Stubenrein in der Nacht....

A

anja kies.

Guest
..... ist unser Aschenpudel leider immer noch nicht, obschon sie jetzt gesund scheint..... in die Box kann ich sie leider nicht geben, da sie sich dort die Pfote blutig beisst oder die Schnauze blutig schabt...... habt ihr noch Ideen? ich füttere sie um 20 uhr zum letzten Mal (überlege jetzt aber das bleiben zu lassen) sie meldet nicht, und kackt dann auf zeitungspapier (wenn das nicht da liegt halt aufs parkett).....
hat jemand noch ideen?
heute nacht wollte ich sie um halb zwei nochmals rauslassen, da wollte sie nicht... um 6 wart dann alles voll........:mad: :mad: :mad:
achja, über die Suchfunktion hab ich leider nix gefunden:)

vielleicht ist um 20h vielleicht wirklich zu spät für die letzte fütterung... würd vielleicht vorschlagen so gegen 17h ???
bin zwar auch kein experte aber... trotzdem =)
wie alt ist denn dein aschenpudel ;-) ?

lg

na, heute nacht hab ich sie nur in den garten gelassen (zumindest wollte ich das), da ich zum einen schwer erkältet bin und zum anderen nicht das mindeste interesse hatte, mich wieder anzuziehen...bla bla....(n stück im garten war ich dann eh und stand dann dort alleine:D ).... um 17 Uhr füttern hatt ich auch schon versucht, da kam dann die idee auf, sie später zu füttern, weil sie dann ja länger verdaut:confused:
Pudelchen ist 2 Jahre alt

Hallo! Also wir hatten bei unserer Hündin ziemlich lange dieses Problem gehabt.Dann haben wir sie das letze Mal um 18 Uhr gefüttert. Und sind Nachts alle 3 Stunden raus. Nur am Anfang, dann immer weiter hinauszögert. Weil unsere Süße sich nicht gemeldet hat wenn sie mal mußt ham wir bei uns neben dem Bett eine Decke hingelegt und sie dort angebunden an einer längeren Leine ( so hat sie dann gejault wenn sie mußte ) . Innerhalb weniger Wochen war sie tags und nachts stubenrein. Aber sicher kennt noch wern andere Tricks ! Viele Grüße Jacky & Familiy

günni schrieb:
Also.. wenn du keine Lust hast, dich anzuziehen.. kann ich dir auch nicht helfen!
Lieber Günni,
ich danke dir für deinen hilfreichen Beitrag, denke aber nicht, dass es für Aschenpudel einen Unterschied macht, ob ich in Schlafklamotten oder im Parka im Garten stehe.....
Danke nochmals, ich denke, wenn ich keine Lust habe mich anzuziehen, lass ich sie am besten einschläfern und kauf mir nen stubenreinen Hund oder a nettes Stoffviecherl....:D

jackygemini schrieb:
Hallo! Also wir hatten bei unserer Hündin ziemlich lange dieses Problem gehabt.Dann haben wir sie das letze Mal um 18 Uhr gefüttert. Und sind Nachts alle 3 Stunden raus. Nur am Anfang, dann immer weiter hinauszögert. Weil unsere Süße sich nicht gemeldet hat wenn sie mal mußt ham wir bei uns neben dem Bett eine Decke hingelegt und sie dort angebunden an einer längeren Leine ( so hat sie dann gejault wenn sie mußte ) . Innerhalb weniger Wochen war sie tags und nachts stubenrein. Aber sicher kennt noch wern andere Tricks ! Viele Grüße Jacky & Familiy
... das mit dem nachts alle x stunden raus habe ich mir auch schon überlegt..........

anja kies. schrieb:
Lieber Günni,
ich danke dir für deinen hilfreichen Beitrag, denke aber nicht, dass es für Aschenpudel einen Unterschied macht, ob ich in Schlafklamotten oder im Parka im Garten stehe.....
Danke nochmals, ich denke, wenn ich keine Lust habe mich anzuziehen, lass ich sie am besten einschläfern und kauf mir nen stubenreinen Hund oder a nettes Stoffviecherl....:D
Hallo Anja.
So is dat nich gemeint.
Nur.. wenn ich möchte, dass mein Hund nochmal rausgeht, dann mach ich da ne Leine dran und geh mit in den Garten... ob du dabei nen Parka oder nen Schlafanzug trägst.. ist dem Hund mit Sicherheit egal.. nur die Tatsache dass der Hund vielleicht nicht *möchte* sollte dann keine Rolle spielen.

