strom und gasnachzahlung

leyla

Gesperrt
Super Knochen
bei euch auch so immens :eek:
die wollen jetzt innerhalb 7 Tagen 1000 Euronen :eek: :o
ich brauch jetzt erstmal nen schnaps oder ne atfel schoki:(

leyla schrieb:
Na bumm! :eek:
Kannst aber in Raten zahlen, so viel ich weiß! Trotzdem ... ganz schön gesalzen! :o
Ich hab meine Abrechnung noch nicht, aber ich wappne mich auch schon! :(
Gas hab ich gsd keines in der Wohnung.

salinoa2000 schrieb:
Na bumm! :eek:
Kannst aber in Raten zahlen, so viel ich weiß! Trotzdem ... ganz schön gesalzen! :o
Ich hab meine Abrechnung noch nicht, aber ich wappne mich auch schon! :(
Gas hab ich gsd keines in der Wohnung.

ja das werd ich auch machen müssen :o
is ja unser erstes jahr in der wohnung aber sich so verschätzen :rolleyes:
wir heizen kaum bis gar nicht, brauchen wenig warmwasser, etc.
stromnachzahlung lass ich mir ja noch einreden, allerdings sind über 750 nur gas :eek:
mich hats gelinde ausgedrückt fast am scheisser gehaut...

leyla schrieb:
... mich hats gelinde ausgedrückt fast am scheisser gehaut...
Das kann ich mir vorstellen!
Ich hatte das auch einmal. War ne Altbauwohnung ohne Heizung (net amal ein Kohlenofen, nix) - und es war ein klirrend kalter Winter. Also hab ich mir völlig blauäugig so ein Elektroheizgerät gekauft. Die Nachzahlung hat mich damals auch fast umgeblasen ... fffffffffffffft! :eek:

Ich wills gar nicht sage Leyla, aber wir haben für unser 90 m² Wohnung 170,- Euro Gaskosten im Jahr!!!! Wir haben allerdings noch einen Schwedenofen, den wir am Wochenende heizen, dafür brauchen wir ca. 1/2 m³ pro Jahr, das sind dann nochmal ca. 40 Euro. Muss dazu sagen, daß ich nicht spare bei den heizkosten, im Gegenteil 24 Grad im Wohnzimmer müssen schon sein.

Unsere Wohnung steht erst seit 5 Jahren und ist scheinbar bestens isoliert!!

LG
jutta

bin auch schon gespannt auf unsere Abrechnung. Denke aber, dass wir was zurückbekommen. Heizen tun wir nur mit Holz und Strom brauch ma ned viel. Die Vormieter haben mit dem Elektroheizer die Bude geheizt. :eek: Also da müsst schon was zurückkommen

ich hab auch jedes jahr ne nachzahlung.... und das wundert mich auch, dass ich jedes jahr mehr verbrauche...naja gas wird ja auch net grad billiger!

aber 1000 euro sind echt wahnsinn - habts ihr eure fenster schon mal überprüfen lassen? ne freundin von mir hatte auch so ne hohe nachzahlung, bis sie draufgekommen sind, dass die fenster total undicht sind und es dadurch total schnell ausgekühlt ist und der gasverbrauch dadurch natürlich in die höhe geschnellt ist!

bei mir wars im april so schlimm - normalerweise war jahresabrechnung im november - na gut hab im november ne schöne nachzahlung gehabt, dann brav meine raten bezahlt und im april flattert auf einmal die nächste jahresabrechnung ins haus - natürlich ziemlich gesalzen, weil es ja nur ne reine winterperiode war - ich natürlich gleich nachgefragt bei wienenergie - "ja wir stellen gerade die abrechnungszeiträume um! das tut uns leid, aber als besonderes service bieten wir ihnen an, die nachzahlung in raten zu bezahlen" ja daaaaaaaaaaankeeeee :mad: na das fand ich auf jeden fall ne frechheit, weil ich da auch ohne vorwarnung 460 euro zahlen musste und keine ahnung hatte woher nehmen.... :mad:

hatten auch 1000 euro.. naja aber wir benutzen sehr oft den trockner.... wirds wohl sein! Gas war nicht so wild obwohl auch eine nachzahlung.

Weißt du wieviel der Vormieter vebraucht hat? Vielleicht extrem wenig und deswegen schnell es so in die Höhe? 1000 uro ist doch der helle Wahnsinn! Wo her nehmen, wenn nicht stehlen? Oder wohnst du in einer Burg? (sorry :p ). Ich kann nur so einen Preis nicht nachvollziehen. Ich habe schon in einigen verschiedenen Wohnungen gewohnt und viele preisliche Unterschiede kennengelernt, aber selbst so etwas ist mir noch nie passiert.
Auch wenn es unrealistisch klingt: Bist du sicher, dass die Abrechnung korrekt ist?!

Liebe Grüße und ich hoffe, dass du das hinkriegst.
Ivy

meine kommt im dezember. und in den letzten zwei jahren hatte ich jeweils ein nettes guthaben :D , zum glück, durch einige umbauarbeiten und heizungsumstellung.

leyla, das ist aber echt heftig *mitdirfühlenkann* :o

conny, ich würd das erst mal beeinspruchen und überprüfen lassen. das ist ja astronomisch !!!!!!

astronomisch triffts :D
allerdings passen die ablesungen und alles.
ich ruf jetzt dann sowieso gleich an ;)
naja vormieter gabs in dem sinne keine bzw waren keine daten vorhanden, es wurde also rein nach m² geschätzt.
fenster sind in einer hälfte der wohnung schlecht isoliert aber da heiz ma eh net.
naja ratenzahlung lebe hoch :o

@ leyla

Tröste dich ich durfte bei der vorjahres Abrechnung 1200 Euro nachzahlen. Ich weiß wie es dir geht.:(

Karina schrieb:
@ leyla

Tröste dich ich durfte bei der vorjahres Abrechnung 1200 Euro nachzahlen. Ich weiß wie es dir geht.:(

tut gut ;)
bisher hab ich ja immer was zurückbekommen... naja :rolleyes:
auf drei raten lassens es uns zahlen, is noch immer viel aber zumindest hab ich durch die erneute erlagscheinversendung noch ein bisserl galgenfrist für den ersten teil

ich hab mir immer wochenweise die Zahlen aufgeschrieben!
In Wien ist alles total teuer :rolleyes:
Ich hab gsd einen Ölofen in der Wohnung gehabt und Strom hab ich auch nicht so viel gebraucht..
Sei froh,dass du es in Raten zahlen kannst - weil wenn du alles auf einmal zahlen müsstest- na danke :eek:

leyla schrieb:

na bumm :eek:
ich bin ja auch schon gespannt was wir nachzahlen müssen, aber wenn es sogar bei wohnungen so viel ist na dann will ich garnicht wissen was auf uns da zukommt... :o
P.S. kennt wer einen ledigen millionär ? :p

1000 euro sind heftig....

bei mir warens 650 und noch paar was ich nachzahlen mußte (aber nur strom, gas hab ich keins)....hab ich da schon atemnot bekommen :eek:.

wenn ich des jahr WIEDER nachzahlen müßte, dann kann ja was net stimmen :rolleyes:

Oben