Suche Amstaff oder Pit Bull Hündin

Blue Rock

Medium Knochen
Hallo!
Da wir schon eine American Staffordshire Terrier Hündin haben würden wir uns gerne eine zweite Hündin dazunehmen, die Hündin sollte aber nicht älter als ein halbes Jahr sein, ich kann versichern das es der Hündin gut gehen wird, ihr könnt gerne bei uns vorbeischaun und sehen wie es unsere Hündin jetzt geht! Ihr könnt euch auch unsere Homepage ansehen www.amstaff.at.tt. Ich hoffe Ihr könnt uns Helfen

------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
hei!

könnte es auch ein rüde sein? hätte nämlich gerade einen wunderschönen am.staff rüden zu vergeben! er sitzt schon ewig im zwinger und ich suche einen menschen, wo ich mir sicher sein kann, dass es ihm gut geht. da du ja eine staff"hündin"hast, würde ich dir auch empfehlen, einen rüden dazu zu nehmen!
vorallem suche ich jemanden, der hundeerfahrung hat! das wär bei dir sicher der fall!
smile.gif

schau mal auf meiner hp nach, vielleicht gefällt dir ja einer von den anderen armen seelen?!
Mut zum Erwachsenen Hund!!
lG, mary www.members.aon.at/bullterrierneedsyourhelp
 
Hallo Mary,
ich danke dir für deine Antwort, aber ich hätte viel lieber eine Hündinn da sich meine kleine eigentlich mit einem jeden Hund verträgt ausser der andere Hund knurrt oder fährt auf Sie hin. Weist du villeicht auch eine Hündin die aber nicht älter als ein halbes Jahr ist, ein halbes Jahr deswegen weil meine Hündin jetzt acht Monate alt ist und ich nicht will das der zweite Hund dann über ihr steht! Ich würde mir ja auch gerne einen Hund aus dem Tierschutzhaus nehmen aber da die meisten Tierschutzshäuser die Hunde nur hergeben wenn man den ganzen Tag zuhause ist und einen Garten hat, diese Auflagen kann ich leider nicht erfüllen, da ich auch Arbeiten gehen muss. Hoffe du kannst mir trotzdem weiterhelfen.
P.s.: Hast eine tolle Homepage!


------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amstaff_Akira:
Weist du villeicht auch eine Hündin die aber nicht älter als ein halbes Jahr ist, ein halbes Jahr deswegen weil meine Hündin jetzt acht Monate alt ist und ich nicht will das der zweite Hund dann über ihr steht!
[/quote]

Das meinst du jetzt aber nicht ernst - oder?
Es ist noch längst keine Garantie, dass deine Akira über dem anderen Hund steht bzw. immer stehen wird, nur weil der jünger ist!?!?!
Sowas kann sich ganz schnell ändern.......

Gruss
Conny
 
Hallo Mansi,
ich glaub du hast das falsch verstanden, tut mir leid ich glaub ich habe das falsch vormoliert. Ich möchte nur nicht das wenn ein neuer Hund dazukommt das er so aufmüpfig ist und die Rangordnung (unter den Hunden) sofort erobert. Wenn es nach einiger Zeit so ist das der zweite Hund die Rangordnung übernimmt habe ich kein Problem damit!

------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
Mit einem jungen Rüden ginge aber sicher nichts schief.Ich wäre bei zwei Hündinnen vorsichtig.Wenn die sich mal in der Wolle haben ist es weitaus schlimmer als bei Rüden.
Ist nicht bei allen so.
Meinst du das sich deine Hündin,auch in ihren eigenen Revier mit einer anderen verstehen würde?



------------------
Auf bald
lg Irish
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amstaff_Akira:
Hallo Mansi,
ich glaub du hast das falsch verstanden, tut mir leid ich glaub ich habe das falsch vormoliert. Ich möchte nur nicht das wenn ein neuer Hund dazukommt das er so aufmüpfig ist und die Rangordnung (unter den Hunden) sofort erobert. Wenn es nach einiger Zeit so ist das der zweite Hund die Rangordnung übernimmt habe ich kein Problem damit!

