streunerkatzen und die politik

ET01

Super Knochen
hat mein mann grad gefunden (lest immer irgendwo nachrichten im netz) und mir übers icq weitergeleitet:
-----------------------------------
Einen seltsamen Vorschlag hat ein Klosterneuburger FPÖ-Gemeinderat zur Problematik der streunenden Katzen.

Laut einem Bericht des KURIER (Dienstagausgabe) will Christian Hillbrand (FPÖ) die herrenlosen Tiere als Futter an den Tiergarten Schönbrunn abgeben. Die laufenden Kastrationsprogramme, die von den Gemeinden und Tierschutzorganisationen gemeinsam durchgeführt werden, hält er für sinnlos.

"Eine streunende Katze wird immer eine bleiben", so Hillbrand. Der Tiergarten brauche "täglich Unmengen an Tierfutter". Man könne die Katzen aber auch für Tierversuche einsetzen.
--------------------------------------------

kastrationsprogramme sinnlos? eine steuerkatze wird immer eine bleiben, da mag er schon recht haben. aber daß kastrierte katzen noch junge kriegen, wär mir persönlich neu :confused:

der letzte satz, daß man die katzen ja auch für tierversuche einsetzen könnte, läßt mir den typen sehr sympathisch erscheinen :mad: und er steigt schier unglaublich in meiner gunst......

ET01 schrieb:
der letzte satz, daß man die katzen ja auch für tierversuche einsetzen könnte, läßt mir den typen sehr sympathisch erscheinen :mad: und er steigt schier unglaublich in meiner gunst......

Muss mir grad fest verkneifen, etwas zu sagen *versuch*

*rausrutscht* FPÖ'ler halt *ggg* :o

LG Nina

Guten Morgen,
ich glaub mich "zreissts" vor lauter Wut und Zorn.

Wir bemühen uns die Tiere mühevoll einzufangen, kastrieren und sterilisieren zu lassen und wieder auf den "angestammten" Platz zu bringen (vorausgesetzt die Katzen werden dort weiterhin gefüttert und betreut) und diese "Scheiss-Politiker" haben nichts anderes zu tun als jeden Tag sich einen grösseren Blödsinn einfallen zu lassen.

Ihr könnt Gift darauf nehmen, die kriegen von mir ein "saftiges" Mail.

Ich habe so den Eindruck, dass bei den PolitikernInnen nicht mehr "alles dicht im oberen Stock ist" . Diese Herrschaften tun alles, dass man sich Alternativen in der Politik sucht

Zuerst die glorreiche Idee mit dem DNA-Test der Hundstrümmerl und jetzt dieser oberwahnsinnige Vorschlag.

Gruss Amanda

habs gestern abend im fernsehen gesehen und mir da schon gedacht: "was für eine schwachsinnsidee ist das denn!" wirklich eine ungeheuerliche vorstellung, wenn man sich das mal genau überlegt!!!
..aber wie hats dogged schon richtig anklingen lassen: sowas kann ja nur von nem fpö'ler kommen :rolleyes: :cool:

ich denk jedenfalls, dass sie das ohnehin nie im leben durchkriegen würden - was glaubts, was es da für nen (berechtigten) aufstand gibt.
was ich mich ausserdem gefragt hab: die tiere sollen, laut bericht, "schonend euthanasiert und dann an zootiere verfüttert werden.." - is das nicht auch dahingehend problematisch, dass die zoobewohner dann diese "schonende giftspritze" mitfressen?

lg, dev

So mein Mail an diesen Herrn ist abgesandt.
Es war für mich ein Bedürfnis, diesem endlich einmal über sein "Maul" zu fahren.

Ich bin sowas von zornig und wütend

Amanda

PS: Und dann wundern sich unsere Volksvertreter, wenn die Österreicher politikverdrossen sind und werden.

