Suche auch ein Spielzeug aus meiner Kindheit

J

Jenny20

Guest
Ich hab meinem Patenkind verschiedene Spielsachen erklärt und ihr auch gesagt, mit was ich früher gern gespielt habe.
Ich würde ihr gern das Spielzeug kaufen, mit dem ich so gern als Kind gespielt habe.
Ich weiss leider nicht mehr wie es heißt - ich kann es nur beschreiben :D

Es war ein "Behälter" mit Wasser gefüllt, wo kl. Ringe drinnen geschwommen sind und 2 Knöpfe waren, auf die man drücken musste damit die Luftblasen die Ringe herumwirbeln konnten.

Kann mir da jemand vl. weiterhelfen und sagen wie das Spielzeug heißt bzw. wo ich es kaufen kann :o

Ich hoffe ihr wisst, was ich meine ...
 
Doch, gibt es noch, als erste Adresse würde ich mal nach Simm & Söhne googeln, die haben jede Menge Kunststoffspielkram in ihrem Program. Ich habe es letztens aber noch irgendwo gesehen, auf jeden Fall gibt es die immer noch in Miniaturformat in den Kleinteileecken der Spielzeugläden.

Du könntest auch bei jako-o.de schauen, ob die das im laufenden Programm haben, die haben öfters mal solche "Antiquitäten".

Manuela
 
Box dich da mal durch! Vielleicht ist es dabei. :)
Mir fällt leider auch nimmer ein, wie das Teil genau hieß, aber ich seh es noch vor mir ... :rolleyes: :D
 
ahhhh ich weiß was du meinst, hab ich früher auch gespielt.
Mir kommen grad Erinnerungen hoch :D

Aber helfen kann ich dir leider nicht, hab keine Ahnung wie des heißt :o
 
Vielleicht kannst die Ergebnisse da ja ausdrucken und damit ins Spielzeuggeschäft gehen...dann musst es nicht beschreiben und die dort können Dir vielleicht weiterhelfen ;)
 
Das kenn ich auch !!!
Ich hab des so gerne gemacht

Wenn ich so über "alte Kindersachen " nachdenke, fühl ich mich richtig alt:D :D :D :D

Ist das mit 16 normal ^^
 
Oben