Suche 5-7 Monate altes Rattenmännchen bzw Kastraten

@Simba
Dein Jamie "lebt" (besser: vegetiert) jetzt seit mindestens November 2005 :eek: alleine vor sich hin. Das ist für eine Ratte eine halbe Ewigkeit! Du kannst keinem Menschen erzählen, dass das Tier so lange unter Milben gelitten hat, es sei denn, es wurde nicht fachgerecht behandelt.
Abgesehen von allem, was Kurenai bereits mehrmals richtig auf den Punkt gebracht hat: Mich ödet dein Selbstmitleid derart an, dass ich meine Gedanken dazu besser nicht in Worte fasse. Du solltest besser den armen Jamie bemitleiden, denn er hat es nicht verdient, ein Leben in Einsamkeit verbringen zu müssen. Auch hier stimme ich Kurenai zu 100 Prozent zu: Ein rasches Ende in einem Schlangenmagen wäre humaner für das Tier gewesen. :(
 

ihr habt ja keine Ahnung... sorry....

und in diesem thread hatte ich vor, einen dazu zu suchen und sonst nix..

also lasst es einfach sein bitte, ist ja lächerlich!

Angefressene Grüße Simba4 :(
 
Du könntest SOFORT morgen Gesellschaft haben für Jamie, geh einfach in irgendein Tierheim. Hindert dich ja nix daran, außer du selbst. :mad: Ich hör von dir immer nur blablablablabla, tun tust du nix. Maaaah du bist ja soooo arm. Hallo?!? Die Ratte ist arm, und DU und nur DU ALLEINE bist Schuld daran.

Na ehrlich, sag mal GLAUBST du das was du so von dir gibst? :eek: Das einzig lächerliche - obwohl es eher zum weinen ist - ist wie du mit einem Tier umgehst!

Oh entschuldige, sicherlich ... wir haben KEINE Ahnung. Liv zum Beispiel schon gar nicht, sie hat nur schon hunderte Notfallratten vermittelt, kranke gesund gepflegt und haltet diese Tiere seit zig Jahren. :rolleyes: Ich habe nur seit 10 Jahren Ratten, deswegen kenn ich mich noch weniger aus wie Liv. Natürlich weißt du da besser Bescheid. Entschuldige.

Auf Fakten kannst leider nix anderes retourschreiben außer das wir alle keine Ahnung haben. :rolleyes:
 
Ich muß sagen ich kenn mich mit Ratten nicht aus...

Ich hatte zwar vor ca. 10 Jahren 2, aber da war von artgerechter Haltung noch nicht die Rede.

@Simba

Mach doch ein Foto vom neuen großen Käfig..

Geh doch ins TSH...

Ich will dich nicht angreifen, aber wenn du Jamie magst dann hol endlich eine Ratte, von mir aus kauf dir eine beim Dehner, aber lass ihn nicht länger alleine...
 
Kurenai schrieb:
Das er soooo zahm ist kommt daher, DASS er niemand ansonsten hat.

Ich wollte mich nicht einmischen Aber Kurenai diesen Satz glaubst du wohl selber nicht:confused:
Ich habe seit 9Jahren Ratten und immer wieder handzahme dabei obwohl meine Gruppe immer aus 6Mädls besteht.
Auch in der Rudelhaltung gibt es immer wieder Menschenbezogene Ratten,und abgesehen davon nehm ich mir kein Tier um es dann nur im Käfig oder was auch immer versauern zu lassen.
Ich befasse mich zb.Mit all meinen Tieren und alle dürfen raus und rumspazieren.
Dementsprechend ist auch der Kontakt zum Menschen gegeben.
Anstatt das manche hier helfen würden das sie einen Ratterich bzw.Jamie einen Partnerkriegt haut man noch drauf.
Ja der arme war lange alleine aber jetzt würde er einen Partner kriegen und ich finde das sollte man unterstützen.
Und Simba im Rattenforum.de gibts einen Nosekalkulator gib da mal die Käfigmasse ein.
 
Saragossagirl schrieb:
Ich wollte mich nicht einmischen Aber Kurenai diesen Satz glaubst du wohl selber nicht:confused:

ich will mich ja nicht einmischen, aber ich denke kurenai hat absolut recht. ich hab mal gelesen, dass zb auch meeris und kaninchen viel zahmer werden, wenn man sie alleine hält, da ihnen einfach der partner zum kuscheln fehlt, und sie diesen dann im menschen sehen.

kann sein, dass ich mich irre, denn ich hab nie ratten, meeris oder kanincne gehalten (nur mäuse, aber die waren immer in gruppen, also hab ich hier den vergleich nicht ;) )
 
Meine Ratten sind auch alle zahm (bis auf die die ich aus wohl schlechter Haltung hatte, die lassen wir einfach in Ruhe und greifen sie nicht an, weil sie das total stresst) obwohl sie nicht alleine leben müssen. Sicher sind die Ratten auch auf uns bezogen (mehr noch auf meine Mutter), aber dieses "hinterherrennen wie ein Hund", dieses "vollkommene Anschließen" rührt meistens daher das die Ratte alleine gehalten wird, was soll das arme Tier sonst auch machen?

Ich finds nur äußerst blöd auf so etwas auch noch stolz zu sein. :rolleyes: Stolz kann man daruf sein wenn die Ratten im Rudel leben und trotzdem so sind, ansonsten ists nur erbärmlich und die Tiere bemitleidenswert. :(

Ausnahmen bestätigen die Regel. Banshee lebt auch nicht alleine und ist wie ein kleiner Hund. :D

@Saragossagirl: Der Knackpunkt hier ist, das man gar nix an der Situation ändern will, sonst hätte der schon längst nen Partner. (Tierarzt Angebot ausgeschlagen weil wir eh nix wissen, TSH Ratte ausgeschlagen, usw usf) Aber kannst gerne probieren ihr das zu erklären, denn wir sind ja alle blöd und haben keine Ahnung. :D Der wird ewig in dem kleinen Käfig hocken bleiben ohne Partner. *shrug*
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben