Streunerhunde im Waldviertel

raphi4321

Junior Knochen
Hallo!

Im radio wurde berichtet, dass sich im Waldviertel 2 Streunerhunde rumtreiben, die auch schon Tiere erlegt haben.
Weiß von euch wer was darüber oder hat das auch schon gehört?
Wenn ihr die hunde seht, dann meldet euch bitte bei uns. weil jäger schon gedroht haben ihn umzubringen (und bei der jägerschaft in NÖ zweifle ich an diesem gedanken keine sekunde) wollen wir die hunde gerne fangen.
Wenn ihr ihn seht, dann ruft uns bitte an 0664/ 13 85 324 (zu jeder tages und nachtzeit;))

lg

Aha, das ist nicht bei mir in der Nähe... :o

Vielleicht könnt ihr ja bei der Gemeinde anfragen...
Die haben die Hunde (im besten Fall) registriert und vielleicht auch schon Beschwerden/Rückmeldung aus der Bevölkerung erhalten... :confused:

LG
VERA

Laut Sonntag-Zeitung haben die 2 Streunerhunde in einem Gehege bei Langau etliche Tiere gerissen--Enten wurden totgebissen,Schafe und Schweine schwer verletzt. Angeblich sind sie aus Tschechien "eingewandert"

eine kollegin von einer freundin wohnt dort. die hat sich das blutbad angeschaut. soll recht arg ausgeschaut haben.
wahrscheinlich fahren wir dieses WE nach langau und schauen, ob wir die hunde finden. will sich jemand unserem suchtrupp anschließen?

Was ist jetzt mit den Hunden, weiss irgendjemand etwas?
Wollte ja gerne helfen, aber leider hat sich niemand gemeldet :(

LG
Ingrid

sorry, haben vergessen dir zu sagen, dass wir am samstag oben waren.

leider wusste keiner was genaueres und die hunde wurden auch nicht mehr gesehn.:(

eine kollegin von einer freundin wohnt dort. die hat sich das blutbad angeschaut. soll recht arg ausgeschaut haben.
wahrscheinlich fahren wir dieses WE nach langau und schauen, ob wir die hunde finden. will sich jemand unserem suchtrupp anschließen?

Für mich horcht sich das etwas komisch an .
Von wo sollen die Streunerhunde auf einmal herkommen .
Wenn sie Tiere getötet haben ( Erfolgserlebnis ) bleiben sie meist in der näheren Umgebung und laufen nicht etliche Kilometer weg um dann neuerlich wo zuzuschlagen .
In den ländlich geprägten Ortschaften kann es schon vorkommen das die Hunde der Landwirte sich selbst Ausgang geben .
Man sollte auch die Hunde der Ortschaft mal kontrollieren bzw im Umkreis von ca. 10 Km .

Josef

Weiss jemand etwas neues über die Hunde???
Ich habe heute zwei Hunde gesehen die bei mir in der Gegend in Richtung Wald gelaufen sind! Weiss jemand wie die HUnde ausschauen?

LG
Ingrid

ich hab leider nichts mehr davon gehört, und meine arbeitskollegin auch nicht. es waren ein größerer und ein kleinerer. wie habn deine ausgesehn? aber ich denke auch nciht das es hunde von langau warn weil der see schon sehr ausserhalb ist. und im wald hätten sie sehr viel versteckmöglichkeiten da ist es schwerer sie zu findn wenn sie extrem scheu sind

ich hab leider nichts mehr davon gehört, und meine arbeitskollegin auch nicht. es waren ein größerer und ein kleinerer. wie habn deine ausgesehn? aber ich denke auch nciht das es hunde von langau warn weil der see schon sehr ausserhalb ist. und im wald hätten sie sehr viel versteckmöglichkeiten da ist es schwerer sie zu findn wenn sie extrem scheu sind

leider hab ich sie nicht so genau gesehen, da ich wegen dem vielem schnee niergends stehen bleiben konnte!
der eine war etwas großer mit längerem fell und schwarz oder braun. der ander war eine spur kleiner mit kurzem fell und etwas dünner.

wie gesagt konnte ich sie mir leider nicht so genau anschaun, aber ich wüsste nicht wem die hunde bei uns in der gegend gehören könnten.

lg
ingrid

hm was machma da? kannst dich erkundgn ob sonst noch wer die hunde gsehn hat und ob wer weis wo sich die so aufhalten?

lg

Oben