Stubenrein

sternchen_vali

Anfänger Knochen
Hallo liebe Leute!

Hab euch letztens schon mal geschrieben wegen stubenrein aber ich brauch dringend eure tipps.
Mein Malteser ( 7 Monate) war zuletzt sehr brav und hat gar nicht mehr ins Haus gemacht. Nun aber auf einmal beginnt er wieder ins Haus zu pinkeln und wieder sein Geschäft zu verrichten.. Bin ganz verzweifelt weil er schon so brav vorher war und jetzt das wieder so beginnt :( kann mir wer helfen?
liebe grüße

Ist Erkrankung auszuschließen ? Das naßkalte Wetter ist für einen kleinen Hund nicht ohne.

Vorschläge: Zwischengassirunden einlegen. Möglicherweise entleert sie sich nicht komplett weil sie auf schnellstem Weg wieder ins warme Zuhause will.

Schimpfen od. andere Strafen hilft mNn nicht viel - es sei denn du erwischt sie "in flagrnati"

lg.Feline

Ja erkrankung is auszuschließen und das blöde is ja das ich immer aufstehe und mit ihm raus will und er dann nicht rausgehen aber will
und dann später macht er einfach ins haus hinein aber meistens so das ich es nicht sehe :(

was heißt er will nicht rausgehen, was macht er dann? wie oft bzw lang gehst du denn hinaus? trinkt er vl mehr in letzter zeit?
zeigt er an dass er hinaus muss?

wohnst du in der Stadt, gehst du STraßen entlang ?
Es kann durch das STreusalz auch sein, das er nicht draußen machen will, die Pfoten fangen an zu brennen, z.B.
Oder weil es nass und kalt ist...

Du musst eben den Hund genau beobachten, in der Wohnung...dann kann er dir nicht rein machen...:) und es ist nix mit verstecken, Hund und du im gleichen Raum und Tür zu..so das er sich nicht verdrücken kann....und wenn er anfängt herum zu suchen sofort runter gehen

Also ich geh in der Früh immer raus mit ihm und hole die Zeitung und da macht er normal immer gleich geschäft und pipi. Aber er will nun gar nicht mehr mit raus gehen in der Früh.
Wir haben einen Garten also er muss nicht zum Streusalz in der Früh.
Aber ich glaube da hilft eh nix außer ihn die ganze Zeit zu beobachten oder?
Es ist nur blöd weil man ja nicht 24 std am tag nur zum Hund schauen kann.
Habe aufjedenfall mal einen Termin beim Tierarzt morgen da er stark durchfall hat mal schauen ob da mehr dahinter steckt.
Danke für eure Ratschläge!

Oben