@dev....neeeeeeeee durch kriegen die das sowieso nicht, das ist mir schon klar. mich hat eher die aussage an sich geärgert. was für ein mensch muß das sein, wenn er auf solche ideen kommt (egal ob politiker oder bauhackler)?.

und die logik wegen dem kastrationsprogramm, daß es sinnlos ist, hat mich fasziniert. da siehst wie engstirnig und kurzsichtig die leut denken. das programm rennt jetzt schon ein/zwei jahre und sind nicht weniger katzen. die kastration läßt sie ja nicht verschwinden....daß sowas nur langfristig sichtbaren erfolg bringen kann (da ja einfach dann weniger NACHkommen) an das denken die nicht.....

@amanda: bitte bitte das mail hier reinstellen!!!

@all: ich glaub, ihr könnt euch meine Meinung denken.. :mad:
schon mal was von dem verein "wild cats" gehört??

JuLii schrieb:
@amanda: bitte bitte das mail hier reinstellen!!!

@all: ich glaub, ihr könnt euch meine Meinung denken.. :mad:
schon mal was von dem verein "wild cats" gehört??

Hallo Juli

Hier das gewünschte Mail, dass ich diesem "sauberen"Herrn geschrieben habe:

Quote:

S.g. Herr Hillbrand oder wie immer Sie heissen mögen!

Ihr Vorschlag, die Streunerkatzen als Futter für den Tiergarten Schönbrunn zur Verfügung zu stellen bzw. die Streunerkatzen als Versuchstiere an div. Labors zu beliefern - dass, s.g. Herr Hillbrand????"schlägt sozusagen den Fass den Boden durch"!!.
Wir als Tierschützer bemühen uns die Streunerkatzen mühevoll einzufangen, kastrieren und sterilisieren zu lassen, wieder auf ihren angestammten Platz zu geen (wo sich auch gefüttert und betreut werden) und Sie haben nichts anderes zu tun, als laut zu "DENKEN".
Haben Sie vielleicht schon einmal Ihre grauen Zellen aktiviert, warum és solche Tiere überhaupt gibt -weils solche Menschen gibt, die wenn sie der Tiere überdrüssig werden, einfach hinaus schmeissen und sich selbst überlassen. Die Tiere gehen z.T. elendiglich zugrunde, weils solche Menschen gibt wie Sie, die sich überhaupt keinen "Furz" darum kümmern und keine Verpflichtung gegenüber einem Lebewesen haben.

Ich arbeite ehrenamtlich seit 13 Jahren im Tierschutz und bin entsetzt über diesen "Vorschlag". Sie können aber sicher sein, dass dies von uns Tierschützern in die breite Öffentlichkeit getragen wird und es wundert micht überhaupt nicht, dass die Österreicher angesicht solcher Politiker wie Sie es sind, Politikverdrossenheit an den Tag legen.

Wenn man sich ihre Partei ansieht, komme ich zu dem Resultat - Chaotentruppe und Sie werden es bei den nächsten Wahlen präsentiert bekommen. Aber dies ist ein anderes Thema.

Keine freundlichen Grüsse
xxxxxxxx

Unquote
--------

Gelesen wurde das Mail, weil ich eine Lesebestätigung erhalten habe von einem gewissen Lehner Gerald, Stadtamt Klosterneuburg.

Verfasse derzeit auch einen Leserbrief an die Korrekt und die Kronenzeitung.

Na ja zuerst der Schmarrn von einem "DNA-Test" der Hundswürstln eines ÖVP-Politikers und dann der von dem oben Genannten.
GUTE NACHT Österreich, mehr ist dem nicht mehr hinzuzufügen.

Gruss AManda

Vor allem frage ich mich wie sie zwischen streunern und freigängern unsterscheiden wollen. ich kann mir nicht vorstellen, dass dies ernst gemeint ist.
lg-e7virus

abgesehen davon dass der vorschlag geschmacklos ist: wie will ich ein tier das eingeschläfert wurde verfüttern? das ist ja giftig, oder? im blut ist ja dann noch narkosemittel und das gift von der todesspritze... :confused:

@amanda - du wunderst dich aber nicht, warum tierschützer nicht ernst genommen werden, oder???

dein mail ist eine pure frechheit und möglicherweise hast du (und andere, die ähnlich schreiben) damit anderen tierschützern, die vernünftig dagegen agieren - völlig unnötig das leben schwer gemacht oder sogar eine einigermaßen vernünftige gesprächsbasis verhindert...

genau mit solchen mails schadest du dem tierschutz. bravo.

