Such Sachspenden für Ungarns Katzen&Hunde

Doris1230

Medium Knochen
Hi,

selten hat mich ein posting mehr betroffen gemacht wie das der tierschutzorganisation Bubastis (www.bubastis.at) vor einigen wochen in diversen foren. "ungarns vergessene katzen" und Hunde gingen mir seither nicht mehr aus dem sinn.

deswegen habe ich einerseits in meinem umfeld um diverse sachspenden gebeten, diese zentral gesammelt, waschbares gewaschen, sortiert und reisefertig verpackt.

außerdem sind meine letzten fressnapf, zooplus und tomyszoo usw.... einkäufe etwas großzügiger ausgefallen ;)

das ergebnis ist ein erfreulich vollgepackter clio ;)

autovornety3.jpg

autohintenfu5.jpg

ist wirklich einiges zusammengekommen, mein clio ist trotz umgelegter rückbank schon ziemlich vollgepackt, mit decken, handtücher, kratzbaum, katzenklos, teppichen, streu....und natürlich futter

doch für ein paar decken, dosen, sackerln ist - wenn man die sachen noch besser einschlichtet- noch platz, außerdem suche ich noch für unsere zweite fuhre im oktober weitere sachspenden, damit sich unsere tripps nach ungarn noch mehr auszahlt.

wer hat noch futterspenden (katz&hund) decken, handtücher, katzen&hundezubehör, medikamente usw. die wir in am 2 september nach ungarn mitnehmen könnten.?

