Stubenrein bekommen....

dani599

Super Knochen
ich weiss, es gab schon hunderte Threads dazu!

Ich hab wirklich einiges bei Odin ausprobiert, um ihn stubenrein zu bekommen, anscheinend kapiert er es aber immer noch nicht!!

Anfangs sind wir alle 2 Stunden mit ihm raus, draussen hat er auch gemacht, nur drinnen macht er trotzdem, obwohl man grade eben draussen war!!

Box funktioniert auch ned, war vorher grad Gassi, geb ihm in die Box und er macht rein!

Er ist jetzt 4,5 Monate alt und sollte doch eigentlich seine Blase schon ein paar Stunden halten können od?

Wenn wir z.B. am We fortgehen, haltet er komischerweise ohne Probleme durch, sind wir in der Nacht aber zu Hause und schlafen, dann nicht!

Ich benutze immer scharfe Desinfektionsmittel, damit er nicht riecht wo er gemacht hat.

Ich meine, ich verstehe ja, wenn er Stress hat, zb. wenn Freunde von mir kommen oder er spielt mit der Kyra, dass er dann mal 2 Lackerl macht, aber ich versteh nicht, warum er einfach so (anscheinend ohne Grund) macht.

Blase ist auch in Ordnung, von dem kanns also auch ned sein, was soll ich bitte noch alles machen?

Ich geh alle 3 Stunden mit ihm und trotzdem hilft es nix!!!

Langsam verzweifel ich wirklich! Bitte um Hilfe!

dani599 schrieb:
Ich benutze immer scharfe Desinfektionsmittel, damit er nicht riecht wo er gemacht hat.
??
Dann riecht er halt, wo du sauber gemacht hast.
Ammoniak-haltige Reiniger inspirieren sogar zum wieder drüberpieseln...

Ich meine, ich verstehe ja, wenn er Stress hat, zb. wenn Freunde von mir kommen oder er spielt mit der Kyra, dass er dann mal 2 Lackerl macht, aber ich versteh nicht, warum er einfach so (anscheinend ohne Grund) macht.
Er wird schon seine Aufmerksamkeit dafür bekommen, nehme ich an.
In irgendeiner Form.
Er sollte nicht zusehen, wenn du die Pfützis weg machst... und du solltest auch überhaupt gar nicht reagieren, wenn er rein macht...

Dann klappt das schon... haben bisher noch alle gelernt ;).

Grüßli
Günni

Ich habs auch schon probiert, einige Wochen lang, ihn nicht zusehen zu lassen und er machts trotzdem, also bringt das auch nix.:(

Ich mein, er ist irrsinnig intelligent und kapiert alles sehr schnell, bis eben das!:(

Und ich weiss, dass er irgendwann sowieso stubenrein wird, nur ich möcht das halt beschleunigen und ich kenn einige Welpen in seinem Alter, die auch schon stubenrein sind. Ich hör sogar von Welpen, die nie hinein gemacht haben..., naja.:rolleyes:

Schau, ich hab eh schon sehr viele Tipps bekommen, aber es nützt alles nix, er machts trotzdem!:(

dani599 schrieb:
Ich mein, er ist irrsinnig intelligent und kapiert alles sehr schnell, bis eben das!
Du musst das ANDERSHERUM betrachten.

GENAU da hat er etwas gelernt aber leider falsch.

Was da falsch gelaufen ist, kann man aus der Entfernung nicht sagen...

dani599 schrieb:
Hat sonst noch jemand Tipps für mich?!:confused:

Hihi, also unser Hund macht - wenn er denn noch in die Wohnung macht - mittlerweile lustigerweise nur noch ins Gästeklo. Als ich das erste Mal gesehen habe, das er genau vors Klo gemacht hat (auf den Badteppich) fand ich das im Prinzip ziemlich lustig. Jetzt müssen wir halt zusehen, das dort immer Zeitung liegt, FALLS mal übersehen wird, das er raus möchte um zu pieseln und das dort immer die Tür auf ist.

Er hat irgendwie mitbekommen, das wir dort auch auf Klo gehen und meint nun, genau das wäre dann halt der geeignete Ort.

Ansonsten schließe ich mich an, das in vielen Reinigern Ammoniak ist und genau DAS für die Hunde bedeutet: Prima Stelle zum Pinkeln, hier ist es erlaubt.