[/quote]

Manu Rangordnungsprobleme können auch erst später entstehen das solltest du auch bei einen Welpen bedenken.Anfangs geht es gut aber später....
Daher auch meine Bedenken mit zwei Hündinnen.


[Dieser Beitrag wurde von Irish am 04. April 2003 editiert.]
 
Hallo Irish,
es gibt aber genug Leute wo zwei Hündinnen oder zwei Rüden zusammenleben und wenn Sie es von klein auf gewöhnt sind glaube ich das es nicht so viele Probleme geben kann als wie wenn ich mir jetzt einen älteren Hund nehme. Und das mit der Rangordnung ist mir schon klar!

------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
Hallo!

Jetzt muss ich auch wieder mal meinen Senf dazugeben
wink.gif


Ich habe zwei Hündinnen, wobei die andere 10 Monate alt war als sie zu der anderen (6 Jahre) dazukam. Beide sind kastriert und es hat noch nie wirkliche Probleme gegeben
smile.gif

Sie verstehen sich klasse - übrigens ist die Jüngere von Anfang an die Rudelführerin gewesen.

Lg Nina mit Tina & Chelsea
 
@ alle
Also jeder ist anderer Meinung ob es gut ist zwei Hündinen zusammen zu halten, ich kann nur sagen das meine Hündin oft weiblichen Besuch bekommt und das es bis jetzt noch nieh wirkliche Probleme gegeben hat außer das meine kleine Ihr Spielzeug verteitigt aber sonst kann der andere Hund machen was ehr will, und ich habe auch sehr oft Hündinen zum Aufpassen bei mir! Und daher will ich mir keine Rüden dazunehmen sondern eine Hündin!!

------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
@Amstaff_Akira:
Schau mal,.... dass einige ihre Bedenken bezüglich dem Halten von zwei Hündinnen aussprechen kann ich sehr gut nachvollziehen, denn es KANN gut gehen, MUSS aber nicht so sein.
Und nur weil deine Akira den weiblichen Besuch (der ja irgendwann wieder geht) akzeptiert, heisst das auch noch lange nicht, dass sie eine fixe Partnerin an ihrer Seite einfach so akzeptieren wird. Wie bereits geschrieben: Kann sein, muss es aber nicht.
Naja,..... mehr, als dass du die zwei dann permanent trennen müsstest (falls es nicht funktioniert) kann ja nicht passieren........

Jeder wie er meint.

Gruß
Conny
 
Hallo Amstaff Akira!
Bei Deiner Wahl, eine zweite Hündin zu Dir zu nehmen, solltest Du aber unbedingt bedenken, dass Deine Hündin erst acht Monate alt ist und sich erst mit 1 - 1 1/2 Jahren zeigen wird, ob Deine Hündin auch so verträglich bleibt. Bei unserer Hündin war das auch alles kein Problem, bis sie eben in dieses Alter kam. Was machst Du, wenn sich Deine verträgliche Hündin plötzlich in eine ganz andere Richtung entwickelt? Muss der zweite Hund dann wieder weg?
An der Sozialisation kann es bei unserer auch nicht gelegen haben, da sie von frühesten Welpenbeinen an täglich Kontakt zu anderen Hunden hatte. Einmal pro Woche Welpenspielstunde zusätzlich!
Ich würde Dir raten, warte bis Deine Hündin 2 - 3 Jahre alt ist und überleg Dir dann nochmal ob Du tatsächlich eine HÜndin zu Dir nehmen möchtest.
 
Sorry ich glaube hier ist Hopfen und Malz verloren.

Gut gemeinte Ratschläge,von Hundebesitzern die jahrelange Erfahrungen haben, wurden als Besserwisserei abgestempelt,anstatt wenigstens mal zu überlegen!!(Kampfschmuserforum)


Anstatt zu warten Manu,bis deine Hündin erwachsen!!ist sich im Wesen gefestigt hat....
Heute ist noch lieb und mag alle Hunde.In 6 Monaten sieht es vielleicht anders aus.
Auch vor, während und nach der Läufigkeit verändert sich das Wesen.

Wie gesagt.
Viel Glück bei der Suche und mögen sich beide Hunde lieben bis in alle Ewigkeit.
Das wäre mein Wunsch und das du bei etwaigen Hündinnenprobs.Ratschläge auch animmst.

