Stubenreinheit - wie?

Hallo Diana!

Natürlich erschrecke ich sie nicht ständig mit lauten Geräuschen. Mag ja kein schreckhaftes Katzi haben. Ich habe meine Vorgehensweisen und alles was ich bisher ausprobiert hab hier nicht klar erklärt, aber ich denke nicht, dass ich bisher was richtig falsch gemacht habe. Das mit der Küchenrolle habe ich auch schon gemacht.

Jedenfalls.... die Piselliese hat nun zwei gleiche Toiletten und was macht sie? Sie pinkelt und macht Häufchen in beides. Jetzt aufeinmal geht es in die erste Toilette ein Lackerl reinzumachen? Ok, das soll mal einer verstehen. Hab jetzt beide wieder gesäubert. Mal sehen was sich demnächst tut.

hallo hilda,

ich denke ich kann relativ gut einschätzen wie sich meine katzen fühlen und wie es ihnen geht aber manche sachen verstehe ich auch nicht:) :D

aber solange die kleine jetzt zufrieden ist und brav aufs kisterl geht ist es ja auch nicht so wichtig :)

das man je katze 2 kisterln haben soll hab ich bis jetzt noch nie gehört. ich kenne die regel anzahl der katzen + 1 extrakisterl. wobei es auch da stark auf die katzen ankommt. ich ab 3 katzen und 3 kisterln und es gibt keine probleme. sollten sie anfangen unsauber zu werden würd ich weitere kisterl aufstellen aber bis jetzt sind alle beteiligten zufrieden.:) :)

lg daniela

Zuletzt bearbeitet:
das man je katze 2 kisterln haben soll hab ich bis jetzt noch nie gehört. ich kenne die regel anzahl der katzen + 1 extrakisterl. wobei es auch da stark auf die katzen ankommt. ich ab 3 katzen und 3 kisterln und es gibt keine probleme. sollten sie anfangen unsauber zu werden würd ich weitere kisterl aufstellen aber bis jetzt sind alle beteiligten zufrieden.:) :)

lg daniela

Es ist wirklich erwiesen,dass es Unmengen von Katzen gibt,die ins eine Kisterl puschen und in
ein zweites Kisterl ihre Stinkbomben ablegen,sich also niemals mit einer einzigen Toil.abfinden können.
Als wir noch beide Katzis hatten,standen vier Toiletten zur Verfügung und im gesamten Katzen-Bekanntenkreis stehn pro Katze ebenso zwei Toiletten herum.
Ach und die Wohnungen sehn dabei keinesfalls entstellt aus.;) :)

Es ist wirklich erwiesen,dass es Unmengen von Katzen gibt,die ins eine Kisterl puschen und in
ein zweites Kisterl ihre Stinkbomben ablegen,sich also niemals mit einer einzigen Toil.abfinden können.
schon klar, deshalb hab ich hilda ja auch geschrieben dass es solche katzen gibt. Aber das grundsätzlich jede katze zwei kisterln benötigt ist mir neu;)

Als wir noch beide Katzis hatten,standen vier Toiletten zur Verfügung und im gesamten Katzen-Bekanntenkreis stehn pro Katze ebenso zwei Toiletten herum.
Ach und die Wohnungen sehn dabei keinesfalls entstellt aus.;) :)

ab einer gewissen katzenanzahl siehts wahrscheinlich nicht mehr so gut aus :D aber damit kann man leben :)

Oben