*ichglaubichwerdnichtmehr*

superberni schrieb:
abgesehen davon dass der vorschlag geschmacklos ist: [...]
wieso ist es geschmacklos? ist eine katze denn mehr wert als ein schwein, eine maus, eine ratte, ... ???

naja, menschen sind ja bekanntlich auch unterschiedlich viel wert, abhängig von herkunft, geschlecht, etc. (wie leicht zu bemerken ist, wenn man die augen aufmacht...)

wieso es geschmacklos ist? weil diese katzen jemandem gehören, also ein haustier sind. eine streunende katze sollte dem besitzer wieder zugeführt werden. was kommt als nächstes? verlorengegangene hunde die herumstreunen werden den löwen vorgeworfen. na super. muss ich schauen dass die leila nicht mal abhaut, sonst ist sie bald löwenfutter...

Es ist schon so, dass manche bzw. Streunerkatzen niemanden gehören, aber ich sehe da schon einen Unterschied zu Hasen, Meerschweinchen und Co.

Ich will nicht sagen, dass sie mehr "wert" sind, das kann man bei Lebewesen sowieso nicht, aber so grausam es klingt: Meeries und Hasen werden im Zoo mit einem schnellen Genickbruch getötet, so einfach stell ich mir das bei Katzen nicht vor.

Die meisten Futtertiere z.B in Schönbrunn sind ehemalige Versuchstiere, die dürfen natürlich nur mit ungiftigen Substanzen behandelt worden sein. Also einschläfern der Katzen fällt schon mal flach. Was will man denn sonst machen? Erschießen? Abgesehen davon, müssen die Katzen auch gesund sein, gerade die Tiere im Zoo sind anfällig für Krankheiten.

Nein, nein, also ich bin schon dafür, dass man mit Kastrationsprogrammen der Problematik Herr wird, nicht mit irgendwelchen dummen Vorschlägen.

Katzen Katzen zu verfüttern - ein Paradoxon, oder?

Das ist allerdings einer der guten Gründe gegen dieses Vorhaben. Das hat der Herr Gemeinderat wohl nicht bedacht und möglicherweise ist es ihm auch herzlich egal. Hauptsache, die Streuner sind weg... :rolleyes:
(aber: stören sie wirklich? Mich z.B: nicht. Ich freu mich über jede Katze, die ich seh :))

@Sandra: ich finds irgendwie auch seltsam, Katzen an Katzen zu verfüttern. Kastration ist halt teuer und als Futter könnte man wohl sogar noch Geld mit den Viechern verdienen.

Katzen lässt sich genauso schnell das Genick brechen, man braucht nur entsprechend mehr Kraft... langsam in immer mehr Kohlendioxid ersticken lassen wär auch eine (schmerzfreie) Möglichkeit...

Aber viele Leute regen sich ja nicht deswegen auf, sondern wegen den "armen Katzis"... und essen zu Mittag ein Schweinsschnitzel. Versteht ihr, was ich mein?

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hab ich mal gesehen, wie ein Kaninchen mit Gas getötet wurde und das war nicht gerade schön anzusehen...

Ich meine, es hat gekrampft etc, ich kann das nicht beschreiben. Schmerzfrei sah es jedenfalls nicht aus. Und wenn man beim Genickbrechen zu wenig Kraft anwendet..... bah, ich möcht gar nicht daran denken.

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich selbst keine Hunde essen könnte, obwohl ich eigentlich schon Fleisch esse. Keine Ahnung, es ist einfach was "anderes" (ja, ja ich weiß schon, es ist NICHTS anderes).

gas und gas ist nicht das gleiche ;)

und wenn man auf einmal allen sauerstoff wegnimmt/alles ist das sicher nicht schön :(

wenn man aber sehr langsam mehr kohlendioxid dazutut, schläft das tierchen erst friedlich ein bevor es erstickt (noch nie in einem schlecht gelüfteten raum müde geworden?)

und eigentlich war diese meldung zynisch gemeint...

Oben