Stubenrein

Thomas&Sammy

Medium Knochen
Hallo Leute!

Vorgestellt haben Wir uns ja schon,nun kommt gleich mal eine Frage.
Wie sind Eure Hunde stubenrein geworden?
Wie ist das so am Anfang abgelaufen?

Schöne Grüsse,Thomas,Manuela!

Also grundsätzlich dauert es bei jedem Hund unterschiedlich lange. Darüber sollte man sich im Klaren sein.

Wir sind nach jeder Mahlzeit, jedem Schlaf, jedem Spiel mit Frieda nach draußen gegangen, außerdem ganz spät, dann nachts (wir haben uns den Wecker gestellt), wenn sie nachts wach war und ganz früh am Morgen. Trotzdem hat sie auch in die Wohnung gemacht.

Tip: Passiert ihr in der Wohnung ein Mißgeschick, bitte nicht mit Essigreiniger wischen, der animiert die Welpen zum Pieseln. Das muß wohl am Geruch liegen.

GlG Jutta

Ich glaube, die Welpen animiert alles zum Pinkeln. Ich hab immer mit so einem chemischen Schaum geputzt, aber sie hat trotzdem wieder ab und zu hingepinkelt.

Bei uns ist im Sommer immer die Tür in den Garten offen, da kann Amber rausgehen, wann sie muss. Sie hat das nach einer Woche kapiert, dass man draußen sein Geschäft verrichtet, aber wenn die bösen Katzen im Garten sind oder es drinnen bequemer ist, dann macht sie ins Wohnzimmer.

Jetzt nur mehr ganz selten, aber ich hab mir das Sauberwerden viel ärger vorgestellt!

Oben