Dazu kommt, das die Lösungsmittel von scharfen Reinigern nicht unbedingt gesund sind für den Hund, langfristige Schäden können... grübel... waren das die Augen oder das Gehör??????... schädigen.

Ansonsten: wenn du früher immer etwas gesagt hast, wenn er in die Wohnung gemacht hat - er hat ja eigentlich nicht verstanden WAS du gesagt hast. Sehr oft wird nur verstanden DAS der Mensch überhaupt etwas sagt. Wie der Hund das dann interpretiert ist eine andere Sache, auf jeden Fall bekommt er Aufmerksamkeit.

Du kannst es im weitesten Sinne vielleicht damit vergleichen, das viele Kinder, die zu Hause angebrüllt und geschlagen werden, dennoch ihre Eltern lieben - denn sie lernen, das sie die Aufmerksamkeit halt eben dann bekommen, wenn sie misshandelt werden. Es ist ein komischen Phänomen, aber es ist in vielen, Fällen eben genau so.

Ebenso hat dein Hund vielleicht gelernt, das er viel im Mittelpunkt steht. Alles ist vielleicht immer viel wichtiger als er gewesen, denn wenn er etwas will, wird/wurde sofort gesprungen und getan und alles andere liegen gelassen. Jemand, der so viel Macht hat, das andere alles stehen und liegen lassen, wenn er es letztlich will... der hat nunmal ziemlich Macht, auch wenn manche Zweibeiner das vielleicht nicht so sehen.

Manuela

dani599 schrieb:
Ich hör sogar von Welpen, die nie hinein gemacht haben..., naja.:rolleyes:
QUOTE]
dani599 schrieb:
@dani Das sagen die Leut wo die hunde ja sooo perfekt sind!
mir kann keiner erzählen das der eigene Wlpe noch nie reingemacht hat.

also ich habe einen 14 wochen alten Welper und sie ist fast sauber, aber immer hält sie er nicht aus!
Ich bin nie jede 2 stunden gegangen, weil sie einfach nit jede 2 stunden muss! so jede 3-4 Stunden und das klappt super!
ausser nach dem essen muss sie nach 2 stunden runter.

Im büro macht sie imma beim Chef ins Büro auch wenn ich grad draussen war mit ihr *ggggggggggg*

Daheim meldet sie sich indem sie zur Eingangstür geht und wartet.

Hallo,
ich habe auch ein sehr grosses Problem mit meinem Wauzi.
Er ist fast zwei Jahre,und müsste doch in der lage sein mal nicht in die Wohnung zu machen.
Schlechte erziehung war früher mein Problem,und ich habe ihn auf Zeitung machen lassen die ich aber jetzt seit fast einem Jahr weg lasse.
Zu anfangs sind wir alle 6 stunden mit ihm runter und es hatte sich gelegt, doch seit kurzem pullert er wieder in die Küche, und macht sogar AA ins Wohnzimmer wärend wir dabei sind oder er hinter uns steht.
Was können wir tun?
Anschreiben und Hauen soll ja keine lösung sein aber wie erklärt man einm Hund das er das nicht soll,oder wie bringe ich ihm bei das er einen laut geben soll wenns soweit ist????
Ich BITTE um Dringenden Rat.

Danke....

Griesuuu schrieb:
Hallo,
ich habe auch ein sehr grosses Problem mit meinem Wauzi.
Er ist fast zwei Jahre,und müsste doch in der lage sein mal nicht in die Wohnung zu machen.
Schlechte erziehung war früher mein Problem,und ich habe ihn auf Zeitung machen lassen die ich aber jetzt seit fast einem Jahr weg lasse.
Zu anfangs sind wir alle 6 stunden mit ihm runter und es hatte sich gelegt, doch seit kurzem pullert er wieder in die Küche, und macht sogar AA ins Wohnzimmer wärend wir dabei sind oder er hinter uns steht.
Was können wir tun?
Anschreiben und Hauen soll ja keine lösung sein aber wie erklärt man einm Hund das er das nicht soll,oder wie bringe ich ihm bei das er einen laut geben soll wenns soweit ist????
Ich BITTE um Dringenden Rat.

