such rotti,englische bulldog, dobermann oder möpschen

hmmm...

aber abgesehen mal davon !

ich suche jah auch keinen afänger hund ! da ich mich schon ein wenig (bin mal bescheiden) auskenne und mein verwanter hundeausbildner in der huschu ist und ständig fortbildungen etc. fährt.

und die hunde können ix dafür finde ich mal !
aber dennoch danke fürs abraten, nur gehe ich nach hund und nicht nach th =)

glg
 
hab was vergessen.....

ich gucke mal einfach hin, erkundige mich, mal schauen ob die überhaupt nen hundin ein anderes bundesland vermitteln und ob überhaupt einer dieser rassen dabei ist, einer der uns gefällt etc.
und wenn nicht... na dann gehen wir halt ne runde mit nem hundi gassi
war dann halt nur ein ausflu =D
bad reichenhall wär dann jah auch nicht weit weg

danke für den tipp =D
 
naja, was heisst du suchst keinen anfängerhund? du suchst einen hund meschenfreundlich ist, katzen mag, mit anderen hunden verträglich ist, ich schätze mal auch ein bissi allein bleiben kann... genau das ist im prinzip die definition eines einfachen hundes meiner meinung nach... ein hund der zb keine fahrräder mag ist noch lange kein problemhund oder fortgeschrittenen hund. ich sag dir legt euch nicht mit rüden oder hündinnen fest... das spielt eigentlich keine soooo große rolle.
 
hallo

hmmm...

ich sags mal so

ein rotti ist kein anfäger hund !! niemals nicht
ein dobi meiner meinung nach auch nicht
ein mops jah ein mopserl ist einfach, unkompliziert...

wenn ich mir einen rotti nehmen will dann muss ich mich auf sturheit einstellen ...wenn ich einen älteren nehme der schon schlechtes erfahren hat und vielleicht ängstlich ist, und nichts kennt, der bellt und nicht mehr aufhöhrt.... zum beispiel... dann ist dies auch kein anfängerhund mehr!


das ist mal meine meinung kganz kurz gefasst =)

lg
 
nd zur geschlechter frage:

mein mann besteht bei nem rotti auf ein mäderl...
is nunmal so auch wenns keine rolle spielt
manche mögen lieber ein weiberl manche lieber einenn rüden....

was ist daran falsch?
 
hallo

hmmm...

ich sags mal so

ein rotti ist kein anfäger hund !! niemals nicht
ein dobi meiner meinung nach auch nicht
ein mops jah ein mopserl ist einfach, unkompliziert...

wenn ich mir einen rotti nehmen will dann muss ich mich auf sturheit einstellen ...wenn ich einen älteren nehme der schon schlechtes erfahren hat und vielleicht ängstlich ist, und nichts kennt, der bellt und nicht mehr aufhöhrt.... zum beispiel... dann ist dies auch kein anfängerhund mehr!


das ist mal meine meinung kganz kurz gefasst =)

lg

meiner meinung nach gibt es keine anfängerhunde, und ich finde auch dass jeder der sich mit dem hund befasst durchaus auch als ersthund einen dobi oder rotti nehmen kann.
nicht jeder rotti ist stur, dass ist etwas individuelles und von hund zu hund verschieden. ein ängstlicher hund ( das hat ja einen grund-gewalt in der vergangenheit, hat nix kennengelernt etc)ist meiner meinung nach nichts für eine umgebung mit kindern.

ansich ist ja nix falsch wenn man ein mäderl haben will. ist jedem seine entscheidung, ich finde halt wenn einem einfache rüden angeboten werden, die wirklich total gut passen würden dann ist das halt wirklich eine überlegung wert finde ich ;)
 
=)und wir haben überlegt
aber hmm was soll ich sagen... ?
nun gut euch passt unsere einstellung nicht unsere meinungen

gut
ich hatte vor ein paar jahren eine rottihündin freigekauft
sie kannte nichts, war ängstlich und zurückgezogen, kannte kein sitz,platz,keine streicheleinheiten, garnichts
sie zuckte schon zsammen wenn eine autotür von weitem zuknallte
doch nach einigerzeit
war sie ein ganz anderes mäderl... der beste hund den ich je hatte
 
gut
ich hatte vor ein paar jahren eine rottihündin freigekauft
sie kannte nichts, war ängstlich und zurückgezogen, kannte kein sitz,platz,keine streicheleinheiten, garnichts
sie zuckte schon zsammen wenn eine autotür von weitem zuknallte
doch nach einigerzeit
war sie ein ganz anderes mäderl... der beste hund den ich je hatte

Was ist denn mit dem Hund passiert?
 
Oben