Suche älteren Kleinhund

Pez_83

Super Knochen
Hallo zusammen,

der Hund der Oma meines Freundes ist vor ein paar Monaten nach 14 Jahren gestorben, und sie leidet sehr nun keinen Partner mehr an ihrer Seite zu haben.

Da sie nun wieder gerne einen Hund hätte, haben wir überlegt einem älteren Hund ein zu Hause zu schenken, da sie ja auch schon älter ist und nicht mehr die Power hat, mit einem Welpen alle 2 Stunden raus zu gehen.

Wir suchen einen Hund im Alter so gegen 6 Jahre herum, und er soll kleinwüchsig sein. Am liebsten ein Dackel oder so.

Er soll verträglich mit Artgenossen und anderen Menschen sein.

Den Hund wird es sicher gut gehen, sie tut alles für ihre Tiere und lebt so richtig auf, wenn sie einen tierischen Begleiter an ihrer Seite hat.

Also wenn ihr einen passenden Hund kennt, meldet euch bitte.

Danke und lg

Petra
 
Hallo,

wie währs mit Chip? oder ist 20 kg schon zu groß?


Der 9jährige Spitz "Chip" ist bei uns, weil das Frauchen ins Pflegeheim gekommen ist und die drei Kinder ihn nur übernehmen wollten, wenn sie dafür monatlich Geld für ihn bekommen hätten. Chip hat etwa 20 Kilo, steht schon etwas schwerer auf, ist ansonsten aber noch sehr gut unterwegs. "Chip" redet gerne...

spitz.jpg

lg nix
 
@nix

Vielen Dank erstmals.
Kann er noch längere Spaziergänge machen?
Wie schaut es gesundheitlich sonst bei ihm aus?

Kann man den Hund mal anschauen kommen?

Lg Petra
 
Hallo Petra!

Schau mal bei unserer HP vorbei: www.gnadenhof-berger.at

Und dort findest Du auch den Link zum Tierheim Bratislava. Dort warten dzt. viele kleine und ältere Hunde auf eine 2. Chance.

Lg. Nadja
 
Pez_83 schrieb:
@nix

Vielen Dank erstmals.
Kann er noch längere Spaziergänge machen?
Wie schaut es gesundheitlich sonst bei ihm aus?

Kann man den Hund mal anschauen kommen?

Lg Petra

hallo,

ruf einfach sabine drechsler an, (wenn sie nicht abheben kann, einfach mehrmals probieren) sie kann dir alle fragen beantworten! sie kümmert sich um die hunde, und kennt sie am besten.

Frau Drechsler
Mob: 0664 350 14 18

und wenn er euch zusagt, steht einem besuch zum kennenlernen, und damit ihr sehr, ob er euch vom wesen/aussehen her gefällt sicher nichts im wege! :)

lg nix
 
Pumba wartet bei uns schon sehr lange. :eek: http://www.kurenai.at/wtv/hundeklein/rueden/pumba/pumba.htm Er hat ungefähr Dackelgröße. Und ist einfach nur ein herzensguter Hund. Spaziergänge sind mit ihm überhaupt kein Problem, auch längere nicht.

Er hat nur ein einziges Manko, wenn er sich total freut kanns sein das er ein Lacki macht. Deswegen will ihn keiner und er wartet schon so lange. :(

Wär der vielleicht was für die Oma von deinem Freund?
 
0000a27st.jpg
[/URL][/IMG]

blondi wartet schon sehr lange auf ein zuhause. ist ca. 3,5j. und ein schmuser. kastriert. sehr kinderfreundlich, mit hündinen verträglich, rüden sucht er sich selbst aus. er ist ein beagle-dackelmix. sollte einen wohnungsplatz bekommen, da er bei einem garten immer wieder ein schlupfloch findet. bei interesse bitte 0664/283 00 23 anrufen. danke.
 
Hallo !
Timo ist ein ca.3 Jähriger Dackel - Maltesermix und ist gestern zu mir aus Nitra auf Pflege gekommen.Er geht ohne zu ziehen an der Leine und ist ein eher ruhigerer Rüde. Er versteht sich sehr gut mit meinen 3 Hundemädels und dem Welpen . Unseren Kater beachtet er gar nicht.Er muss aber noch zu einem Hundefriseur da er trotz mehrmaligem Baden das verfilzte an den Pfoten und Unterbauch teilweise noch immer hat .
Timo ist geimpft und entwurmt.Tel. Nr. 01 / 8692046
Lg die Dackelfamilie
http://www.animalhope.at/dyn_pics/pics/TimoStruppi_gross.jpg
 
Kurenai schrieb:
Pumba wartet bei uns schon sehr lange. :eek: http://www.kurenai.at/wtv/hundeklein/rueden/pumba/pumba.htm Er hat ungefähr Dackelgröße. Und ist einfach nur ein herzensguter Hund. Spaziergänge sind mit ihm überhaupt kein Problem, auch längere nicht.