Und deine Aussage: Ich hatte keine Lust mich anzuziehen... verleitete mich zu dem zynischen Kommentar. Sorry, Entschuldigung.

Liebe Grüße
DIE Günni

@günni: ok, passt:) du meinst also, ich soll sie im Zweifel rauszerren???:D :D
im Prinzip also um 22 Uhr, 2 Uhr und 6 Uhr (das wären 4 stunden jeweils) wobei dann nur die 2 uhr-tour aussergewöhnlich wäre.... die frage ist, wie lange in meinem Leben werde ich dann nachts aufstehen müssen???? Pudelchen ist 2 Jahre alt, hat also noch lockere 10 vor sich....... und bis dahin würden vermutlich sogar meine Kinder durchschlafen:D :D :D

Ich kenne die Vorgeschichte von deinem Pudelken nicht.
Wie kommt es denn überhaupt dazu, dass der Hund nicht stubenrein ist?

Ist er noch nicht lange bei euch?
Gibts ne gesundheitliche Erklärung?

Evlt. müsste man etwas mehr über euch und den Hund wissen, um irgendwas zu raten.

Wenn der Hund einfach noch nciht gelernt hat, dass Geschäfte nach draußen gehören... musst man für eine Weile in kurzen Abständen rausgehen, Geschäfte draußen loben.
Geschäfte drinnen ignorieren und weg machen, wenn der Hund das nicht sehen kann.

Irgendwann sollte der Hund dann damit aufhören, sich drinnen zu entleeren.

:confused:

... wir haben sie aus der Tötung, seit knapp 5 wochen...... tagsüber macht sie eigentlich nie rein...... gesundheitlich ist sie jetzt gecheckt (hatte giardien) und gesund....stubenreiner zweithund ist vorhanden und sie wird draussen sanft gelobt... drinnen wirds eh ignoriert.....und dann weggemacht, da sie ja dann einkotet, wenn ich schlafe kann ichs nur ignorieren.....:) :)

ich glaub ich fütter sie heut abend einfach mal nicht!

wann ist irgendwann????:D :D

günni schrieb:
Ich kenne die Vorgeschichte von deinem Pudelken nicht.
Wie kommt es denn überhaupt dazu, dass der Hund nicht stubenrein ist?

Ist er noch nicht lange bei euch?
Gibts ne gesundheitliche Erklärung?

Evlt. müsste man etwas mehr über euch und den Hund wissen, um irgendwas zu raten.

Wenn der Hund einfach noch nciht gelernt hat, dass Geschäfte nach draußen gehören... musst man für eine Weile in kurzen Abständen rausgehen, Geschäfte draußen loben.
Geschäfte drinnen ignorieren und weg machen, wenn der Hund das nicht sehen kann.

Irgendwann sollte der Hund dann damit aufhören, sich drinnen zu entleeren.

:confused:

Hi Günni! :D

Ein paar Infos zum Pudel:

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=23596

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=24024

http://www.wuff-online.com/forum/showthread.php?t=24380

@FOX: Danke....... ich weiß leider nicht, wie man die links reinkopiert.....

Fox schrieb:

Dankeschööön!

Naja.. *Irgendwann* ist, wenn es soweit ist.

Beim Wegmachen der Sauerei ist es wirklich wichtig, dass der Hund dabei nicht zusieht!

Fünf Wochen.. ich denke, ihr solltet noch ein wenig Geduld haben... Stubenreinheit hat auch viel mit Sicherheit zu tun!

Liebe Grüße
Günni

günni schrieb:
Wegen der Aufmerksamkeit, die man ihrem*Geschäft* widmet!
sorry, aber ich glaub das versteh ich nicht..... ich mein draussen mach ich ihren dreck ja auch weg und sie sitzt daneben.... also widme dem Mist ja auch aufmerksamkeit und zwar zeitlich näher (also besser verknüpfbar):o :o

Oben