast??

ja ich wollte ja einen antiken oder eben auf antik gemachten Rahmen, ich habe jetzt einen Rahmen von (angeblich 1870), er ist schwarz Leder mit Gold,...schaut supi aus!

ich werde das gesamte Kunstwerk nächste Woche nach Übergabe an das Geburtstagskind einmal fotografieren,..;)
 
ja ich wollte ja einen antiken oder eben auf antik gemachten Rahmen, ich habe jetzt einen Rahmen von (angeblich 1870), er ist schwarz Leder mit Gold,...schaut supi aus!

ich werde das gesamte Kunstwerk nächste Woche nach Übergabe an das Geburtstagskind einmal fotografieren,..;)


Cool !! Wo hast du den denn her ??

Ich hab eine Freundin die einen Antiquitätenladen betreibt und die hat immer sensationelle Rahmen, das wäre aber leider ein wenig weit für dich gewesen.

LG Gundula
 
wir haben bei uns so eine Antiquitätenbörse/Laden,...da war ich am Donnerstag, bin rein und hab gesagt was ich suche, er so ja hat er aber unter 150.- spielt sich da nix ab,...a bissi teuer!:eek:

na gut ich hab gesagt ich schau mich trotzdem um, und was war da im Laden, zwei Hunde ur süß, hab mich dann mehr um die Hunde gekümmert als um den Rest, daß dürfte dem Besitzer gefallen haben und er hat mich noch einmal gefragt, was genau ich suche, ich erzähl im eben Portrait meiner Hunde blabla,.....er meinte das lässt sich vielleicht doch etwas machen:D

ich soll mich umschauen, dann zeigt er mir eben diesen Rahmen, er meinte der ist eben von 1870 und sowas um die 120.- wert, hab ich gesagt sorry so viel wollte ich nicht mehr ausgeben,....

er meinte nur, er hat ihn noch nicht hergerichtet, hinten löst sich ein Nagel, er kann ihn mir um 50.- geben,...

ich überlege noch, spiele in der Zwischenzeit mit seinen Hunden (ein Welpe dabei), im Endeffekt habe ich 40.- gezahlt,...

mit Tragedienst bis zu meinem Auto!:D

hab mich ur gefreut!!!!!!:D
 
Oben