Suche Aquarium- umso größer,umso besser!=)

pfotenherz

Neuer Knochen
Hallo!=)

Und zwar bin ich auf der Suche nach einem Aquarium,mit einem Fassungsvermögen von ca 300-350 liter aufwärts,wobei eine 150er Becken( sprich 150x50x60/50) ideal wäre!

Zustand muss nicht mehr der neueste sein,und Zubehör(Filter etc) muss auch nicht unbedingt dabei sein!

Ist sicher nicht alltägliches das so etwas abgegebn wird,aber ich dachte mir,einen Versuch ist es wert!=)

gLG

ich würde mir kein gebrauchtes becken zulegen, aus angst, dass es alt sein könnte, lange trocken gestanden hat und die silikon fugen undicht werden oder aufgehen :eek:

mir ist das vor 2 jahren bei meinem eigenen 115 l becken passiert, das aquarium war 6 jahre alt und das silikon hat sich an den rückscheiben langsam abgelöst :o wenn dir das bei einem 350 liter becken passiert, kannst du in der wohnung schwimmen :cool:

ich würde an deiner stelle ein neues hochwertig verklebtes becken kaufen.

hey;

Den gedanken hatte ich ganz zu Anfang auch,wobei ich sagen muss,dass bis jetzt alle meine Becken gebrauchte waren und es bis jetzt nie Probleme gab!

Klar muss man drauf achten wie alt das Becken ist,wie lange es benutzt wurde und welche Benutzungserscheinungen es schon besitzt,aber die meisten Verkäufer sind wohl so ehrlich und sagen,wenn das becken nur mehr zur kleintierhaltung nützbar ist!=)

Mein 200liter Aquarium ist auch schon einige jahre in gebrauch gewesen als ich es gekauft hatte und hatte sogar schon einige ausgeschlagene Stellen und auch teilweise Kratzer....als undicht hat es sich bis jetzt jedoch nicht erwiesen!

aBer ich verstehe was du meinst und finds lieb das du mir einen "indoorpool" ersparen willst!:p:D

Glg

hey Nicky!

Wow,danke für den tipp!!=) gg Perfekte Größe und dann auch noch gratis!^^
mal schaun ob sich transportmäßig was organisieren lässt!

glg

Oben