------------------
Auf bald
lg Irish

[Dieser Beitrag wurde von Irish am 07. April 2003 editiert.]
 
@ Irish
anscheinend musst du überall deinen Senf dazutun, du bist sowieso der Beste!

------------------
Liebe Grüße von Manu und Akira!
www.amstaff.at.tt
 
Mah bitte schalte doch endlich dein HIRN ein!!!!!Verdammt nochmal..ES WAREN RATSCHLÄGE!! SOGAR GUTE RATSCHLÄGE!!!!Aber gnädiges Fräulein hat ja nix besseres zu tun als beleidigend zu werden.
Mansi,Else,Wakan,Marion,Midvi,SandraS,Sonic,
Anne alle haben die gleichen Bedenken..

Gerade diese Rasse ist äusserst Menschenbezogen und liebt seine Besitzer abgöttisch.

Ach vergiss es,hol dir eine Hündin,du stehst eh auf diesen Standpunkt wie angepickt und hoffe da es gut geht.

Und so wie man es in einen Wald schreit,so kommt es auch zurück.



------------------
Auf bald
lg Irish
 
vielleicht bringt dich das ja zum nachdenken!?

ich hab zwei bullis zu hause eine hündin 3 jahre alt, und einen jungrüden 10 monate.die beiden verstehen sich "relativ" gut, mal so mal so..die hündin ist eine kleine furie, aber eine gutmütige
smile.gif
der rüde ist ausgesprochen freundlich zu allem und zu jedem. aber zu hause krachts halt manchmal. aber ordentlich! bei so einem "krach" geht es hauptsächlich um die rangordnung, dass ist auch "normal", unter hunden. diese kleinen kämpfe zwischen rüden und hündinnen sind kontrollierbar, aber, wenn man gleichgeschlechtliche hunde im haushalt hat, wird das immer ein grössers problem sein bzw. werden!! mein jungrüde aik, ist draussen anderen hunden gegenüber sehr unterwürfig, würde sich nie aufspielen oder einen kampf heraus fordern schon gar nicht bei älteren hunden.
nun ist es so, das ich einen 3 bulli seid dienstag zu hause habe. beim kennenlernen auf "neutralen" boden, ist es hervorragend gelaufen, sie haben gespielt, sind herum getollt und haben sich prima verstanden.
mein jungrüde hat sich sogar unterworfen und war sehr vorsichtig im spiel, da der neue "balu" verletzt und sehr geschwächt war ( ist).
jetzt ist balu schon eine woche bei uns, und mit der freundschaft ists vorbei. es hat mittlerweile schon zwei kämpfe gegebn, die sehr blutig ausgegangen sind. für alle schlimm, verletzend und unangenhem.
die streiterein sind aber nicht vom neuen ausgegangen, der übrigens ca. 6-8 jahre alt ist, sondern von meinem 10 monate "jungen" jungrüden der sich normalerweise anderen hunden gegenüber unterwirft!
also, wäre der "neue" eine hündin gewesen, wär es sicherlich nicht zu solchen kämpfen gekommen.
mittlerweile hat sich die aggressive stimmung gesenkt, aber es ist noch nicht aus der welt.
und es wird noch ein paar mal zu auseinendersetzungen kommen.

ÜBRIGENS: das ist typisch für die "terrier", auch für am.staffs. sie sind nun mal raufbolde.
und wenn du zu deiner hündin noch eine hündin dazu tust, wird es genau so krachen, und das täglich!! denn hündinnen sind noch sturer als rüden. vorallem diese rassen. und eine hündin, wird sich den platz an deiner seite nicht so schnell nehmen lassen, auch nicht von einem welpen.
und noch was: was die "gleichberechtigung" betrifft, du wirst sobald ein welpe bei dir einzieht, den mehr beachten als deine alte hündin. du kannst jetzt sagen, dass du das nicht tun wirst, aber du wirst. allein schon die zeit, die du in die erziehung stecken musst, all das kommt dazu und deine hündin wird sich immer mehr von dir abwenden und immer mehr agressionen gegen den "neuen" aufbauen. so ist es.

also, dann, viel spass!
 
Oben