Stumpfes Fell - Lachsölkapseln?

Maroni

Profi Knochen
Hallo!

Meine beiden Hunde werden seit einigen Wochen roh gefüttert. Balu hatte an einigen Stellen ziemlich stumpfes Fell,daran hat sich auch durch die Umstellung bisher leider nichts geändert. An Ölen habe ich bisher nur Distelöl und selten Olivenöl verwendet. Lachsöl soll ja sowieso gut sein für (BARF)Hunde - hilft das auch fürs Fell? Ich hab heute beim Schlecker Lachsölkapseln gesehen, 120 Stück für ca. 5. Kann ich die auch verwenden? (Möchte zur Zeit nicht online bestellen, da das Porto für nur ein Produkt ja ziemlich hoch ist.) Die Dosierung für Menschen war mit 3 Kapseln täglich angegeben, wieviel sollte ich einem Hund mit 34 bzw. 23 kg geben?

lg marion

Attila bekommt seit seinem ersten Tag bei uns täglich eine Lachsölkapsel (schon lange vor Barf). Bei ihm hilft kein anderes Öl so gut gegen trockene Haut und stumpfes Fell. Als die Kapseln mal leer waren, hab ich ihm stattdessen andere Öle ins Futter, viel höhere Dosen, und hab kaum was damit erreicht.

Nach zwei Tagen mit Lachsöl war alles wieder gut. Ich schwör drauf, ich kauf die vom dm, da weiß ich, daß anständig kontrolliert wird.

Hallo,

also als ich Wanda auf das barfen umgestellt habe, hatte sie ca. 2 Monate ein ganz stumpfes, struppiges Fell und die verlor ihr Fell das kann sich keiner vorstellen, dazu kamen dann auch noch Schuppen, sprich ihr Körper hat ziemlich entgiftig, das ist ganz normal, bald wird dein Hund ein ganz schönes, glänzendes Fell bekommen. Wir verwenden Lachsöl, Leinöl, Lebertran, Nachtkerzenöl usw. Wir bestellen bei www.halsband.at bezahlt man 4,50 Euro Versandkosten. Schau mal rein, da wirst sicher noch einiges finden für deinen Hund, das bleibt nicht bei einem Öl:D.

Liebe Grüße

Isabell

Hallo Marion,

hast du dir schon den Shop angeschaut und etwas gefunden?
Würde mich interessieren, wie lange die Liste geworden ist! Ich gab Wanda noch die Chlorella Alge als Kur, die soll recht gut beim entgiften helfen und gegen den Mundgeruch (Maulgeruch), also bei ihr half es wirklich toll. Sie stank wirklich nicht mehr aus dem Maul, bis an dem Tag, wo der Krebs rasant ausbrach ( Gebärmutterkrebs). Da fraß sie fast nichts mehr, sie stank aus dem Maul und es bildete sich kürzester Zeit Zahnstein, damit meine ich wirklich kürzester Zeit in 1-2 Wochen. Aber das passt jetzt nicht zum Thema, ich höre lieber auf, es schmerzt noch sehr, wenn ich über sie schreibe und über das Thema spreche. Sie wurde am Sonntag von ihren Schmerzen erlöst.

Liebe grüße

Isabell

Hallo Marion!

Gib einfach täglich etwas Rapsöl (enthält viel Omega-3-Fettsäuren) oder noch besser (aber auch ein wenig teurer) Leinöl übers Futter.
Das ist wesentlich billiger als Kapseln und trägt auch zu einem gesunden, glänzenden Fell bei.

Nach 2-3 Wochen solltest du einen deutlichen Unterschied sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Oben