Er hat nur ein einziges Manko, wenn er sich total freut kanns sein das er ein Lacki macht. Deswegen will ihn keiner und er wartet schon so lange. :(

Wär der vielleicht was für die Oma von deinem Freund?

Oh Gott, ist der süß *kreisch* Der wär ja voll was für mich :D
 
So, ich hab jetzt noch mal genau nachgefragt.

Sie möchte wieder ein Weibchen haben, und er soll so 5 oder 6 Jahre alt sein.
Sie sollte stubenrein sein und auch mal so 2 Stunden alleine bleiben können, wenn Oma einkaufen geht.

Danke für die lieben Mails, werden alle anschauen und bescheid geben.

Danke und lg Petra

Achja "unsere" Oma kommt aus der Steiermark und der Hund wäre dann im schönen Knittelfeld zu Hause.
 
Pez_83 schrieb:
So, ich hab jetzt noch mal genau nachgefragt.

Sie möchte wieder ein Weibchen haben, und er soll so 5 oder 6 Jahre alt sein.
Sie sollte stubenrein sein und auch mal so 2 Stunden alleine bleiben können, wenn Oma einkaufen geht.

Danke für die lieben Mails, werden alle anschauen und bescheid geben.

Danke und lg Petra

Achja "unsere" Oma kommt aus der Steiermark und der Hund wäre dann im schönen Knittelfeld zu Hause.

Weiberl hamma auch! :D Allerdings schon bissi älter als 6 Jahre, sonst würd alles zutreffen auf sie. Die ist superbrav und liebt Menschen, Kinder etc. Das einzige was ist, ist das sie eifersüchtig ist auf andere Tiere. http://www.kurenai.at/wtv/hundeklein/huendinnen/piggy/piggy.htm

Sie hatte einen Tumor, zuerst hat man geglaubt der hat gestreut und sie hat nur mehr kurze Zeit, aaaber: sie ist komplett methasthasenfrei! Auch der Tumor ist nicht wiedergekommen! Die geht brav an der Leine, kann sicher auch ein bissi zuhause bleiben. Am liebsten ist sie wenn man sie anredet, dann freut sie sich so das sie sich auf die Hinterpfoten aufstellt und die Vorderpfoten in die Höh gibt (so ala "Hände hoch!").

Sie sucht auch schon ewig lange weil sie eben einen Einzelplatz benötigt und halt nicht "schön" ist im klassischen Sinn. :eek:
 
@kurenai

Danke, aber das ist nicht der richtige Hund für sie. Es soll ein kleiner Hund sein, ein Dackel wenn möglich.

Da wir den Hund dann sicher ab und zu zur Pflege bei uns haben werden, wenn sie mal zum Doktor muss oder so, muss sich der Hund auf jeden Fall mit anderen Hunden verstehen.

Sorry, ich weiß wir haben viele Erwartungen, aber es soll halt alles passen, denn unsere Oma ist halt auch schon älter.

LG
 
@Pez: Soll ja für alle Beteiligen passen, hast schon recht das würd mit der Piggy nicht gut gehen. :) Es gibt auch einige ältere Dackelchen im TSH, weiß aber nicht ob da eine Hündin auch mit dabei ist. Ihr werdet schon noch wo fündig werden. :D
 
Die Suche ist nich aktuell,

suchen ältern Kleinhund, Dackel oder Dackelmischling, so um die 5 Jahre herum, soll ein Weibchen sein.

Sollte verträglich mit anderen Hunden sein, stubenrein sein und auch mal alleine zu Hause bleiben können beim Einkaufen.

Der Hund kommt zu der Oma meines Freundes in die Steiermark, und er hat dort ein tolles Leben.

LG
 
auf der hp sind ja nicht so viele hunde die eher klein und weiblich sind, am besten wäre es, wenn du dich mit kurenai in verbindung setzt und ihr mal gemeinsam hinfahrt. Mal so ein Tipp von mir.:)
 
Oben