Danke....

jössas, ich hoffe, das mit dem anschreien und hauen war nicht ernst gemeint...:eek:

am ehesten bringst du es ihm wohl bei, indem du ihn draußen ganz viel dafür lobst und ihm leckerlis gibst , wenn er sein geschäft verrichtet und ihn drinnen ignorierst, wenn er rein macht...
außerdem einfach oft genug raus gehn mit ihm....also alle 6h kann auch mal zu lange sein

Zuletzt bearbeitet:
papuzaki schrieb:
jössa, ich hoffe, das mit dem anschreien und hauen war nicht ernst gemeint...:eek:
nochdazu wenn das problem hausgemacht ist..wenn mich etwas 2 jahre ned stört (zeitung) dann ist's für dne hund sehr schwer es dann abzustellen.

öfter rausgehen bzw event. ganz von neuem beginnen... so wie beim welpen!
der hund kann ja echt nix dafür!

dani599 schrieb:
Hat dein Kleiner etwa zuviel stress oder Aufregungen? Weil es ist schon komisch, dass er noch nicht sauber ist, obwohl du oft mit ihm runter gehst. Blase ist gesund, hat das ein TA bestätigt?

dani599 schrieb:

Mir fehlte leider die Zeit um alle Tips und Ratschläge durch zu lesen.
Bekanntlich ist jeder Hund individuell verschieden und man sollte einfach für seinen Hund das Beste heraus suchen!
Unseren ersten Hund mussten wir Anfangs beschimpfen und dann während seiner Einschmeichelversuche für einige Minuten ignorieren; draußen kräftig loben und auch ruhig mal ein Leckerchen verabreichen! Innerhalb von zwei Wochen war er dann stubenrein!
Unser zweiter Hund, ihn haben wir erst vor 16 Tagen aus Ungarn bekommen, ist schon ca. 2 Jahre und war nicht stubenrein. Schöne Sch......:o
Du wirst es nicht glauben, am dritten Tag war er stubenrein und ist es bis heute. Wir haben sein Tun einfach ignoriert und ihn dafür aber draußen kräftig, fast schon übertrieben gelobt. Es hat funktioniert!
Wünsche viel Erfolg!
Es grüßen Apollo und Sisko;)

kathiii_mädi schrieb:
Im büro macht sie imma beim Chef ins Büro auch wenn ich grad draussen war mit ihr *ggggggggggg*

:D :D :D :D :D

Ily macht, wenn sies im Büro macht, immer unter den Tisch von meinem Chef!!!!!!!!!!! IMMER!!!!!

:o Stimmt, hatte noch etwas vergessen!
Ich habe ihn dann geschimpft wenn ich ihn gerade bei seiner Geschäftserledigung auf frischer Tat ertappt hatte! :)

:D :D :D :D
Vielleicht solltest du deinen Chef nach mehr Gehalt fragen, könnte ja sein das es dann aufhört!

:D :D :D LOL

Ich könnte Ihn damit erpressen!!!

-das letzte Mal, hat er es sogar mit der Hand angegriffen, weil er glaubet eine vergammelte Bananenschale von der Vorwoche liegt unter seinem Schreibtisch!

Ich habe mich so zurückhalten müssen um nicht loszuplatzen!!!

Biggi & Felix schrieb:
Hat dein Kleiner etwa zuviel stress oder Aufregungen? Weil es ist schon komisch, dass er noch nicht sauber ist, obwohl du oft mit ihm runter gehst. Blase ist gesund, hat das ein TA bestätigt?

Stress hatte er sicher eine ganze Zeit lang, wobei wir das auch schon in den Griff bekommen haben!;)

Wir lassen ihn nicht mehr hinter uns herrennen (hat er immer gern gemacht), sobald jemand aufgestanden ist, hat er geglaubt, es gibt für ihn etwas zu essen (er ist extrem futterneidig)!:eek:

Wir haben ihm die Box gekauft, damit er quasi zur Ruhe gezwungen wird, funktioniert recht gut, er winselt 3 min und dann schläft er einfach ein.:p

Komisch ist halt, dass er schon manchmal sehr lange durchhält (zb. weil er schläft, gehn dann eh immer gassi) und manchmal halt überhaupt nicht.:(

Und noch komischer ist, dass er draussen IMMER macht und trotzdem auch öfter halt in die Wohnung!:(

:D :D :D :D :D :D :D
Ich lache jetzt noch!
Sollte es mit einer Gehaltserhöhung klappen bekommen meine zwei Wuffis aber ja wohl hoffentlich eine Belobigung, deine Kleine natürlich auch, ist ja wohl klar! Ihr könntest du dann sogar eine Extrabelohnung verabreichen :p ;)

Oben