strom und gasnachzahlung

nau da sind wie mit unseren 860 euro ja direkt gut drann...nachzahlung eh klar... und die teilbeträge sind NUR 479 euro .... cool... 7.000 ATS stromteilbetrag... i heiz wieder mit holz ggg
(achja, die strom/gaswerke haben plopp so mal 120 euro draufgeklatscht, weils meinen es is zu billig...)

Jetzt krieg ich Panik!

Also wir zahlen 156,00 Euro im Quartal und hatten letztes Jahr eine Nachzahlung von ca. 200 Euro! Wie hoch wird unsere Nachzahlung dann diesesmal sein??? :eek:

Schnuffelchen schrieb:
Jetzt krieg ich Panik!

Also wir zahlen 156,00 Euro im Quartal und hatten letztes Jahr eine Nachzahlung von ca. 200 Euro! Wie hoch wird unsere Nachzahlung dann diesesmal sein??? :eek:

ich hab dieses jahr noch in etwa 190 für gas und 160 für strom gehabt...

blackysfrauli schrieb:
bummm und ich dacht, 270 wäre gesalzen :eek: *nenschnapsrüberreich*

Neeee, könnte ich noch toppen, wir wohnen zwar nicht in Wien, auch nicht in Ö - aber nach unserem Umzug haben wir im Monat 250 Euro nur Strom und Gas, bei der letzten Abrechnung haben wir über 400 wieder zurück bekommen und sie wollten den monatlichen Abschlag niedriger setzen Aber da sie die Gaspreise innerhalb von 12 Monaten um 40 % erhöht haben, sollten sie es so lassen.

Wir haben zwar jetzt ein eigenes Haus, aber ein uraltes Fertighaus mit 10 cm Außenwänden. Japanische Teehäuser sind ungefähr ähnlich... Nach der Grundrenovierung mit neuen Fenstern vorne etc. muss ich jetzt mal gucken, wie wir die Wärmedämmung besser hinbekommen. ABER es ist ein eigenes Dach über dem Kopf, mit großen Garten, ruhig gelegen und es war günstig. Was anderes hätten wir nicht finanzieren können...

In der alten Wohnung haben wir bei dem Betrag noch Wasser mit drin gehabt, aber das geht jetzt extra und ich denke, wir heizen echt moderat, weil wir wissen, das Gas teuer ist und wenn ich alleine im Haus bin, dann tuts auch mal eine Decke zum Einkuscheln und nicht 20 - 22 Grad in den Zimmern sondern ein paar weniger.

Manuela

Wir heizen unsere Etage mit Kachelofen, da brauch ich 400 Euro über
den Winter, aber wir haben es wirklich schön warm um die 28 Grad.
Die obere und untere Etage wird mit Heizöl geheizt, da brauchen wir
3000 Liter für ein Jahr, das kostet jetzt um die 2500 Euro :(
Wasser, Kanal und Strom noch extra :(

na wahnsinn conny! :eek: 1000 sind ganz schön heftig!!! armes mauserl *tröstendüberskopferlstreich*

hab die letzten 3 jahre in serie immer nachzahlen müssen, einmal 250, einmal 180 und letztes jahr 450. und natürlich sind die teilbeträge jedes jahr saftig angehoben worden. diese banditen :mad:

dieses jahr hab ich endlich wieder mal eine rückzahlung bekommen. satte 19,56 :p :rolleyes: :mad:

Hab heuer überall was zurück bekommen (Strom + Fernwärme) :) aber nächstes Jahr werd ich sicher was nachzahlen müssen ...

Elli_Buddy schrieb:
Hab heuer überall was zurück bekommen (Strom + Fernwärme) :) aber nächstes Jahr werd ich sicher was nachzahlen müssen ...

Wieso? Kannst du dann nicht gleich den Abschlag anheben, damit du eben nichts nachzahlen musst? Wäre doch viel sinnvoller.

schnurpsel schrieb:
Wieso? Kannst du dann nicht gleich den Abschlag anheben, damit du eben nichts nachzahlen musst? Wäre doch viel sinnvoller.
Weiß ja noch nicht ob ich was nachzahlen werden muss (oder so :p), is nur so ein Gefühl ;)

Pahh.... das ist ja ur viel was die meisten hier zahlen müssen :eek: :eek: :eek:

Habe 60,- Guthaben!!! aber vorigen winter ist die wohnung noch leer gestanden :confused:

Oben