suche agility kurs

Hi!

Aslo ich habe im März mit meinem Border Collie Unterordung gemacht und seit ich im Juni die Prüfung mit einem Ausgezeichnet bestanden habe, mache ich zusätzlich zur Unterordnung auch noch Agility.

http://hundefreunde-wu.at/homepage.php
ist eine echt tolle Hundeschule kann ich echt nur empfehlen!!
Machen auch Wasserrettungshundeprüfung und Schutzhundeausbildung - je nachdem wie groß die Nachfrage ist. Da sie aber erst vor einem Jahr aufgemacht haben sind auch nicht wahnsennig viel Hunde dort, was ziemlich angenehm ist! Einfach mal vorbeischauen und schnuppern ;)

Lg Cassy & Tobi

ääähm ok, geh auch in diese Hundeschule, und meiner ist der einzige der Tobi heißt und acuh der eintige Border :mad:

wer bist du bitteee ????? :mad:
 
Ein Hund muss 18 Monate sein, um an einer Prüfung/Turnier teilnehmen zu dürfen. Nirgendwo steht geschrieben, dass der Hund erst mit 18 Monaten Agilitiy machen darf. Schon Junghunde kann man behutsam und gezielt aufbauen.
 
Also das ist absoluter Blödsinn bitte - man kann auch mit Junghunden bereits mit Agility beginnen - wenn man weiß wie.


Sicher man kann alles, finde es nur nicht sehr sinnvoll, da der Hund noch nicht vollständig ausgewachsen ist, aber man kann sicher leicht beginnen mit eher niedrigen Hindernissen, Slalom und solchen Dingen die einfach noch keine zuuu große Anstrengung für den Hund sind. Wollt halt nur nicht dass sie/er gleich voll Gas gibt
 
Sicher man kann alles, finde es nur nicht sehr sinnvoll, da der Hund noch nicht vollständig ausgewachsen ist, aber man kann sicher leicht beginnen mit eher niedrigen Hindernissen, Slalom und solchen Dingen die einfach noch keine zuuu große Anstrengung für den Hund sind. Wollt halt nur nicht dass sie/er gleich voll Gas gibt

Nein, gerade mit dem Slalom sollte man nicht zu früh beginnen ...

Und ich finde es absolut sinnvoll, mit einem jungen Hund zu beginnen - fragt doch mal die Sportler, wann sie mit ihrem Hund begonnen haben ...

Natürlich braucht man mehr Feingefühl als für einen erwachsenen Hund und muss mehr mitdenken beim Training ...
 
Nein, gerade mit dem Slalom sollte man nicht zu früh beginnen ...

Und ich finde es absolut sinnvoll, mit einem jungen Hund zu beginnen - fragt doch mal die Sportler, wann sie mit ihrem Hund begonnen haben ...

Natürlich braucht man mehr Feingefühl als für einen erwachsenen Hund und muss mehr mitdenken beim Training ...


Schau ich sag ganz ehrlich ich mach das AG noch nicht sehr lange und kenn noch nicht jede Einzelheit, und da meiner kein Junghund mehr ist habe ich mich auch nicht damit beschäftigen müssen, ab wann man damit am besten beginnt. Habe eig nur aus meiner Erfahrung gestern gesprochen, wo meine Trainerin gmeint hat das man erst ab 1,5 Jahren anfangen darf.

Kann sein dass du recht hast. Machst du auch AG?
 
Schau ich sag ganz ehrlich ich mach das AG noch nicht sehr lange und kenn noch nicht jede Einzelheit, und da meiner kein Junghund mehr ist habe ich mich auch nicht damit beschäftigen müssen, ab wann man damit am besten beginnt. Habe eig nur aus meiner Erfahrung gestern gesprochen, wo meine Trainerin gmeint hat das man erst ab 1,5 Jahren anfangen darf.

Kann sein dass du recht hast. Machst du auch AG?

Ich möchte nur anmerken, dass man sich auch mit einem erwachsenen Hund Gedanken machen sollte -> Selbst ein "sportlicher" Hund muss erst Muskeln aufbauen, die er fürs Agility braucht.
 
Oben