Stricken (lernen)

Hexe1991

Super Knochen
Hallo,

Ich möchte nun endlich gerne das altmodische stricken lernen.
Kennt jemand einige gute Internetseiten?
Ich möchte am ende auch was raus bekomen, allso was schönes. Nicht unbedingt einen schal oder so.
Meine Mutter hat mir das stricken mal beigebracht, allerdings kann ich nicht anfangen und nicht aufhören, deshalb würde ich mich als Anfänger bezeichnen.
Hat da jemand ne gute Website für mich? Vorallem eine die man auch als leie verstehen aknn. Würde ihrgentwann vielleicht gerne mal ein Bärchen oder stricken.

Danke
Evi

P.s. Google eh schon die ganze zeit, allso bitte keine vorwürfe.

Hallo,

Ich möchte nun endlich gerne das altmodische stricken lernen.
Kennt jemand einige gute Internetseiten?
Ich möchte am ende auch was raus bekomen, allso was schönes. Nicht unbedingt einen schal oder so.
Meine Mutter hat mir das stricken mal beigebracht, allerdings kann ich nicht anfangen und nicht aufhören, deshalb würde ich mich als Anfänger bezeichnen.
Hat da jemand ne gute Website für mich? Vorallem eine die man auch als leie verstehen aknn. Würde ihrgentwann vielleicht gerne mal ein Bärchen oder stricken.

Danke
Evi

P.s. Google eh schon die ganze zeit, allso bitte keine vorwürfe.
Hehe ich kann nur schals dafür aber schöne und anfangen und ablitschen kann ich nicht erklären das geht einfach von alleine.....

Huhu !!!

ich muss mich jetzt hier als Woll -lüstig outen :cool: .
Derzeit stricke ich nebeneinander drei Pullover /Westen und es ist super .

Also ,als Anfänger kann ich dir nur raten ,dass du dir ein gutes Handarbeitsgeschäft suchst.ZB. hier www.Filati.de Da gibts auch einen Shopfinder.
In solchen Shops ,die es Deutschlandweit gibt,bekommst du nicht nur Wolle und Co ,sondern auch gute Strickjournale in denen du sehr ausführliche Anleitungen findest.Stricke dein Erstlingswerk nicht ohne gute Anleitung ,da du sonst hoffnungslos aufgeschmissen bist.Ich habe schon sehr viele Pullover /Westen gestrickt und bin auch ohne gutes *Rezept* hilflos.( http://www.filati.de/journale/index.html )
Sollt ein Problem auftauchen,kannst du im Geschäft um Hilfe fragen .(Kostet auch nix extra) Hier kannst du dir auch ein paar Tipps holen : http://www.filati.de/service/stricktipps/index.html

So ,dann nadel mal frisch drauf los und viel Erfolg beim Erstlingswerk.
Wenn du noch Fragen hast --ich bin hier :-)))
Gundula

Wegen der Teddys .Da gibt es entweder in Handarbeitsgeschäften oder im Buchhandel ,nette Bücher drüber wie das geht .

Oben