Subklinische Schilddrüsenunterfunktion??

Moonrise

Junior Knochen
Hallo!!

Brauche bitte Hilfe von Jemandem der sich mit der subklinischen Schilddrüsenunterfunktion auskennt.
Und zwar hab ich meiner Hündin Blut abnehmen lassen und ursprünglich wollte ich die gesamten Schilddrüsenwerte testen lassen. Auf Anraten meines Tierarztes hab ich mich aber dann nur für T4 und TSH entschieden. Er hat gemeint, dass man bei einem auffälligen Ergebnis die restlichen Werte nachfordern kann und die anderen Werte sehr teuer wären. Letzte Woche hab ich das Ergebnis bekommen.
T4 1,3 (1,0-4,7) TSH 0,05 (<0,5)
Mein Tierarzt meint die Werte seien ok. Und wir brauchen keine weiteren Werte anfordern.

Ich bin mir nicht so sicher T4 ist doch relativ niedrig, oder
icon_confused.gif

Kennt sich jemand gut damit aus? Ich weiß nicht, was ich machen soll? Soll ich noch andere Werte bestimmen lassen, wenn ja welche? Hinzu kommt, dass das ja alles relativ teuer ist und ich echt schauen muss nur das wichtigste zu testen. Und wie soll es generell weiter gehen falls ich noch nachtesten lasse. Wie gesagt mein TA meint es sei alles in Ordnung und ich weiß nicht an wen ich mich wenden soll. Wohne in Salzburg...

Kurz zu meiner Hündin: weißer schweizer schäferhund, im oktober wird sie 3 Jahre alt, extrem unsicher, angstaggressiv, teilweise extrem unruhig, nervös, sieht Sachen wo nichts ist, verbellt alles was ihr suspekt ist (Müllsäcke, Steine, uvm.) teilweise extrem gestresst. Es ist schwierig mit ihr zu arbeiten da sie oft sehr unkonzentriert ist.
icon_sad.gif


Lg, Gabi
 
Oben