Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was ist der extrem weisse Staub der in wien in NÖ gestreut wurde?
Ist so weiss wie Schnee und wenn Autos oder Bus durchfahren, wird es extrem aufgewirbelt.
Ich hab direkt darum gleich wieder die ffp2 maske aufgesetzt
Ist es schädlich für Hunde?
Gesund kann der Staub nicht sein, fürchte ich
Liegt dort Schnee und wurde deswegen dieses Zeug gestreut? Bei und wird Salz gesprüht, wie eh und je. Schau mal ob du da näheres über Google findest.
Nein, alles trocken
Hab mitbekommen d etliche zum TA mussten mit pfotenproblemen
Stadt Wien antwortet einerseits Salz, andere stelle meinte es wäre Kaliumcarbonat
Orf hat aber auch schon einen Artikel gebracht, es wäre Salz.
Wenn der Wind weht oder Bus bzw LKW das Zeug aufwirbelt (meterhohe weisse wolke) hat man es in d Augen auch und darf es einatmen
Höchstwahrscheinlich handelt es sich um Industrieschnee!
Die Stadt streut Saluz, private vor allem aber ein chemisches Auftaumittel. Das Problem ist: das Auftaumittel ist noch viel aggressiver für dei Pfoten als "normales" Salz und darf aber in Massen ausgebracht werden wogegen es beim Salz genau Richtlinien gibt wann das gestreut werden darf. Wenn du das massenweise weiße Zeug auf Gehsteinen meinst, dann ist das eher das chemische Auftaumittel. Wenn du das auf den Straßen meinst, dann wahrscheinlich normales Salz. Bei uns in der Gegend sind die Gehsteige weit mehr weiß überzogen als die Straßen.
Ja stimmt, ich kann mich erinnern das es aufgehoben wurde wegen der Glätte, ich meinte ob es jetzt generell in Wien a Salzstreuverbot gibt?
Mich hätte es am Weg zum Stall im Garten fast aufzaht.