Stubenrein in der Nacht....

Hallo Anja!

Habe ja auch eine kleine Zwergpudeldame, die aus Ungarn aus einem Hühnerkäfig kam. Wegen dem Pippi hatte ich ziemlich lange Probleme mit der Kleinen, nun ist sie seit ein paar Wochen Stubenrein.

Da sich sich überhaupt nicht meldet wenn sie ihr Geschäft machen muss haben wir ganz feste Zeiten eingeplant. Auch mit dem großen Geschäft sind auch Mißgeschicke in der Wohnung passiert. Ich bin dazu übergegangen Paulinchen morgens um 6.00 Uhr (wir sind Frühaufsteher:D :D ) die erste Futterration zu geben. Dann bekommt sie tagsüber bei der Schwiegermutter noch manche Kleinigkeit und allerspätestens um 18.00 Uhr gibt´s noch ein Leckerlie.

Gehen auch tagsüber ausführlich mit Paulinchen spazieren und es wird erst dann schlafen gegangen wenn sie mindestens 1 großes Geschäft am Tag gemacht hat! Das momentane Wetter mag die Kleine z.B. überhaupt nicht und man muss sie direkt auf dem Spaziergang hinter sich her ziehen. Wird aber erst der Heimweg eingeschlagen wenn die Geschäfte erledigt sind. Lobe sie dann auch immer ganz Feste wenn das große Geschäft passiert ist.

Vielleicht hilft Dir das irgendwie weiter. Macht sie den schon tagsüber ihr großes Geschäft oder immer nur nachts bei euch in die Wohnung??

Gruß Anke und Paulinchen:)

Danke Anke:D
also in die Wohnung hat sie uns während der ganzen letzten Wochen nur 2 mal gemacht...... und das erste Fressen bekommt sie gegen spätestens 5.30h mittlerweile hat sie auch ganz schön zugenommen...... ich gehe absolut regelmäßig mit ihr...... und wenn ich im Büro so lange warte bis sie unruhig wird kann das scon mal 6 stunden dauern.... an und für sich setzt sie den Kot nahezu IMMER draussen ab, nur eben nicht in der Nacht:confused: :confused: :confused: und ich weiss nun echt bald nicht mehr weiter.... heute hat sie am aend nur noch a bisserl Trofu im Spielball bekommen und ich geb ihr jetzt auch nix meher... mal sehen???? Ich glaub ich lass jetzt auch die Zeitung mal wieder weg:confused: :confused: soll sie aufs Parkett machen, wenn es unbedingt sein muß..... ich geh abends um 22 uhr das Letzte mal, und um 5 Uhr das nächste Mal, ich meine das müsste doch reichen?????

hi anja
du leidgeprüfte.....:o
ganz am anfang als wir orange bekommen haben hatte sie ja auch durchfallprobleme
sie hat ohne zu melden im schlafzimmer vor dem spiegel auf den teppich gemacht
wir haben dann massiv gelobt beim kacken auf dem richtigen platz sogar mit leckerli und es hat sich dann wirklich gebessert
ich konnte den teppichreiniger weglassen ;)
und ich würd auch nicht mehr so spät füttern - bei uns ist 18 uhr spätestens
18:30 schluss und um 22 uhr müssen sie raus auch wenn sie nicht mehr wollen - ich will da nämlich schon gar nimmer raus
pipi geht da immer noch und manchmal wenn das fräulein den tag über andere dinge im kopf hatte auch noch ein haufi
ich wünsch dir für heute viel glück
lg
orange

orange schrieb:
hi anja
du leidgeprüfte.....:o
ganz am anfang als wir orange bekommen haben hatte sie ja auch durchfallprobleme
sie hat ohne zu melden im schlafzimmer vor dem spiegel auf den teppich gemacht
wir haben dann massiv gelobt beim kacken auf dem richtigen platz sogar mit leckerli und es hat sich dann wirklich gebessert
ich konnte den teppichreiniger weglassen ;)
und ich würd auch nicht mehr so spät füttern - bei uns ist 18 uhr spätestens
18:30 schluss und um 22 uhr müssen sie raus auch wenn sie nicht mehr wollen - ich will da nämlich schon gar nimmer raus
pipi geht da immer noch und manchmal wenn das fräulein den tag über andere dinge im kopf hatte auch noch ein haufi
ich wünsch dir für heute viel glück
lg
orange

Danke Orange......
mittlerweile ist Peter auch schon so weit, dass er nachfragt, was wir denn tun wollen, wenn es gar nicht klappt (grummel) und nachdem Paul die Giardien von Aschenpudel hatte, hat sie gerade eh nicht den besten Stand bei ihm... ich denke er mag sie eh, geht mit ihr joggen, schmust mit ihr etc... aber es zehrt mittlerweile schon.....um 22 iuhr macht sie eh immer noch

Hallo Anja.

Ich hab jetzt nur den ersten Link, der oben gepostet ist, angefangen zu lesen.

Und das, was ich da rauslese ist, dass euer Pudel ein vermutlich ein massives Stress-Problem hat.
Weiterhin kann es, bei unbekannter Vorgeschichte, sein, dass sie den Nachts-Schiss einfach gewohnt ist.

Wie kann man einen Hund aus dem Tierschutz in einer Box randalieren lassen, bis er sich beruhigt hat?
Was willst du? Einen Hund, der aufgibt?

Dieser Hund bräuchte eine vertrauensvolle Behandlung und was bekommt er?
Angst.

Solcherlei Zustände lösen Stress aus und Stress löst vermehrtes koten aus.

Steht irgendwo, welches Futter der Hund bekommt?
Wo schläft der Hund?

Versteh ich das richtig - sie erledigt untertags mehrere große Geschäfte und dann nachts nochmal? Durchfall hat sie keinen (mehr)? Was fütterst denn?

Und noch was: Wie meldet sie denn tagsüber, dass sie raus muss? Kann es sein, dass das sehr dezent und unauffällig ist? Und dass du die gleiche Art der Meldung nachts dann einfach nicht mitbekommst? In dem Fall könntest - wenn sie ja eh schon auf eine Zeitung geht, wenn vorhanden - sie für nachts doch einfach an ein Kisterl gewöhnen.

@günni.....
hättest du weitergelesen, dann hättest du auch gelesen, dass ich die Box nicht benutzt habe.... es war ein Versuch von ca. 3 mal a 5-10 min. ohne erfolg.....

das sie ein stressproblem haben könnte ist uns schon auch klar und dagegen agieren wir ebenfalls schon mit massivem Bindungsaufbau und Bachblüten.... sie schläft durch ein Türgitter getrennt bei uns und dem Zweithund und frisst getreidefrei (ausschlussdiät Luposan und Rinti pur)

@taylor

tagsüber meldet sich eigentlich auch nicht, ich warte z Zt ob und wann sie unruhig wird, aber sie steht im Zweifel einfach nur auf... geht richtung Türe, dreht sich und setzt sich in Position.... ich geh aber tagsüber oft genug mit ihr, so dass das bisher erst 2 mal vor kam.....

orange schrieb:
na komm schon wie hast das geschafft :confused: :confused:
sprich
lg
orange
naja, sie frisst nur am morgen...... das wars...... zumindest für die letzte Nacht, mal sehen wies weitergeht..... wir hatten ja schon mal 2 nächte nix....

he gratulation !!!!!!!!
jetzt wirst du auch sicher entspannter - bei soviel nachtruhe? ;)
sag welche teppichreiniger könntest denn jetzt so empfehlen? :p
lg
orange

Oben