suche alternative zu royal canin sensitivity control

asta1

Super Knochen
ich musste ja meinen kater umstellen, leider frisst er das nassfutter von rc nicht, die graudose die mir empfohlen wurde, frisst er leider auch nicht :(...
da ich das rc-trofu nicht dauerhaft füttern möchte bzw. mir meine tä auch gesagt hat, dass ich eine futterumstellung probieren könnte bin ich weiterhin auf futtersuche.
ich weiss zwar, dass trofu nicht optimal für eine katze ist, aber was soll ich machen wenn sie solches "spezialnassfutter" nicht mag?
kann ich das trofu genauso einweichen wie hundefutter - also wär das dann "halb so schlimm"?
ich hab mir das sensitiv futter von sanabell angesehen - wäre dies eine halbwegs gute alternative?
 
ich musste ja meinen kater umstellen, leider frisst er das nassfutter von rc nicht, die graudose die mir empfohlen wurde, frisst er leider auch nicht :(...
da ich das rc-trofu nicht dauerhaft füttern möchte bzw. mir meine tä auch gesagt hat, dass ich eine futterumstellung probieren könnte bin ich weiterhin auf futtersuche.
ich weiss zwar, dass trofu nicht optimal für eine katze ist, aber was soll ich machen wenn sie solches "spezialnassfutter" nicht mag?
kann ich das trofu genauso einweichen wie hundefutter - also wär das dann "halb so schlimm"?
ich hab mir das sensitiv futter von sanabell angesehen - wäre dies eine halbwegs gute alternative?

Ich selbst füttere Carny Dosen von Animonda und zusätzlich rohes Fleisch mit Zusätzen etc. (also Teilbarf).:)

RC würde ich persönlich nicht füttern, die anderen Sorten kenn ich leider nicht.:eek:
 
ich hab auch bisher die carnydosen gefüttert - dies geht aber zukünftig nicht mehr da er sich total blutig kratzt.
ich weiss dass das rc so schlecht sein soll, komischerweise sieht mein kater seit wir beim ta waren viel besser aus.
das fell ist schöner, er kratzt nicht mehr und er hat sogar nen halben kg zugenommen :) - trotzdem bin ich auf der suche nach einer alternative, aber anscheinend gibt es keine?
 
roh frißt er nicht?
Wie schaut es mit den Schmusy Fischdosen aus?
Allerdings weiß ich nicht, wie gut da die Qualität ist...aber mein Kater, der sonst keinerlei Fisch mag, frißt die recht gerne....so zwischendurch
 
roh frisst er nur teilweise und wenn dann nur das fleisch... also auf dauer geht das nicht, er hat fleisch immer nur zusätzlich bekommen...
die schmusydosen sind ja nicht sortenrein also fallen die wie die carnydosen leider weg.
ausserdem hat der die schmusydosen nie wirklich fressen wollen, habs nur ab und zu gekauft.

wenn man so genau auf die inhalte schauen muss, sieht man leider, dass es kaum ein sortenreines futter gibt :(

mich wundert es, dass es für solche probleme mehr hunde- als katzenfutter gibt.
 
nö, sobald was dabei ist wirds gemieden.
sie wollten nicht mal lachsöl ins futter haben :rolleyes:.
 
nö, sobald was dabei ist wirds gemieden.
sie wollten nicht mal lachsöl ins futter haben :rolleyes:.
ja ich kenn das von Flodder auch, der bekommt zu 80 % Hühnerherzen, ohne Gemüse etc. weil er es einfach nicht frißt, wenn sowas dabei ist, hie und da schmuggle ich ihm eine Dose unter, die er dann gnädig frißt, darf aber nicht zu oft sein, damit er genügend Vitamine etc. bekommt, wird er mit einem Vitaminsaft zwangsbeglückt, den er mit einer Einwegspritze eingeflößt bekommt...er ist immer sehr begeistert davon
:cool::cool:
Aber so krieg ich bei ihm ganz gut die Kurve
 
ist das nicht zu einseitig :eek:?
welche vitamine gibst du ihm?

Das ist mir bei Flodder nicht so wichtig, wie, dass er überhaupt frisst :eek:
Ich gebe ihm Aminostrath (hab ich vom TA bekommen), ist so ein braunes Zeug...er mag es nicht:eek: aber es steigert den Apetitt und er hält damit gut sein Gewicht, da mir der Kerl in einer schlechten Phase auf 2,5 Kilo abgemagert war....geh ich über Leichen...egal ob er will oder nicht...

Er ist sowieso nicht mehr gesund zu kriegen....schon ein alter Herr, da ist auf längere Sicht planen nicht so wichtig, wie kurzfristig dafür zu sorgen, dass er ordentlich frisst...daher kann er seinen Hühnerherzen haben, ich geb ihm aber auch Putenfleisch und Hühnerfleisch, aber am Liebsten mag er halt seine Hühnerherzen...soll er sie haben :)..
 
ach so, naja aber so ist es ja bei meinem kater nicht :eek:
ich bin schon auf der suche nach einer vollnahrung
 
Oben