such rotti,englische bulldog, dobermann oder möpschen

meine rottihündin war schon sehr sehr krank als ich sie freikaufte

nach insgesamt 4 ops haben wir sie dann leider doch einschläfern lassen müssen
 
ich sags mal so

ein rotti ist kein anfäger hund !! niemals nicht
ein dobi meiner meinung nach auch nicht
ein mops jah ein mopserl ist einfach, unkompliziert...


lg

dann sag ichs mal so

meine nachbarn haben sich als aller ersten hund, als erstes tier überhaupt einen rotti rüden genommen und er ist ein ganz lieber gemütlicher bär und völlig unkompliziert.
bei uns im büro gabs früher einen dobi, ebenfalls ersthund und unkompliziert bis auf ein paar kleinigkeiten.
meine tante hat einen mops...4 jahre alt, unverträglich mit anderen hündinnen, nicht´stubenrein, extrem futterneidig und kann kinder auf den tod nicht ausstehen.

nur soviel zu deiner these :rolleyes:

man kann nie im vorraus wissen welche rassen anfängertauglich und umkompliziert oder nicht ist...den begriff anfängertauglich gibt es meiner meinung nach nicht - man holt sich einen hund mit gewissen anlagen, ja aber letzendlich zählt wie und was man draus macht.
 
hmm

naja ich glaube da gehen die meinungen auseinander....
aber es stimmt man kann es nie genau wissen...

wegen kira habe ich noch nichts gehört leider
aber ich werds weiter versuchen
 
Also ich hab auch eher das Gefühl das der Rottweiler ein Anfängerhund ist... was ich so darüber lese und höre :)
 
halloo

ich glaube ich bin fündig geworden
habe zwei hübsche dobimädels gefunden die beim züchter auf ein neues zuhause warten...
hoffentlich wirds was =)
 
:) jah genau =)

habe heute schon mit dem züchter telefoniert ! und er hat mir gleich noch ein paar fotos gemailt...
morgen ruf ich ihn wieder an =)

lg
 
Hätte mich auch schwer gewundert, wenn sie - wie Sammy 10 geschrieben hat - plötzlich so schnell vermittelt worden wären :rolleyes:

Hoffentlich passt eine der beiden Mädels ;)
 
jah ich hoffe es auch sehr
die sind ja wirklich total hübsche mädls =)

nur habe ich momentan das problem, das mein mann heute nen unfall hatte und unser auto jetzt schrott ist
das heist ich müsste dann mit dem zug den hund holen fahren... und naja das ist a ned grad so gut....
ich hoffe das ich noch ne andre lösung dann finden werde =D

lg
 
heute habe ich wieder mit dem züchter telefoniert
ih könnte wie gesagt eine hündin haben, jedoch ist mein problem das unser auto nun schrott ist, und uns niemand ein auto leihen kann da so gut wie jeder in urlaub fährt noch diese woche oder das auto zum arbeiten braucht!

weis jemand wie ich die hündin von NÖ nach innsbruck bekommen kann, ob es eine orga gibt die mir helfen kann?
es wäre für mich kein problem wenn ich mit dem zug nach nö fahre
doch die zug fahrt nach hause möchte ich der hündin nicht antun ich finde das wäre zu stressig für sie

bin momentan ratlos....


glg
 
Oben