Stuhlinkontinent

Nunu

Super Knochen
:( Meine Vani ist jetzt fast 12 und verliert fast tägl. Kot im Haus. Avana ist eine Barsoihündin....also eine große Rasse.
Hat jemand irgendwelche Tipps oder Erfahrung was ich ihr geben könnte?
Hab ihr eine Zeit lang Braunhirse für die Gelenke gegeben und es kam mir vor das es etwas besser war.

LG Nunu
 
was ist die URSACHE dafür ?
es muss ja einen grund geben, das ist ja nicht normal. den grund muss man mal feststellemn und dann sehen ob der behandelbar ist.

verliert sie den kot einfach so, ohne dass sie es merkt ?
durchfall ?

dann, je nach ursache, kann man die richtige therapie suchen.
wenn es mit spodylose, eingeklemmtem nerv o.ä. zu tun hat, kann ich akupunktur sehr empfehlen.
aber wie gesagt - erst einen DIAGNOSE !
 
Ja sie verliert ihn einfach so.
Steht beim Futternapf und frisst und hinten verliert sie den Kot. Nein....ganz normaler Kot, kein Durchfall.
 
Gewiss, aber zum Quaddeln muss der Hund mal einem Tierarzt vorgestellt werden. ;-)

Außerdem glaub ich nicht so ganz, dass ein glücklicher und schmerzfreier Hund unwillkürlich Kot verliert.
 
Es gibt kein Problem.....TA findet nicht wirklich was.
Bin grad beim eruieren wo es in meiner Umgebung einen Chiropraktiker für Hunde gibt.

Wollte wissen ob es hier jemanden gibt der sowas schon mal hatte und das bei einer Großrasse (Windi). Erfahrungsberichte und Therapien.....Diagnose usw.

Lg
 
ja, unbedingt !
er macht chiropraktik und TCM (akupunktur) und hat uns schon oft geholfen.

trotzdem, ein hund verliert nicht plötzlich ohne grund kot. es nuss eine URSACHE geben.
wurde röntgen und ultraschall vom bauch gemacht ??
hat sie probleme beim laufen auch ?
 
Sie macht keinerlei Schmerz Anzeichen oder Lahmheit oder dergleichen.
Wehe Diego verbellt was im Garten....hui..da kannst laufen.😀


Ich hab eher dass Gefühl das sie Dement ist.😕??
Steht auch vor der Tür und will raus... dreht sich um und schaut mi groß an...so auf die Art "was soll i jetzt da draußen?" und will wieder rein.
 
Sie macht keinerlei Schmerz Anzeichen oder Lahmheit oder dergleichen.
Wehe Diego verbellt was im Garten....hui..da kannst laufen
. sie könnte auch mit schwerer HD jagen..weil der Hund Schmerzen ausblenden kann, wenn er was Interessantes..usw. sieht...das sagt nichts über den tatsächlichen Gesundheitszustand aus, oder ob der Hund Schmerzen hat


Ich hab eher dass Gefühl das sie Dement ist.??
Steht auch vor der Tür und will raus... dreht sich um und schaut mi groß an...so auf die Art "was soll i jetzt da draußen?" und will wieder rein.

wenn es kein tumoröses Geschehen ist, geht es von der Wirbelsäule aus...sie spürt nicht, das sie Kot verliert, bitte lass es abklären....mit Demenz hat das nichts zu tun....abgesehen davon gibt es auch da Medikamente, die die Durchblutung im Gehirn verbessern...
 
Oben