ich hole die sachen in wien und umgebung abends oder am woende VERLÄSSLICH ab, bzw können sie entweder zu mir in den 23 bezirk, oder untertags direkt nach wien mitte (ubahn bzw s-bahn station) gebracht werden.
~~~~~~~~~~~~~
Liebe Grüße
Doris

Hallo, finde es toll das du so viele Sachspenden gesammelt hast!!!

Ich spende jetzt auch 2 Halsbänder und eine Leine... ist zwar nicht viel, aber das macht nichts ;)

viel glück!
herzliche Grüße

hallo bambi!

danke fürs lob :)

freu mich auch, dass schon soviel zusammengekommen ist, hoffe aber das noch ein paar leute ihre schränke und/oder dachboden/keller ausmisten oder futter&zubehör für die tiere spenden.

was diesmal nicht mitgenommen werden kann, bringe ich voraussichtlich im oktober nach ungarn!

Also bitte decken, futter, teppiche, zubehör usw. für ungarns tierheimtiere spenden, damit vor ort geholfen werden kann!

lg doris

Hi!

Ich find das super, dass du das organisierst! Bei uns lässt sich sicher auch einiges finden, das wir entbehren können (Teppiche, Decken, ev. Matratzen). Wie weit ist das Tierheim von Sopron entfernt? Ich wohne relativ nahe an der ungarischen Grenze und könnte dir vielleicht auch beim Transport helfen.

LG Giki

Hi,

@giki, decken&teppiche wären super, bei matrazen muss ich erst nachfragen ob sie graucht werden, dann könnte ich für diese einen seperaten transport organisieren. der verein bubastis ist in der nähe von sopron (ca 20min) also nicht so weit entfernt, bzgl transport schicke ich dir ne pn :)

@milo, danke, hast ne pn

lg doris

halli hallo, ich hätte da noch ein paar decken, leintücher, handtücher etc abzugeben! :)
wohne in wien im 17./19.!

bitte PN !

Halli Hallo! :)

Habe erst unlängst mein ganzes Sackerl voll Handtücher, das ich extra zusammengesammelt hab für irgendein Tierheim, jemanden hier angeboten, weil angeblich was gesucht wurde...

leider hat sich die Userin nicht mehr gemeldet bis jetzt... :confused: :( :cool:

Ich würde wirklich gerne jemanden helfen....wenn es auch wirklich dorthin kommt! ;) :o

Also ein ganzes Sackerl mit guten Handtüchern, 8 Stück wären abholbereit!

Bei Interesse bitte pn zwecks genauerer Infos dann ;)

Werden Matrazen auch gebraucht?
Wir haben nämlich gerade eine im Keller zum wegführen... sie ist ziemlich groß, von so einem Jugendbett, 140x200 oder so.

Tina

halli,

@simba&mone, ihr habt pn :)

@tiana, so eine große matraze ist schwer zu transportieren, sollten matrazen gebraucht werden, könnte ich einen kleintransporter organisieren und würde dann mal eine sammeltour machen :rolleyes: aber das muss vorher erst abgeklärt werden.

lg doris

wenn noch was gebraucht wird:

leintücher und bettwäsche kann ich anbieten;

matratzen eventuell auch / hätte sogar ein bett (art französich) anzubieten aus denen man ein doppelbett machen kann - oder sie einzeln stellt (kompletter stoffrahmen) !

liebe grüße Nadine

hallo nadine,

ich sammle noch immer, denn für den 14 oktober plane ich einen großen sachspendentransport nach ungarn.....

also leintücher&bettwäsche wird wohl immer gebraucht, wegen matrazen frage ich am samstag - da bringe ich die ersten sachen nach ungarn nach.

danke!

lg doris

Sag mir halt bescheid, wenn sich was ergibt, wäre irgendwie schade um die Matraze, kann eh noch eine Zeit lange bei uns herumliegen =)

Tina

so nun ein kurzer Bericht zum ersten Sachspendentransport nach Ungarn
Gestern war's soweit, ich bin mit Chris in meinem vollbepackten Clio nach Simasag gerauscht. Es sind so viele Spenden zusammengekommen, dass wir nicht alle mitnehmen konnten, aber es wird nicht unsere letzte Fahrt nach Ungarn gewesen sein :)

img1821bl5.jpg

Begrüßt wurden wir nicht nur von Marina, sondern auch von dutzenden Katzen (sollen so an die 100 sein) ein paar Hunden, dem Minischwein und natürlich Cäsar, dem Rehbock.....

Katzenbande ;)

dreibeinut4.jpg

"Dreibeinchen"

rehgu1.jpg

Cäsar

Den Tieren gehts hier wirklich gut, das Haus wurde völlig an die Bedürfnisse der Tiere angepasst, ist verfließt, im Garten steht noch ein umgebauter Baucontainer, da warten vor allem Katzen aus Paks auf ein neues zuhause. Marina kümmert sich 24 Stunden um die Tiere putzt, versorgt, pflegt, versorgt dutzende Strassenkatzen, fährt auf die Tötungsdeponie-Deponie nach Sopron um Katzen und Hunde zu holen und abends nach einem 16 Stunden Tag wartet noch jede Menge organisatorisches aus sie. Natürlich kümmert sie sich auch um die Katzen in Paks, wird auch sobald es ihre Zeit erlaubt wieder dorthin fahren.
Zum Schluss ein dickes DANKE an alle die diesen Transport ermöglicht haben, den vielen Spendern aus diversen Foren (besonders dem WUFF Forum), meinem Freundes und Bekanntenkreis.

@Chris, danke fürs Mitkommen und deine Unterstützung, deine vielen hochwertigen Dosen für Katzenkinder, die Babymilch usw haben diesen Transport kompletiert
@Marina, wir werden euch weiterhin unterstützen! Am 14. Oktober gibts die nächste Lieferung und diesmal rücken wir auch mit einem Kleintransporter an, deswegen BITTE UNTERSTÜTZT UNGARNS VERGESSENE KATZEN UND HUNDE,
entweder durch Geldspenden DIREKT an

Tierschutzverein Bubastis
Konto 5211 811 64 01
BLZ: 12000
IBAN: AT90 12000 5211 811 64 01
BIC: BKAUATWW
oder durch Sachspenden für unseren nächsten Transport....

Die Spenden werden VERLÄSSLICH am 14. Oktober nach Ungarn gebracht, ich werde davon berichten!

Oben