Studie im Clever Dog Lab über Entscheidungsverhalten bei Hunden

TeresaS

Neuer Knochen
[FONT=&quot]Liebe Hundesport-Begeisterte![/FONT]

[FONT=&quot]Im Rahmen meiner Diplom-Arbeit bin ich gerade auf der Suche nach interessierten Hundebesitzerinnen, die gerne an meiner Studie teilnehmen würden und regelmäßig mit ihrem Hund trainieren. [/FONT]

[FONT=&quot]Ich versuche herauszufinden, welche Faktoren die Entscheidung von Hunden beeinflussen können (Gestik des Experimentators oder des Besitzers, Geruch uÄ). Der Versuch dazu findet im Clever Dog Lab (Nussgasse 4, 1090 Wien) statt und dauert ca. 1 Stunde. [/FONT]

[FONT=&quot]Genauere Informationen lasse ich gerne per Mail zukommen![/FONT]
[FONT=&quot]Ich freue mich über jeden neuen Teilnehmer![/FONT]
 
ich habe mir schon öfters gedacht, dass ich gerne an solchen studien teilnehmen möchte. aber der 9. bezirk ist ein problem (vollgestopfte öffis gehen nicht und parkplätze gibts auch keine). vielleicht könnte das institut woanders hinziehen? ;-) ich kenne noch jemanden, der würde auch gerne, aber hat mit dem ort das gleiche problem wie ich.
 
ach ja? direkt im institut?
im 9. parkplatz finden ist ansonsten recht schwierig.
danke für die info!

Direkt in der Nussgasse, wo das Clever Dog Lab ist, gibt es so gut wie immer Parkplätze - also an dem sollte eine Teilnahme an einem unserer Versuche hoffentlich nicht scheitern :)
 
Hallo
ich habe 2 Parson Russell Terrier, sehr unterschiedlich, und mich würde das schon sehr interessieren. Kann man da mal "schnuppern" - ich weiss ja nicht wie meine Hunde auf sowas reagieren.
 
wir haben auch schon teilgenommen. war sehr interessant und
nsoah hat super mitgemacht und sogar " überzeugt "!

meiner geht zu 100% auf gestik und körpersprache...
letztens guckte ich universum, da ging es um einen geparden.
als man bei diesem geparden nur die augen einfing ging
nsoah auf den tv los :(

und auch heute noch. zulanges anstarren mag er überhaupt
nicht und fängt an zu knurren und bellen :eek:

und von ice age das malamut mag er auch net..:rolleyes:
wenn er diesen sieht, knurrt er dermaßen laut, das man meinen
könnte, das malamut mani aus dem tv in unsere whg läuft :rolleyes:

lg
 
trainiere ebenfalls mit meinen beiden Parsons - die Hündin in Agility und UO (BGH 1 am 10.4.11 mit SG abgelegt), etwas Obedience, der Rüde hat am 10.4. die BH abgelegt und hat ebenfalls viel Spass an Agility. Der Rüde ist bis dato mit allen Hunden verträglich, die Hündin nach Sympathie.
Aber wir wären sehr interessiert:)
 
Liebe Andrea!

Würde mich freuen, wenn du mitmachen würdest!
Wann hättest du denn Zeit?

Liebe Grüße, Teresa
 
Ich denke, wir würden auch gerne. Das Schnackerl und ich sind ein einsatzfähiges Rettungshundeteam und das Hundetier kennt mich oft besser, als es mir eigentlich Recht wäre.

Wir würden uns über genauere Kontaktdaten freuen. :)
 
Hallo
gerne wir würden es gerne mal versuchen. Termin müßten wir ausmachen, wird sicher kein Problem :)
erreichbar unter 0664 475 31 43 (bitte öfter probieren) oder unter Hundefan1@gmx.at (bin bis 27.4. auf Urlaub)
Freuen uns
Liebe Grüße
Andrea
 
Meine Frau wäre bereit, teilzunehmen, falls noch Hunde gebraucht werden.

Ein souveräner 5-jähriger Rüde mit UO-Prüfung (BH1, vorzgl.) und Turniererfahrung, kleinen Alltagstricks und überprüfter Einsatzreife im Trümmerbereich.

Ein 2 1/2-jähriger Problem-Rüde mit sozialen Defiziten (auf andere Hunde bezogen), sehr lernwillig, im Einzelunterricht exakt gearbeitet Richtung BH1 (geclickert). Motivierter Trümmerhund in Ausbildung.

Bei Interesse bitte PN.
 
sorry, bin jetzt mal total OFF Topic aber mich zerreißt es gerade:

Hallo
gerne wir würden es gerne mal versuchen. Termin müßten wir ausmachen, wird sicher kein Problem :)
erreichbar unter 0664 475 31 43 (bitte öfter probieren) oder unter Hundefan1@gmx.at (bin bis 27.4. auf Urlaub)
Freuen uns
Liebe Grüße
Andrea

liebe andrea,
ich kenn dich zwar nicht und auch nicht deinen nachnamen geschweige denn deine adresse, aber:

in diesem tread gibt es deine telefonnummer und deine "Urlaubsplanung",


in einem andren tread sprichst du von einer bestandenen BGH1 prüfung samt datum wann du sie bestanden hast, ich bin mir sicher das wenn ich will ich keine 5 minuten brauche um deinen kompletten namen samt deiner adresse zu haben.

es wäre vernünftig wenn du dein posting soweit abänderst das man zumindest deinen urlaubszeitpunkt nicht mehr sieht. (naja, wird jetzt wohl nix mehr nützen)

leute seids vorsichtig mit dem was ihr im netz veröffentlicht, es gibt nicht nur menschen die es gut mit euch meinen, und damit beende ich mein OT und entschuldige mich dafür.

lg josi
 
Hallo!

Erstmal danke an alle, die bis jetzt schon an meiner Studie teilgenommen haben! Ich hoff, es hat euch so viel Freude gemacht wie mir!

Um meine Studie beenden zu können, suche ich noch sehr sehr dringend trainierte weibliche Gesellschafts- und Begleithunde (Pudel, Tibetanische Hunderassen, Kromfohrländer usw.).
Vielleicht kennt ja auch irgendwer Hundebsitzerinnen mit diesen Hunden, die gern mitmachen würden!
Danke!

Liebe Grüße, Teresa
 
Oben