Suche ältere Hunde zum spazieren gehen!

Nasti

Super Knochen
hallo allerseits!

da mein hund beginnt zu mobben(vorzugsweise junge hunde) hab ich den rat bekommen auch öfters mit älteren hunde spazieren zu gehen. leider kenn ich nicht viele mit älteren hunden(und wenn wohnen sie zu weit weg, als dass ich sie öfters treffen kann:(). toll wärs wenn der hund gleich groß oder größer als roxy ist, da sie auch bei kleineren hunden, sofern dieser hund etwas "schüchtern" ist mit ihrem "spiel" beginnt.

würd mich freuen wenn sich jemand meldet.bin gern auch bereit irgendwo hin zu fahren, sofern es nicht zuuuu weit weg ist;)

lg anastasia

Mein Teddy ist geschätze 6 Jahre alt;) Er is zwar nur kniehoch,aber lässt sich eigentlich nichts gefallen:D
Er ist nicht grob oder so,aber zeigt dem anderen Hund doch deutlich,was er will und was nicht.
Spielen tut er halt auch eher selten. Teddy ist also eher was für ruhigere Spaziergänge:)

Also wir können gern mal spazieren gehn,möcht Roxy eh so gern mal sehen :o :cool:

lg:)

Zuletzt bearbeitet:
wir bieten uns auch gern an......allerdings wird der josha deine hündin wohl eher ignorieren.

wir bieten uns auch gern an......allerdings wird der josha deine hündin wohl eher ignorieren.

das kann ich bestätigen :) ´

ein echter souveräner alter zurechtweiser, dein süsser :D

aber die kombi suki/josha/roxy wär meiner bescheidenen meinung nach schon ganz gut, weil roxy ja mit suki tollen könnt, oder?

ui, danke für die blumen:p

ich denke auch, dass die kombination funktionieren könnte:)

ich würde mich auch anbieten! meine beiden alten machen sehr deutlich klar, wenn ein junghund für sie unerwünschtes verhalten zeigt. und obwohl sie beide klein sind können sie sich sehr gut behaupten ;)

Bernie wird 11 und Asti ist 9 Jahre.
Asti spielt mit anderen nicht und Bernie nur sehr selten. Junge ungstüme Hunde, weist er zurecht.
Möchte deine süsse Knutschbacke gern mal sehen und ablichten. Eh kloar ;)

Einen Oldie Treff gabs eh noch nie :)

Meint ihr wirklich das der Mobber daraus etwas lernt?:o
Die Probleme hat man ja nicht mit den älteren souveränen Hunden, sondern mit den kleinen, schwachen, ängstlichen...
Die Hunde haben doch ganz schnell kapiert wen man mobben kann und wen nicht:o
Wenn ich beim Spaziergehen solchen Hunden begegnen duckmäusern sie sich am Zwerg vorbei um den Link zu mobben.... beim Zwerg versuchen sie es logischerweise erst gar nicht, bzw nur einmal....
Ich würde eher schauen ob es einen Hund gibt der solche Mobber maßregelt wenn er dies bei schwächeren tut.... und nicht bloß auf sich selbst aufzupassen weiß... Verständlich was ich mein? wenn du jetzt nur mim Joshi spazieren gehst, lernt der Hund im Bezug aufs Mobben gar nix.....
Ich würde persönlich einschreiten wenn mein Hund das tut, und zwar deutlich... der Zwerg hat das auch versucht, so mit 1 Jahr ca.... und ich habs halt so geregelt das ich das nicht erlaube und Punkt.... aber das ist einigen vermutlich zu ähhm invasiv:o

Es geht nicht darum, dem Hund mobben auszutreiben oder was gegen das Mobben an sich zu tun.

Es geht darum, der Roxy Kontakte mit Hunden zu ermöglichen, bei denen dieses Verhalten erst gar nicht in Frage kommt.
Gute Kontakte...

Sonst nix.

Grüßli
Günni

woooow so viele antworten!!!:) ich wohn im zweiten( hat jem gefragt oder?)

genau wie günni schon sagt ich brauch jemanden der eben nicht mit roxy herumtobt;)

teddy,puppe u joshua würd ich gern mal "benützen" dazu:D;)

heut war hundeschule u morgen ist mal pause, aber ich meld mich wenn das ok ist.

woooow so viele antworten!!!:) ich wohn im zweiten( hat jem gefragt oder?)

genau wie günni schon sagt ich brauch jemanden der eben nicht mit roxy herumtobt;)

teddy,puppe u joshua würd ich gern mal "benützen" dazu:D;)

heut war hundeschule u morgen ist mal pause, aber ich meld mich wenn das ok ist.

Ja,ist ok,meld dich einfach- ich freu mich:)

oh entschuldige dich hab ich übersehen:o tut leid!
ich nehmm dein angebot gern an. hab nur nächste woche prüfung, werd mich dann aber melden wenns dir recht ist:)

Oben